ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fahrverhalten nach Unfall

Fahrverhalten nach Unfall

Themenstarteram 5. August 2004 um 15:38

Hallo Leute

Folgendes:

1.Hatte jemand von euch schonmal nen Unfall und fährt seitdem vorsichtiger bzw. anderst?

2.Geben euch die Bilder von schwere Autounfällen die man ja fast täglich im TV sieht zu denken?

 

Das würde ich einfach mal gern wissen und eure Meinung dazu hören...

Grüßle Tatjana

Ähnliche Themen
8 Antworten

Selber hatte ich bis jetzt nur nen kleinen Auffahrunfall - und ja..das hatte mich geändert, ich hatte immer viel abstand gelassen...doch nach knappen 2 Jahren ist das wieder verblasst und ihc fahr wieder dichter auf...!

Bilder von anderen (schweren) Unfällen geben mir schon zu denken. Ich bin selbst bei der Feuerwehr und sobald der Melder piept, geht einem einiges durch den Kopf. Auch wenn ich ne andere Feuerwehr/Krankenwagen fahren sehe/höre, bekomm ihc ne Gänsehaut.....! Ist echt keine schöne Situation teilweise mit der Feherwehr als erster da zu sein und dann Bilder zu sehen, wie ein Passat auf Smart größe unter einem LKW hängt...da wird einem ganz anders!

Jeder der sagt, dass das Kinderfasching ist, bei einem Unfall, der sollte mal selbst helfen....dann weiß er wie das ist! Mir geht sowas immer unter die Haut!!

gruß

marc

Dem gesagten kann ich mich nur anschließen! Ich selber bin Rettungssanitäter und kenne die Bilder von schwer verunfallten Autos und verletzen nicht nur aus Zeitung und Fernsehen .

Ich fahre auf jeden Fall vorsichtig, denn ich weiß wie es aussieht, wenn es mal nicht mehr hingehauen hat !

Yo,

mein Beitrag:

zu 1: Ja, ich hatte schon 2 Unfälle, aber beide unverschuldet. Mein Wagen ist gerade heute aus der Werkstatt gekommen. Ob ich vorsichtiger fahre? Auf jeden Fall. Ich bin schon ein vorsichtiger Fahrer, aber die Unfälle sind nunmal passiert. Hatte meinen letzten im Kreisverkehr. Und die Kreisverkehre sind bei uns in Lübeck Unfallschwerpunkt (über 80 % aller Unfälle passieren in Kreisverkehren, bezogen auf Lübeck).

zu 2: Ja, die geben mir zu denken. Daran nehme ich mir immer ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Zum Glück bin ich bei meinen zwei Unfällen nie verletzt worden (nicht ernsthaft).

Aloha

Ich selbst hatte bis jetzt zwei Unfälle ...

Zweimal wurde mir die Vorfahrt genommen ....

Der Letzte war so heftig das mein Auto Totalschaden war

Und seit diesem Unfall bremse ich als Beifahrer leider immer mit (was den Fahrer leider oft stört :-) ) ...

Mir ist rechts einer rein (war aber auf der Vorfahrtsstraße) ....

Mein Kumpel ist auch bei der Feuerwehr und ich habe großen Respekt vor ihm ... allgemein von diesen MENSCHEN !!!

am 5. August 2004 um 18:53

hiho

ich sach so solange ich keinen anderen irgendwie bleibend verletz ist mir das breit wie lang dafür fahr ich nit 1km/h langsamer. und hier bei usn entstehn viele unfälle weil irgendwelche opas mit 30 aufer landstraße am buckel sind und daher nit bei der sache sind. oder se fahrn mit 90 und dann kommt irgend einer mit seine 45ps polo oder sonwas und braucht 3km zum überholen und bekommt dann logischerweise gegenverkehr. daher kauft keine zu schwachen autos das taug nix davon hat man garnix und gas ist rechts ;)

Themenstarteram 5. August 2004 um 19:29

Ich bin ja auch seit 6 Jahren aktiv bei der Feuerwehr, die meisten meiner Kumpels auch.

Hatte selbst noch keinen Unfall aber manchmal ertappe ich mich dabei das ich den Abstand zum Vordermann doch etwas zu eng werden lasse obwohl ich ja selbst weiß was passiert und wie das dann aussieht.

Meine erster Einsatz war gleich ein Verkehrstoter und sehr unschön anzuschaun... Leider

Schlimm wird es besonders dann wenn Kinder beteiligt sind. Erklär ner 6 Jährigen mal warum Mami so sehr blutet und nichts sagt. Spätestens wenn die Kleine frägt wann Mami denn wieder aufwacht weil sie doch zur Oma fahren wollten kommen einem die Tränen...

 

Aber nur fleißig weiterposten bin gespannt was ihr so schreibt zu dem Thema und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

am 5. August 2004 um 19:34

Also ich hatte bisher 2 Unfaelle, beide Vorfahrtsunfaelle, einmal war ich Schuld, das andere mal der andere!

Langsamer und vorsichtiger bin ich nur nach dem eigenverschuldeten Unfall gefahren.

Aber seitdem fahr ich immer angeschnallt!!!

Vorsichtiger fahre ich inzwischen nurnoch weil ich meinen kleinen GTI nicht "verletzen" will!!!

Er ist noch unfallfrei und soll es auch bleiben!!!

Gruesse, Florian

hmm auch wenn einige mit dem Kopf schütteln werden.

Ich habe bisher 2 Unfälle selbst gehabt und 6 miterlebt.

Und ich muss sagen, dass ich seit den Unfällen eher dazu neige zu denen, scheiß egal.

Ich habe seit den Unfällen eher angst um den Materiellen schaden am Auto.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich wie ne besengte Sau fahre oder ähnliches, ganz bestimmt nicht, zähle mich eher zu den vorsichtigen Fahrern.

Aber bei allen Unfällen hatte weder ich noch die anderen die mitgefahren sind auch nur einen einzigen Kratzer abbekommen, absolut gar nix.

Von der Wucht des Aufpralls bekommt man kaum was mit bei neueren Autos.

Ich bin 1 mal mit ca 70 auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren ( war ein ganz klassischer Fall, guck zur Seite, guck wieder nach vorne und da steht ein Wagen und bumm voll rein ) beide Auros fast komplett Schrott, aber weder ich noch der andere hatte irgendwelche Weh Wehchen.

2 Mal Auf der Autobahn Blitzstau und von ca 200 km/h voll in die Eisen, aber zu spät bis in den Kofferraum des anderen geknallt.

Da hab ich mich gefreut, dass ich ABS habe, denn die Reifen haben dennoch voll blockiert.

Restgeschwindigkeit war aber auch um die 70-80 km/h. Wieder nix passiert.

Der härteste Unfall war in einem alten Benz 190er , die Karosserie gibt kaum nach und das merkt man dann schon, da ist ein Freund ungebremst mit ca. 110 km/h in eine Autobahnausfahrt gefahren ( erlaubt waren 80 ) und das Heck ist weggeerutscht und wir sind durch die Leitplanken gebretttert und kamen in einem kleinen Graben zum stehen :D

auch nix passiert.

Und nur bei einem Unfall von den 6 haben sich die Airbags geöffnet.

und dass auch noch bei dem Billigsten :D

Überholt, dann musste gebremst werden, der Wagen fängt an zu schleudern und ein Freund war überfordert, also direkt auf den Bordstein gerast.

Am Bordstein sind die Reifen und Felgen weggebrochen und dann gegen einen Trinkbrunnen gebrettert und den umgenietet.

Der letzte genannte Unfall war recht gemütlich mit ca 40 km/h.

Aber gehört noch zu den heftigeren ( durch den massiven Brunnen ).

Also ich habe noch nie Angst gehabt bei halbwegs "normalen" Geschwindigkeiten, aber seit diesen Erfahrungen ist es noch weniger.

ICh denke, so lange man nicht gegen etwas Massives fährt ist es nur hal so wild. also Baum, Wand LKW oder so was wird schon recht heftig, aber ansonsten ist es fast nur ein finanzieller Schaden ( so lange man nicht Fußgänger umnietet oder in die Tür eines anderen fährt.

Ein Freund von mir wurde auf der Urlaubsfahrt sogar von der Straße gedrängt.

Auf der Landstraße ist der Gegenverkehr auf ihn zugerast und er ist ausgewichen, ungebremst von der Fahrbahn gefegt und der Wagen hat sich mehrere male überschlagen und er und seine Schwester wurden dabei aus dem Auto herausgeschleudert und flogen einige Meter weit weg und denen ist bis auf ein paar Kratzern auch nix passiert.

Weder ihm, seiner Schwester, noch seinen Eltern die noch im Auto waren.

Alle Autos waren Schrott aber keiner war Verletzt.

nur die beiden Unfälle mit meinem Auto ( wo ich Fahrer war ) da war der Wagen noch reparierbar, sonst waren die Autos extrem zerdemmert.

Auch wenn es sicherlich einige ( bestimmt der überwiegende Teil ) nicht glauben oder nicht nachvollziehen können, es ist wirklich war.

Ich fahre immer noch so wie früher ( da ich nie besengt gefahren bin ), aber wenn ich Beifahrer bin, mache ich mir immer nur Sorgen um die Autos die zerbeult werden ( bei Stadtfahrgeschwindigkeiten ) denn es fahren ALLE leute näher auf als ich.

ok ausgenommen meine Mutter, aber bei ihr bekomme ich auch halbe Krämpfe, wenn sie fährt, da sie im Straßenverkehr doch an ihre Grenzen kommt. :D

So falls es sein muss, wünsche ich Euch allen auch nur so glimmflige Unfälle wie ich sie bisher hatte, aber vermeidet sie dennoch, wenn möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen