1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrwerk B7 zu hart??

Fahrwerk B7 zu hart??

Audi A4 B7/8E

Folgendes Problem. Das Serienfahrwerk ist zu hart.., im B6 war es angeblich weicher... gibt es eine Möglichkeit es weicher zu "machen" ?? Fahrzeug A4 Lim. 2,0 DPF multi.

Wäre für Tipps dankbar...

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Vielleicht hättest Du vor dem Kauf Deines Wagens mal eine ausgiebige Probefahrt machen sollen, dann hättest Du Dir bestimmt eine Menge Geld sparen können.

Das hätte ihm nicht unbedingt was nützen müssen. Es liegt einzig und allein am Zustand der Fahrbahndecken. Ich bin oft in anderen Regionen Deutschlands und in Nachbarländern unterwegs, da erlebe ich selten solch schlechte Straßen wie hier in Berlin. Macht man also eine Probefahrt über eine bayerische Landstraße, so wird man am Fahrkomfort wenig zu meckern haben. Die gleiche Probefahrt über einige Berliner Hauptstraßen würde unweigerlich zum Nichtkauf des Wagens führen.

Matthias

@killernus

Leider merkt man dies bei einer Probefahrt wirklich nicht. Erst dann wenn man seine tägliche Wege zurück legt und den Fahrkomfort mit dem alten Auto vergleicht wird es einen deutlich.

Ob man 900 Euro ausgibt oder für eine C-Klasse 10.000 Euro mehr, was ist da vernünftiger?

Jedem das seine!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Parrish

Ob man 900 Euro ausgibt oder für eine C-Klasse 10.000 Euro mehr, was ist da vernünftiger?

Hat Audi die Preise gesenkt und ich habe das nicht mitbekommen? 🙄

Deine Antwort