ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot in höhere Geldbuße wandeln

Fahrverbot in höhere Geldbuße wandeln

Hallo,

hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht, ein einmonatiges Fahrverbot in eine höhere Geldbuße zu wandeln?

Als Ersttäter mit 0 Punkten und mit Verstoß außerorts im 70er Bereich ohne Gefährdung anderer.

Würde mich mal interessieren.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Einen Fahrer zu suchen wäre für denjenigen unzumutbar. Bei Rufbereitschaft muß ich mitten in der Nacht in kurzer Zeit vor Ort sein. Oder auch am Wochenende. Da kann ich nicht erst warten bis mein Fahrer aufsteht und dann irgendwann mal kommt, zudem man nie weiß wie lange man weg ist. Es geht darum den Produktionsausfall möglichst gering zu halten. Dazu kommt das es mehrmals Nachts vorkommen kann. Entweder ist man grade auf dem Rückweg oder ne Stunde wieder im Bett. Das macht doch keiner mit...

Ich finde das vollkommen nachvollziehbar und verständlich.

Der Denkfehler ist allerdings, dass die Haupintention einer Sanktion nicht darin besteht, dir möglichst geringe Umstände zu bereiten.

Du hast die Geschwindigkeitsübertretung begangen OBWOHL eigentlich eine sehr hohe Hemmschwelle existieren sollte weil wie Du schreibst deine Existenz von einer Fahrerlaubnis anhängt.

So doof es klingt, aber wenn man auf Gedeih und Verderb von einem Führerschein abhängt (was ich dir allerdings nicht glaube) passt man eben erst recht auf.

Ich hebe hier nicht den Zeigefinger, und ich will das nun auch keineswegs verurteilen, bin vor Jahren wegen des gleichen Geschehens selbst mal 4 Wochen Bus und Taxi gefahren.

Aber ein "Entscheider" wird in diese Richtung denken.

Lässt er dich mit 350€ Geldstrafe laufen ist die Gefahr hoch das Du es wieder tust.

Vor meinem Verstoß war es einfach nur Glück, dass ich nicht schon viel eher und viel öfter erwischt wurde, aber nun hindern mich diese 4 Wochen Immobilität schon seit knapp 16 Jahren daran, auch nur einen einzigen weiteren Punkt aufgrund von Geschwindigkeitsübertretungen erhalten zu haben.

Ich würde in meinem Fall sagen, es hat was genutzt.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Dann müssen ja ab jetzt weniger Unterhosen gewaschen werden. ;)

Stimmt:D

Auf jeden Fall passiert mir sowas nicht mehr. Diese Zeit der Ungewissheit hat mir gereicht. Normalerweise fahre ich ja auch nicht zu schnell.

Sollte ich eigentlich den Anhörungsbogen zurückschicken, oder soll ich einfach nichts machen und warten bis der Bußgeldbescheid kommt.

Im Anhörungsbogen sind keine Folgen wie die Anzahl der Punkte und die Höhe der Kosten angegeben.

Es wird nur die begangene Ordnungswidrigkeit genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot in höhere Geldbuße wandeln