Fahrt Ihr noch mit Winterreifen? oder Sommer?

Mich würde mal Interesieren wann ihr eure Sommerreifen dieses Jahr drauf macht, oder habt ihr sie schon drauf ?😉😕
Ich wollte es eigt diese woche machen aber wenn ich so aus meim Büro raus schaue sehe ich nur Schneeregen 😠

Beste Antwort im Thema

hier im erzgebirge sieht es auch nicht anders aus. alles kompl. weiß, und auf den straßen ist alles dicht. teils wegen liegengebliebener autos, teils wegen unfälle.
und warum? weil sicherlich viele schon mit sommerreifen rumgurken, und vom schnee überrascht wurden.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Fahr noch Winterreifen! Hier ist auch noch Schnee/Regen und ziemlich kalt😎

Hi,
habe auch noch WR drauf, zum Glück bei diesem Sch... Wetter.😉
Aber es ist unbeabsichtigt, da meine Alus bei Neuwagen-Auslieferung Mängel😠 hatten und diese nochmals lackiert werden müssen, dies aber bis dato noch nicht geschehen ist. Sonst hätte ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit SR aufgezogen.😎

Grüße

Ich gebe mal einen Straßenzustandsbericht fürs Allgäu:

21.03.08 07:29 Uhr

geschlossene Schneedecke - sauglatt!

Absolutes WR-Wetter. Wer SR drauf hat darf hier nicht fahren und gehört m.E. im Falle der Nichtbeachtung richtig zur Kasse gebeten.

fahre heute zu einem Youngtimer/Wankeltreffen an den Diemelsee und bin froh noch die Winterreifen auf meinem RX-7 montiert zu haben😉

besser isses😉

mfg Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

ungewollter wechsel vor 2wochen auf sommerreifen.

???

Wie konnte das passieren?

ich weiss schon warum ich noch nicht gewechselt hab siehe Anhang /Pic von heute aus dem Sauerland vom Oldtimer Treffen dort...😉

mfg Andy

Fahre normal von Mitte/Ende Oktober bis Ende April mit WR.

Gruß aus dem Wallis (das ich mit SR gestern sicherlich nicht erreicht hätte. Auf meiner "normalen" Fahrtroute gab es Stellenweise Schneekettenpflcht, das habe ich aber dann doch umfahren.)

Zitat:

Original geschrieben von Zoopie

Sommerreifen seit dieser Woche. Hätte sie normalerweise ein wenig später draufgemacht, es ging aus zeitgründen nicht. Und ich fahre lieber jetzt schon mit SR als ende April noch mit WR, das ist auch nicht optimal, weil längerer Bremsweg bei wärmeren Temperaturen und höherer Kraftstoffverbrauch. Frost gibts hier in der Hauptstadt wohl kaum mehr - und sollte es noch unerwartet ganz schlimmes Glatteis geben gibts noch die S-Bahn.

Beim Bremsweg gebe ich Dir recht.

Aber bist Du Dir beim Verbrach sicher? Ok, kommt drauf an was Du für Reifengrößen (oder vermutlich genauer: Reifenbreiten) Du fährst.

Meine Statistik belegt:

1. Auto: SR und WR gleiche Breite (175er) -> mit SR sparsamer

2. Auto: SR 195er, WR 175er -> Verbrauch ist weitestgehend identisch

3. Auto: SR 205er, WR 195er -> Verbrauch ist ebenfalls weitestgehend identisch

Prinzipiell stimmt Deine Aussage zum Verbruch schon, nur wird der Vorteil der SR durch die (inzwischen meistens?) größere Reifenbreite in Form von Rollwiderstand und Luftwiderstand wieder aufgezehrt.

Deine Antwort