ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrspaß für den Sommer

Fahrspaß für den Sommer

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:39

Hallo,

ich fahre zur Zeit ein Mondeo 2,0 TDCI mit 140 PS.

Was mit fehlt ist ein wenig der Fahrspaß.

Ich habe etwa 5000Euro(monatlich um 300 steigend) im will bei gutem Wetter mehr freude am Fahren haben ;).

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Sommen Auto so so 250PS Benziner mit sportlicher auslegung.

2. Motorradführerschein + Motorrad

3. Leistungssteigerung Mondeo und Geld für neues Auto weglegen( Jede Leistungssteigerung kostet Haltbarkeit)

4. Neues Auto für ca 13000euronen und 25tkm pro Jahr.

Ich weiß selbst noch nicht wo die Reise hingehen soll. Deshalb wollte ich mal eure Anregungen/ Meinung hören.

Dnke ROB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Fahrspaß hat man auch auf einem Motorrad mit weniger als 1000 cm³

nö.

Doch.

Ich habe zB trotz offenem Mopedschein ne 180er zum Spaß.

Alles eine Frage des Blickwinkels.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROB_2013

2. Motorradführerschein + Motorrad

So und nicht anders. :)

also wenn du sonst niemanden im sommer mitnehmen willst würde ich zu 2tens tendieren gibt nix was vergleichbaren Fahrspass bietet als ein Motorrad.

oder wenns was auf 4 rädern sein soll würde ich mir ein Mazda MX-5 kaufen

Hallo Rob,

 

da du dies ja schon in Betracht ziehst würde ich dir zu Option zwei raten. Ich lebe das zumindest so.

 

Warum:

Ein Motorrad als reines Spaßfahrzeug stellt einen gut überschaubaren wirtschaftlichen Aspekt dar. Du machst die Fleppen und holst dir einen Bock mit Saisonzulassung. Entrichtest deine Steuern und Versicherung (ist verglichen mit deinem Auto sicher sehr preiswert egal was fürn Töffli).

Sollte dann mal etwas sein (Defekt, Geld alle, etc.) stellst du den Karren einfach in die Ecke/meldest ihn erstmal ab wenns nicht anders geht. Für deine täglichen Wege hast du ja noch das Auto. Du läufst also nicht Gefahr deine Mobilität zu verlieren.

 

Aber zuerst musst du natürlich rausfinden was für dich das Richtige ist. Motorrad fahren muss man selber erleben. Du kannst ja mal schreiben ob du hier schon irgendwie vorbelastet bist.

 

Im Übrigen wirst du für 5000 Eier auch etwas ordentliches bekommen woran du potenziell lange Spass hast.

 

So long

Martin

 

Wenn platz da ist Sommerfahrzeug, wie S2000

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 11:12

5000 minus Führerschein dann ;), aber auch für 3,5 bekommt man schon gute 400/600er.

Bin bis jetzt nur auf ner 125'er mitgefahren.War schon schick.

Aber ich bin auch schon ü25, damit keine Sperre ( würde trotzdem mit rund 50PS anfangen ;) )

Das mit der Mobilität hab ich noch gar nicht so gesehen. Das ist nen gutes Argument. ;)(allerdings auch für nen 2. Wagen, Alla Golf VR6/ 2000'er S4 / ETC...)

Ein S2000 kommt unterhaltsmäßig vermutlich noch nicht mal mit 600/monat hin -.-*

am 20. Januar 2014 um 11:21

400er und 600er sind gurken, spaß fängt bei 1000cm³ an:D

Rechne mal für Führerschein und Ausstattung (Helm, Jacke, Hose, Stiefel, etc) 2-2.500€.

Dann bleiben dir noch runde 3.000€ für ein Mopped übrig.

Da kriegst auch schon ne gute und junge 12er Bandit (mit ABS).

Hallo nochmal,

 

ich teile zwar grundsätzlich die Meinung das Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist, allerdings hier einem Unbeleckten erstmal direkt zur Leistungsklasse ±100PS zu raten finde ich einfach nur albern.

 

@TE: Da du in der Preisklasse ohnehin fast keinen Wertverlust mehr hast such dir was ordentliches für die ersten 2-3 Jahre. Irgend nen Japaner im Bereich 500-600ccm. Die Dinger gehen auch 180kmh und an der Ampel/auf der Landstraße lederst du garantiert jeden 'zivilen' PKW ab wenn du es brauchst. Ich sag nur Leistungsgewicht.

Solltest du dann feststellen du brauchst was Größeres oder einen anderen Aufbau weil du vielleicht gern damit verreisen möchtest etc. kauf dir wieder was neues.

 

Das Gehampel mit dem Gedroßel ist mMn. in der Liga Geldverschwendung wenn du die Altersgrenze schon überschritten hast. Kaufst nen dicken Bock der dann viel zu schwer mit viel zu fettem Fahrwerk bei zu wenig Leistung unterwegs ist. Und wenn er dir an der Ampel mal umfällt wirds durch die Droßelung auch nicht einfacher das Ding aufzuheben. ;-)

 

Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von ROB_2013

2. Motorradführerschein + Motorrad

Entweder so...

Zitat:

oder wenns was auf 4 rädern sein soll würde ich mir ein Mazda MX-5 kaufen

...oder so!

Den MX-5 kann man vielleicht noch durch Toyota MR-2 oder Rover MG-F ersetzen, aber das größte Angebot findest Du beim Mazda.

Ich würde den MX-5 nehmen.

 

 

 

Fahrspaß hat man auch auf einem Motorrad mit weniger als 1000 cm³ - es muss längst nicht immer ein Supersportler oder 'ne Bandit sein ;).

Was bei den Roadstern noch eine Option sein könnte: Smart. Ja, schlimme Schaltung, aber im Fahrverhalten von den nächstgrößeren Fahrzeugen im Serienzustand unerreicht, und billig bei Fixkosten und Verbrauch (5-6 L). Die üblichen 82 PS klingen nach Untermotorisierung, sind es gefühlt aber nicht.

Gruß

Derk

am 20. Januar 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Fahrspaß hat man auch auf einem Motorrad mit weniger als 1000 cm³

nö.

 

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

es muss längst nicht immer ein Supersportler oder 'ne Bandit sein ;).

jop.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Fahrspaß hat man auch auf einem Motorrad mit weniger als 1000 cm³

nö.

Doch.

Ich habe zB trotz offenem Mopedschein ne 180er zum Spaß.

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:47

der smart roadster is mir zu anfällig sonst seeehr scöner waagen :)

am 20. Januar 2014 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

 

Ich habe zB trotz offenem Mopedschein ne 180er zum Spaß.

180PS:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrspaß für den Sommer