ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Fahrverbot für alte Diesel-Pkw

Fahrverbot für alte Diesel-Pkw

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:43

Fahrverbot für alte Diesel-Pkw!!!

Das Umweltbundesamt droht mit Fahrverboten für bestimmte Fahrzeuge mit Dieselmotor.

Zu Abwehr von Gefahren für die Gesundheit müssen alte Diesel, die nicht über einen Russfilter verfügen, aus den Innenstädten verbannt werden, sagte der Amtschef Andreas Troge der „Welt am Sonntag“. Die Regelung solle greifen, sobald an mehr als 35 Tagen pro Jahr mehr als 50 Mikrogramm staub je Kubikmeter Luft gemessen werden.

Den Jungs ist doch langweilig, oder?

Gruß an alle ohne KAT!!! :o

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich finde das schon interessant was in der oldtimer markt steht!

da steht nämlich ausdrücklich drin, das in italien, die dieses gesetz schon ausführen, auch keine oldtimer mehr fahren dürfen!

da ist ganz einfach jedes auto über zehn jahren in bestimmten städten (südtirol) verboten!

desweiteren steht da auch noch sehr genau beschrieben das ein fahrverbot für alte diesel eigentlich schwachsinnig ist, weil es um feinstpartikel mit größen kleiner 10mykro gramm geht- und genau diese partikel spucken hauptsächlich neue CDI´s TDI`s aus!

ein alter 123er diesel spuck übertrieben gesagt so grobe dreck partikel raus, das diese nicht "gefährlich" sind, bzw werden diese grob-rußpartilen in dem gesetz nicht erwähnt!

alles unausgegoren!

Zitat:

Original geschrieben von Fotzirobotzi

Dein Auto bringt auch keine 400 Personen in 10 Stunden auf die andere Seite des Erdballes.

stimmt schon. aber egal ob nun ein flugzeug viele leute transportiert oder nicht, jeder flieger setzt trotzdem ne menge abgase in die luft. und das sind nun mal ne ganze menge mehr als die von autos.

Zitat:

Ne sauerei ist, das jeder Popelgärtner ´ne Laubblasmaschine hat und Mini-Rasenmäher-Traktoren für 10qm Grünfläche.

stimmt. besonders 2-takter verursachen ne menge abgase, durch das mitverbrannte öl, da diese motoren generell hubraumschwach sind, regt man sich über sowas net so auf.

Nee nee Musil.

Du mußt das schon ruhig auf den Verbrauch pro Person auf 100 km relativieren.

Anders wirst Du keine vernünftige Relation erstellen können. Ein Vergleich wäre nicht möglich.

Und was das Ozonloch und Erderwärmung betrifft: für jede idiologische Ansicht wirst Du einen kompetenten Wissenschaftler finden, der diese wohl begründet vertreten wird. Nur das die Schwarzseher und die, die am lautesten schreien eben nunmal am Meisten in den Medien vertreten sind.

Is nunma so.

Don't worry

Marcus

klar, läuchtet mir schon ein. aber ne menge flugzeuge transportiern waren und keine menschen. ich wette einige dieser transporte könnte man sich ersparen, wenn man statt importwaren die heimischen produkte nehmen würde. klar is, dass es in kaum einem land alles gibt was man braucht, aber es ließe sich, glaub ich, verringern.

mbg

robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Fahrverbot für alte Diesel-Pkw