Fahrwerk einbau

Opel Combo B

Hallo

hab seit februar 2004 eine corsa B BHJ. 99

hat jetzt 135.000Km runter.

Möchte meinen kleinen jetzt Tieferlegen und breitere reifen drauf ziehen.

Mein Vater hat jedoch was dagegen das ich ihn tieferlege.

Hatte gestern ein gespräch mit meiner Mutter wo wir darauf kamen weil ich angesprochen habe wegen neuen Motor reinbauen und so weiter.

da meinte sie wem das dein Hoppy wäre dann dürftest du das,also habe ich mir gedacht mache ich es halt zum hoppy meinen kleinen zu tuning.

Kann mein Vater den da was machen wenn ich meinen Corsa Tuning möchte ich weiß das klinkt jetzt wie Papa Söhnen.

Er wagen ist auf ihn angemeldet als zweitwagen wegen der Prozenten fahre jetzt mi 50%.

Habe mir auch gedacht weil mein Corsa mir zu langsam ist habe den 1,2 16V 65Ps einen neuen Motor einzubauen bzw. einbauen lassen.

Habe an einen mit 120PS die würden wir reichen oder den mit 150Ps der hier schön mehr mals in einige Corsas verbaut wurde wie ich das verfolgt habe.

Was würde mich das kosten der ganze umbau mit motor, getreibe,bremsen,neue reifen (müßen ja toyo bis 240km/h sein), Auspuffanlage.

Wenn noch das fehlt dann sgat es.

Was wenn ich es selber mache habe da einen nachbarn der ist KFZ Mechaniker bei Mercedes aber denke das Spiel keine Rolle.

Würde denn dann mal fragen ob er mir helfen würde.

Oder einbauen lassen wer hat das schon machen lassen bzw. selber gemacht wielange hat es gedauert und der preis.

Wie ist das später mit der Versicherung bleibt die oder ändert sich da was ??

Wie ist das mit den steuern ???

Bei fate hat auch einen Motor Umbau hintersich da hat sich an der Versicherung nichts geändert nur an den steuern bezahlt er minimal mehr.

Also lohnt sich ein Umbau oder ??

Swen

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

lol nee lass mal, hab ab morgen Urlaub! 😁

irgendwie kommt grade neid auf, warum nur 🙄

jo, will auf jeden fall elfh verbauen, weiß nur nich welche, diese für 68€ bei ebay sollen ja laut trossi gut sein, mal sehen, hab auch von elektrik nich so viel ahnung ^^ kann grad bissel strom messen und ne led löten *g*
aber übung macht den meister und für so noobs wie mich gibts ja sicherungen ^^

Ach wat, ich hatte auch keine Ahnung von dem Elektrik Kram. Dann Nebler verkabelt, Seitenmarkierer... und mittlerweile liegt ein gigantischer nachträglicher Kabelbaum im Auto. Learning by Doing!

Ach so... bin übrigens grade schon zuhaus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ach so... bin übrigens grade schon zuhaus. 😁

Faule Socke! 😁

Unsereins geht jetzt arbeiten *grml*

Bis morgen um eins!

Dito, bis morgen.

Übrigens hat sich die Wetterprognose für Bochum verbessert: Morgen abend kurz Regen, danach liegt die Regenwahrscheinlichkeit für Samstag & Sonntag unter 10% (!!!). Sollte es etwa mal ein MT Treffen unter der Sonne geben? Ach Gott, nein, das glaub ich erst wenn ichs erlebt hab... 😁