Fahrwerk einbau

Opel Combo B

Hallo

hab seit februar 2004 eine corsa B BHJ. 99

hat jetzt 135.000Km runter.

Möchte meinen kleinen jetzt Tieferlegen und breitere reifen drauf ziehen.

Mein Vater hat jedoch was dagegen das ich ihn tieferlege.

Hatte gestern ein gespräch mit meiner Mutter wo wir darauf kamen weil ich angesprochen habe wegen neuen Motor reinbauen und so weiter.

da meinte sie wem das dein Hoppy wäre dann dürftest du das,also habe ich mir gedacht mache ich es halt zum hoppy meinen kleinen zu tuning.

Kann mein Vater den da was machen wenn ich meinen Corsa Tuning möchte ich weiß das klinkt jetzt wie Papa Söhnen.

Er wagen ist auf ihn angemeldet als zweitwagen wegen der Prozenten fahre jetzt mi 50%.

Habe mir auch gedacht weil mein Corsa mir zu langsam ist habe den 1,2 16V 65Ps einen neuen Motor einzubauen bzw. einbauen lassen.

Habe an einen mit 120PS die würden wir reichen oder den mit 150Ps der hier schön mehr mals in einige Corsas verbaut wurde wie ich das verfolgt habe.

Was würde mich das kosten der ganze umbau mit motor, getreibe,bremsen,neue reifen (müßen ja toyo bis 240km/h sein), Auspuffanlage.

Wenn noch das fehlt dann sgat es.

Was wenn ich es selber mache habe da einen nachbarn der ist KFZ Mechaniker bei Mercedes aber denke das Spiel keine Rolle.

Würde denn dann mal fragen ob er mir helfen würde.

Oder einbauen lassen wer hat das schon machen lassen bzw. selber gemacht wielange hat es gedauert und der preis.

Wie ist das später mit der Versicherung bleibt die oder ändert sich da was ??

Wie ist das mit den steuern ???

Bei fate hat auch einen Motor Umbau hintersich da hat sich an der Versicherung nichts geändert nur an den steuern bezahlt er minimal mehr.

Also lohnt sich ein Umbau oder ??

Swen

33 Antworten

c20ne zählt als der robusteste...

davon abgesehen ist der c20ne mit 198km/h (glaub ich) im fzg. schein eingetragen...

Also ist das 120PS Starke motor.

Wielange dauert den der Umbau wisst ihr das wenn ich es von der firma speed -Performance machen lasse ???

Wo haben die den ihren sitz den da steht nichts auf der homepace.

swen

ca. 1 woche

um nochmal auf deinen dad zurück zu kommen... natürlich kann er dir das verbieten, denn rechtlich gesehen ist es SEIN auto, welches er dir freundlicherweise zur Verfügung stellt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

um nochmal auf deinen dad zurück zu kommen... natürlich kann er dir das verbieten, denn rechtlich gesehen ist es SEIN auto, welches er dir freundlicherweise zur Verfügung stellt...

jo, das auto muss auf dich angemeldet werden.

aber selbst dann, stress zuhause ist immer schlecht 😉

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

aber selbst dann, stress zuhause ist immer schlecht 😉

rrrrichtich!!! 🙂

lieber mit daddy alles ins reine bringen.. also mir wärs den stress net wert..

SP braucht den Brief und den Schein für den Umbau. Wenn Dad das nicht rausrückt, kannst du's eh knicken. Der Umbau dauert ca. eine Woche und wird wohl bei Limburg gemacht, vermute ich mal.
Ansonsten bitte ich dich echt inständig, mal die Suche zu bemühen... die ganzen Fragen sind teils erst gestern schon beantwortet worden.

Sorry wuste ich doch nicht das die selben fragen schon mal beantwortet wurden vor ein paar tagen .

Also fahrezugschein und Brief liegen bei mir im zimmer im tresor. :-)

Werde noch mal mit meiner mutter reden und dann mit meinem vater.

Habe bis jetzt 2200€ gespart also muß ich noch ein bischen sparen hoffe das es machen darf und das es dann auch klappt.

Swen

Hi Swen,
ich gebe dir einen guten Tipp... wenn du monate, oder sogar jahrelang gespart hast - dann gib dein Geld nicht auf einen Schlag für sowas aus. Dazu wäre es zu schade. Was hast du denn dann gekonnt? Ein Corsa, der schnell fährt und eventuell an der nächsten Kreuzung von einem anderen Auto direkt zerknautscht wird. Von deinem Geld siehst du in dem Umfang dann nie wieder was. Spar dein Geld lieber auf was anderes, gönn dir hin und wieder was schönes optisches fürs Auto oder sonstwas, aber hau nicht alles fürs Auto raus.
Ich hab mir z.B. ein Terrarium komplett selbst gebaut und 2 Bartagamen angeschafft, seitdem fließt deutlich weniger Geld ins Auto, auch wenn ich es als Hobby natürlich nie aufgeben werde. Aber es ist einfach gut, auch noch mal etwas anderes zu sehen... wovon man vielleicht sogar mehr hat.
Denk mal drüber nach.
Grüße,

qp

Danke

werde keinen rat mir zu herzen nehmen.

Du hast eigentlich recht mann sollte lieber das geld sparen und wenn man es dann ganz dringend braucht daruf zu greifen können.

swen

Wenn Du 5000 Ocken ausgeben willst, kauf Dir gleich ein anderes Auto, sorry Leute, dass hat keinen Sinn

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

auch wenn ich es als Hobby natürlich nie aufgeben werde. Aber es ist einfach gut, auch noch mal etwas anderes zu sehen... wovon man vielleicht sogar mehr hat.
Denk mal drüber nach.
Grüße,

qp

wennn ich shcon so nen "pimp" corsa fahren würde würd da auch nich mehr soviel geld reinfließen, du bist lustig

- super opütik paket
- super fix
- super gearbeitet....

was willsten mehr ?

Hm, ich hab das Ding seit 2001 kontinuierlich aufgebaut - und das immer nur dann, wenn Geld übrig war. Ich kam am Ende des Monats nie auf 0 Euro raus, weil ich mir ständig Teile fürs Auto kaufen mußte. Immer schön langsam der Reihe nach... und wie du siehst, kriegt man mit etwas Geduld auch einen (meiner Meinung nach) schönen Corsa hin. Aber alles auf einmal für sowas ausgeben und dann mit nix dastehen? Wäre nicht mein Fall.

Was ich an meinem noch machen könnte? Du bist lustig, man hört nie auf... 😁
- Dachkantenspoiler
- Angel Eyes Scheinwerfer
- Böser Blick in Blech, Lufthutze
- 16" Felgen (demnächst)
- Links/Rechts Auspuffanlage mit je 1x80mm
- Kofferraumausbau
- Türtaschenausbau (demnächst)
- Sportsitze, Sitzheizung in Originaloptik nachrüsten
- usw....

Man sollte auch nicht vergessen, dass immer mal was dran kaputt gehen kann. Meiner hat z.B. noch nie eine größere karosserieseitige Reparatur gehabt. Ich spekuliere da auf Radlager und solche Dinge... dürfte auch in absehbarer Zeit kommen.

Es gibt immer was zu tun - packen wir's an! 😎

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Es gibt immer was zu tun - packen wir's an! 😎

welch weiser satz 😉

ne hast schon recht damit, dass man nie aufhören kann damit. man, also zumindest ich plane schon die sache mit dem optikpaket usw... 😁 meine "zukunft" fürs auto sieht wiefolgt aus

- c20ne
- optik paket mit evtl gsi front oder anderer, schwellern, heckansatz und einmal die ganze karre limegreen oder javagrün (audi) lackieren lassen, irgendwie so nen geilen grellen grünton. (auch leider locker 2000-2500€ die flöten gehen) daher weiß ich das noch nich so genau....
- innenraum, el. krimskrams wie zv,fh,usw.... (wird vllt auch vors optik paket geschoben...mal sehen)

aber immer alles dann wenn des geld grad gut passt.
mission 1:
get 3200€ as fast as you can 😉
dann schaun ma ma weida, wenn ich sehe 1,369 wird mir sowieso kotzübel.... naja, die ölmultis schaffen das schon auf 2€ zu kommen und der staat nimmt garantiert keine steuern runter, aber is n anderes thema.

happy working

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

happy working

lol nee lass mal, hab ab morgen Urlaub! 😁

Ich sag mal so... mach erstmal den ganzen Elektrik Krimskrams fertig. Ich hatte auch einen nahezu Rohbau-Corsa und hab jetzt el. Schiebedach, Fensterheber, Alarmanlage, meine ganzen Schalterchen und Beleuchtung... das sind dann Dinge die siehst und benutzt du jeden Tag, da freut man sich regelmäßig aufs Neue drüber. Vor allem die Fensterheber!! 😁
Optikpakete werden immer nach ner Zeit langweilig und man will was anderes. Hin und wieder ertapp ich mich auch bei dem Gedanken, dass das Irmscher Paket noch nicht 100% das ist, was ich suche. Uff, und das nach den Rechnungen!
Grüße,

qp

Deine Antwort