Fahrtenbuch / Driving Journal unter AAOS
Hallo,
weiß jemand wie man das Fahrtenbuch (App Name Driving Journal) eingeschaltet bekommt?
Ich habe die Standortdaten freigegeben, bin mit der Volvo ID am System angemeldet aber es kommt immer die Meldung das das Fahrtenbuch unter "Datenschutz > Volvo Datenschutzeinstellungen > Fahrtenbuch" eingeschaltet werden muss.
Es gibt allerdings keinen Menüpunkt Fahrtenbuch.
Folgende Einträge gibt es und diese sind wie folgt aktiviert:
Datenschutz für aktive Sicherheit (ASDR) > AUS
App Volvo Cars > EIN
Connected Safety > EIN
Fahrzeugdatenanalyse > EIN
Laut Handbuch soll man auch in der App einen Eintrag sehen unter „Profi“.
Aber auch hier ist nichts zu finden.
Generell ist der Bord/Tripcomputer ja mehr als dürftig... auch die App zeigt überhaupt nichts an, wie letzte Fahrt, KM Stand, Verbrauch etc. Das geht bei anderen Herstellern besser.
Muss das von Volvo möglicherweise freigeschaltet werden?
Gruß
Holger
333 Antworten
Im Apple AppStore ist 5.3.1 verfügbar, installiert und Fahrtenbuch funktioniert, alles Fahrten vorhanden!
Geht
Ähnliche Themen
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 26. September 2023 um 08:14:34 Uhr:
Es scheint am iOS Update (dem neusten) zu liegen.
Work in progress gem. Volvo.
Mein iPhone ist noch auf altem Software Stand, der Fehler ist trotzdem da.
Lustig, jetzt scheint es unter Apple IOS wieder zu funktionieren, dafür ist das Fahrtenbuch seit heute Mittag bei mir unter Android nicht mehr verfügbar (Etwas ist schief gelaufen)
Grüßle Andi
Unter iOS ist die App nun 5.31.0 und damit funktioniert es wieder.
Wer die Apps automatisch updatet hat natürlich eine „Wunderheilung“. 😉 🙂 😁
Ich hab den Fred mal von Anfang an gelesen und dann ab Seite 5 aufgegeben. Hat jeman eine Idee, was hier los ist? Bis im Juni 2023 wurden die Fahrstrecken mit der Route/Verbrauch angezeigt. Seit dann wird nur noch Start- und Endpunkt markiert (screenshots im Anhang).
Geht es noch jemandem von euch so? (Xc40 2020, sensus, T5 TwE). LG
Zitat:
@Kurzstrecke schrieb am 29. September 2023 um 09:54:26 Uhr:
Geht es noch jemandem von euch so? (Xc40 2020, sensus, T5 TwE). LG
Du bist hier im falschen Thread gelandet 🙂 hier geht es um das AAOS Driving Journal/Fahrtenbuch, nicht um das von Sensus 😉
Seit dem iOS Update der Volvo Cars App gehts bei mir auch wieder. Sogar "rückwirkend"...
Die Fahrten seit/während Entstehung des Bugs sind auch gelistet.
Seit dem IOS Update ist das Fahrtenbuch unter Android defekt.
Gerade die Rezensionen der App angeschaut: Nur mehr 4,0 Sterne, heuer hunderte mit nur einem Stern.
Ich schließe mich einem Leidensgenossen an: Die Schweden schrauben pausenlos herum und nichts geht mehr - schießt die Programmierer auf den Mond!
Solche Aussagen kommen nur von Menschen die mit Softwareentwicklung absolut nichts zu tun haben. Das ist ja erstmal nicht schlimm, aber muss man sowas dann öffentlich schreiben?
Falls du aber tief in den Software- und Infrastrukturplan bei Volvo integriert bist und alles ueberblickst, weil du involviert bist, erleuchte uns doch woran es genau hängt 🙂 ansonsten erstmal einen Kaffee am frühen Morgen gönnen und wach werden.
Mein Fahrtenbuch funktioniert übrigens unter Android....