ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot.

Fahrverbot.

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 22:45

Hey,

Ich und ein freund von mir waren heute eingalden zum Geburtstag. Da mein Auto grad bisschen Probleme macht, sind wir mit seinem Gefahren(hab dazu auch eine Frage gestellt, wäre cool, wenn einer mir helfen könnte). Naja die hinfahrt war ganz oke. aber Die Rückfahrt, waren wir beide bissl gut drauf, also kein Alkohol oder sonstiges, einfach nur gut drauf, und da ist der Voll…… bisschen zu schnell gefahren. Natürlich nur da wo es auch wenig verkehr gab. Er ist mal in einer 50 zone fast 110 gefahren(70 und 80 auf in anderen 50 Zonen auch), da war jetzt nix los, tote hose, aber das war halt neben ein Knast oder keine Ahnung wie man das nennt, hab Ihn ganze Zeit gewarnt, weil ich keine lust hatte von der Polzei zu kontrolliert zu werden. Geblitzt wurde er auch nicht. Jetzt schiebt er sich Paranoia, weil es anscheinend Videokameras in der ganzen Stadt gibt die alles filmen und genau geschwindkeit messen, und Blitzer die ohne Blitz blitzen. Und ich wollte ihn beruhigen aber ich will ihn jetzt auch nicht anlügen oder ähnliches, was könnte man ihm sagen ? er ist halt noch in der Probezeit und braucht sein führerschein für die Arbeit. falls Standtort wichtig ist, eine Stadt in Bayern.

Und bin ich da fein raus oder bekomme ich Konsequenzen als Beifahrer?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Jugend von heute hat tatsächlich keine Eier in der Hose.

Schade, dass er nicht angehalten und der Lappen sofort für immer eingezogen wurde.

... plus Ausweisung/Abschiebung aus dem Freistaat :D

Einziger Ausweg: Selbstanzeige bei der Pozilei.

Auch wenn man gut drauf ist geltem Verkehrsregeln, ...

Die Ordnungskräfte lesen auch hier mit und sind schon am Ermitteln :cool:

in der Probezeit(!) mit 110 durch ne 50er-Zone, super ihr Helden!

Aber ich hör sie schon mit den Hufen scharren, die "Ewig-Gutmenschen", die jetzt gleich wieder alles schönreden werden...

wahrscheinlich habt ihr riesen Schwein gehabt, dass da nirgends ein Blitzer stand.

Dem Kumpel gönn ich trotzdem die Gewissensbisse von Herzen. Mögen sie noch ne Weile anhalten.

Lasst mal gut sein. Sind Ferien.

Mit seinem SL65 hat er ja auch Fahrerische Aussetzer

Zitat:

@Emiremir schrieb am 21. October 2023 um 18:56:35 Uhr:

 

Hab Heckantrieb, und normalerweise passiert mir öfter mal ausversehen das ich wenn ich bissl zu viel Gas drücke die reifen sich hinten zu schnell drehen. ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Auto ist ein R230 mit dem M156 Motor von Mercedes

da haben sich ja mal wieder die richtigen Sport-Rambos gefunden.

am 22. Oktober 2023 um 8:05

Ihr solltet die Sache offensiv angehen und er sich bei der nächsten Polizeidienststelle selbst anzeigen, du bezeugst es dann.

Ich denke die Konsequenzen werden etwas geringer ausfallen, wenn ihr ehrliche Reue zeigt.

Ist für euch und alle anderen das Beste!

@Emiremir

Der Freund soll einfach auf Post warten, Spekulatius bringt nichts.

 

An alle, die hier geantwortet haben: bitte den Sticky-Thread gaaanz langsam lesen. Beim nächsten Mal gibt es freundliche Post.;)

 

Hier ist die Endstation erreicht.

Ähnliche Themen