ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk einbau

Fahrwerk einbau

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:43

Hallo

hab seit februar 2004 eine corsa B BHJ. 99

hat jetzt 135.000Km runter.

 

Möchte meinen kleinen jetzt Tieferlegen und breitere reifen drauf ziehen.

Mein Vater hat jedoch was dagegen das ich ihn tieferlege.

Hatte gestern ein gespräch mit meiner Mutter wo wir darauf kamen weil ich angesprochen habe wegen neuen Motor reinbauen und so weiter.

da meinte sie wem das dein Hoppy wäre dann dürftest du das,also habe ich mir gedacht mache ich es halt zum hoppy meinen kleinen zu tuning.

Kann mein Vater den da was machen wenn ich meinen Corsa Tuning möchte ich weiß das klinkt jetzt wie Papa Söhnen.

Er wagen ist auf ihn angemeldet als zweitwagen wegen der Prozenten fahre jetzt mi 50%.

 

Habe mir auch gedacht weil mein Corsa mir zu langsam ist habe den 1,2 16V 65Ps einen neuen Motor einzubauen bzw. einbauen lassen.

 

Habe an einen mit 120PS die würden wir reichen oder den mit 150Ps der hier schön mehr mals in einige Corsas verbaut wurde wie ich das verfolgt habe.

Was würde mich das kosten der ganze umbau mit motor, getreibe,bremsen,neue reifen (müßen ja toyo bis 240km/h sein), Auspuffanlage.

Wenn noch das fehlt dann sgat es.

Was wenn ich es selber mache habe da einen nachbarn der ist KFZ Mechaniker bei Mercedes aber denke das Spiel keine Rolle.

Würde denn dann mal fragen ob er mir helfen würde.

Oder einbauen lassen wer hat das schon machen lassen bzw. selber gemacht wielange hat es gedauert und der preis.

 

Wie ist das später mit der Versicherung bleibt die oder ändert sich da was ??

Wie ist das mit den steuern ???

 

Bei fate hat auch einen Motor Umbau hintersich da hat sich an der Versicherung nichts geändert nur an den steuern bezahlt er minimal mehr.

 

Also lohnt sich ein Umbau oder ??

 

Swen

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. August 2005 um 19:06

hmm zu vielen Punkten hättest du in der Suche fündig werden müssen... :)

am 30. August 2005 um 19:07

laut Speed-Performance kostet mich ein C20NE Umbau inkl. gr. Kraftstoffpumpe und umrüstung auf D3 ca. 2675€

dazu kommen aber bei dir noch Reifen bis 240 (empfehle da direkt schicke 15 Zöller mit 195/45) und ne Gruppe A Auspuffanlage und n Fahrwerk mit ner Midnesttraglast an der VA von 700KG, also ein Sportfahrwerk.

mal kurz zusammengeläppert

-ca. 2675€ (Motor,Getriebe etc)

-ca. 600€ (Felgen inkl. Reifen)

-ca. 500€ (Fahrwerk mit Einbau)

-ca. 500€ (Gruppe A)

-ca. 80€ (für TÜV (Felgen/Reifen/Fahrwerk)

------------

-ca. 4355€

also rechne dann mal mit guten 4500€

Aber dann haste schon n schicken fixen Corsa :)

am 30. August 2005 um 19:09

Also kann man für 5k€ den Umbau auf c20ne machn lassn und hat alles drin und dran? ;)

am 30. August 2005 um 19:09

von serie auf schick würd ic hdas mal ansetzen, aber 4500 sollten auch reichen.... ist ja dann alles dabei

am 30. August 2005 um 19:12

bei mir kommts halt "nur" auf ca. 3200€, weil ich hab halt schon n Fahrwerk mit ner höheren Achslast und die Reifen hab ich auch schon... D3 Umrüstung und gr. Kraftstoffpumpe kommen halt extra, ansonsten glaub ich waren das irgendwas um 2400€, falls man das alles selber hat....

und VIEL billiger kann man das schon nit selbst machen...

kommst da bestimmt auch schon auf 1500-2000€ je nach laufleistung des motors, glück, etc.... da kann ichs auch machen lassen und hab 6 moante garantie aufn motor

am 30. August 2005 um 19:13

gut 5000€ is doch ma ne zahl.. weil bei mir is bis auf Radio und Boxen alles serie ;)

am 30. August 2005 um 19:15

ich denke für 5000€ musst du keinen handgriff machen, ud kansnt den komplett serie hinstellen die bauen dir alles ein... nur hinfahren abholen und glücklich sein ^^

der "rekord" serien c20ne mit gr.a hatte aufm prüfstand bei SP 128,5PS, aber die meisten haben um die 120PS, sagte mir der Marcel Schmitke, ich glaub so heißt er...

Themenstarteram 30. August 2005 um 19:59

danke für die schnellen antworten.

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:02

Nennt wir butte mal die homepace von Speed-Performance

 

gruß swen

am 30. August 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

Speed-Performance

einfach ein bissel kreativ sein

www.Speed-Performance.de

so jetzt weißt dus ;)

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:12

Hallo ihr habt mir ja jetzt ein angebot oder ein preis angebot gemacht für den 120pS Motor.

Wieviel würde den der gnaze spaß für den motor mit 150Ps kosten ??

Was macht der

120 PS Motor den Spitze ??

150PS Motor den Spitze ??

 

 

Habe schon eine email an Speed-Performance geschrieben jedoch keine email zurück ist das normal ???

Wielange dauert das den bis sie eine email beantworten ??

 

Swen

ich mach auch umbauten ;)

am 30. August 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

ich mach auch umbauten ;)

was kostest du denn?

weil ich nix haben ahnung, weißt du ;)

könnte also nich wirklich viel helfen.... und hab auch keine teile hier :)

mach mir ein angebot per pn

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:40

Sag mir dein angebot alles was dafür notwenidig ist 120PS motor reicht vollkommen aus.

Wievile schaffe ich den mit 120PS motor 200km/h locker oder nur mit mühe ???

 

Wie ist das mit dem motor und der lebensquali des motors der 150PS motor soll ja sehr robust sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen