Fahrt ohne Tacho Öúnd Tachoumrüstung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo an alle,

habe zwei fragen. Fahre C200. Hoffe kann einer helfen.

Erste Frage: Kann ich ohne Tacho fahren. Bekanter hat erzählt, wenn man ohne Tacho fährt wird man irgendwan liegenbleiben, weil die Batterie dadurch nicht geladen wird da die Ladekontrolleuchte nicht angeschloßen ist?
Hat er recht???

Zweite Frage: Fahre einen Vormopf und wollte gerne das Tacho vom Mopf bei mir einbauen. Ist das ne komplizierte Sache oder alten Tacho raus und neuen rein?

Bedanke mich im Voraus!

MfG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quali 

Die Versicherung zahlt aber nicht, wenn Du nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hast.
Viele Grüße
quali

Tja, sowas würde ich nie machen.

Mal wieder am falschen Ende gespart.

Wenn man sich so ein Auto nicht leisten kann,

dann sollte man ein bezahlbares fahren.

Super..... nene ....
Meine w202s sind immer Vollkasko Versichert gewesen und werden es auch bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von quali

Die Versicherung zahlt aber nicht, wenn Du nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hast.
Viele Grüße
quali
Tja, sowas würde ich nie machen.
Mal wieder am falschen Ende gespart.

Wenn man sich so ein Auto nicht leisten kann,
dann sollte man ein bezahlbares fahren.

Hallo,

Erstens: wenn ich so ein Auto mir nicht leisten konnte, hätte ich das nie gekauft!!!!!!!

Zweitens: Die Versicherung wollte nicht sofort zahlen, weil die ein Monat bearbeitung haben oder so, wurde mir erzähl.

Hab alles meinem Anwalt gegeben und nach 1 Woche haben die alles bezahlt.

Das Auto wird gerade fertiggemacht..

Zitat:

Original geschrieben von Opelkiller1

Also mit 124-er 200 D ist Bekanter von mir schon mal liegengeblieben weil er ohne Tacho gefahren hat. Hatte damal zum umbau weggeschickt gehabt. Hat nicht mal ein Tag gedauert und der ist liegengeblieben. ADAC gerufen zum abschlepen und die sagten, dass es so was passiert, wenn man ohne Tacho fährt.

Was willst Du denn hier erzählen??? Mit einem W124 200 D kann man nicht liegenbleiben, wenn man ohne Kombiinstrument fährt. Die elektrischen Verbraucher funktionieren weiter, weder Motor noch die alte 4 Gang Automatik braucht Strom vom KI. Schaltgetriebe sowiesonicht.  Das Auto fährt bis der Tank leer ist .

Das einzige Problem besteht eben darin, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr lädt. Die Stromverbraucher saugen die Batterie leer und eines häßlichen Augenblickes startet der Wagen nicht mehr.