Zitat:
@histomatic schrieb am 13. Januar 2021 um 19:45:47 Uhr:
Mir gefällt er, ich würde ihn behalten.
Auch wenn nur ein "Kassenmodell", ist es eben ein Früher.
Ja, der Spoiler und die weißen Stoßstangen.
Kann man später korrigieren, falls unbedingt nötig. Zeitgeistig im 80er "Sascha Hehn Style" isses, siehe Golf II "Match" oder Opel Corsa "Steffi".
Immerhin scheint er gepflegt und im Originallack zu sein, orig. Radio und schöne Sitze sind doch schon mal was und stehen auf der Habenseite.
To do Liste: Roststellen an der Außenhaut sehr zügig reparieren; kein Winterbetrieb, denn Rost ist böse, wartet nicht und entwickelt sich progressiv. Unterboden wie oben beschrieben kontrollieren, hintere Radläufe auch, denn dort stoßen zwei Bleche aneinander. Vordere Innenkotflügel raus, Innenkotflügelkanten reinigen und entrosten, vor Allem an der vorderen Stoßstange. Dreck am Schwelleranfang / A-Säule raus, da sind sicher auch schon Rostansätze. Armaturenbrett ist unschön, aber gleiche Priorität wie Stoßstangen / Spoiler.
Nochmal: Zuerst der Rost.
Kann ich mich nur anschließen! Denke grade mit H Zulassung kann man einen zuverlässigen 2-Wagen kaum unterhalten. Außerdem macht’s doch grade im Sommer Spaß mit dem Teil rumzucruisen.
Habe mir jetzt auch einen 85er 250D geholt um ihn für H fertig zumachen und dann im Sommer ein tolles günstiges Fahrzeug zu haben.