Fahrsicherheitstraining

Da unser Offroad-Treffen ja erstmal auf Eis liegt, wahrscheinlich bis Herbst, habe ich mal ein wenig rumgeschaut, was man sonst noch machen koennte.

Im Forum von "Alter Schwede" habe ich dann gesehen, dass die schon zum wiederholten Mal ein Training auf dem Nuerburgring machen. Daraufhin habe ich mal das dortige FSZ angeschrieben und nun auch Unterlagen bekommen.

Prinzipiell wuerde ich sagen entspricht das den VOLVO angebotenen Trainings, allerdings sind die Preise moderater als bei VOLVO.

Ich halte das Intensivtraining fuer ganz in Ordnung, dass ist dann ein ganzer Tag, 7 Uebungs- und 2 Theorieeinheiten, jeweils 45 Minuten lang.

Wenn man es am Samstag macht, dann kann man u.U. bei Uebernachtung noch am Sonntag was zusammen machen.

Meine Frage ist nun nach dem generellen Interesse, damit ich abschaetzen kann, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen, um dann ein paar Termine im FSZ anzufragen.

Der Intensivkurs kostet 1700,- fuer 11 Personen, ohne Verpflegung und Unterkuft, das waeren dann rund 155,- pro Nase.

Und nun ihr ! Schoenen Sonntag noch !

1. V70 2.4T - Otmar
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

338 Antworten

24.07 wäre für mich in Ordnung,
eine kleine "Hochzeitsreise"

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

..haha,da würd ich mich mal nicht drauf verlassen!

oje ... habe darauf gehofft 🙁

na dann ab in die muckibude ...

gruß
Kris

Ok !

Anfrage zur Reservierung ist raus für den 24.7. Sobald ich Antwort von der netten Dame bekomme poste ich.

Zitat:

Original geschrieben von Kris1997

oje ... habe darauf gehofft 🙁
na dann ab in die muckibude ...

gruß
Kris

besser ist das ! 😉

Nein, keine Sorge ! Du darfst die Brille vorher abnehmen 😁

saluti
elkman

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

besser ist das ! 😉

saluti
elkman

..die MH haben doch noch ein gutes Gemüt!!

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

besser ist das ! 😉

saluti
elkman

na wenigstens bleibt mir die brille 🙁

toll ...

Zitat:

Original geschrieben von Kris1997

na wenigstens bleibt mir die brille 🙁
toll ...

keine Sorge, ich tu Dir schon nix 😉

saluti
elkman
eigentlich friedlich

Ihr seid ja krass drauf :-). Freue mich schon.
d.h. 24.7 passt.

Übernachtung finde ich auch eine gute Idee, wenn Abends etwas unternommen wird, sei es auch nur die Hotelbar.

Zum Thema "Runde um den Ring" bin ich unentschlossen. Irgendwie kann ich mir das selbst fahren nicht so vorstellen. Zwischen all den schnellen Motorrädern und Ringprofis, 11 Schweden....?
Kann sich ändern wenn man es mal aus der Nähe gesehen hat. Was sagt eigentlich die Versicherung zum Thema "Nordschleifenschaden" ?

Grüsse Robin
V70 2.4T auf LPG (bitte bei der Hotelwahl drauf achten)

Was die Versicherung betrifft meine ich mal gehört zu haben, dass das kein Problem ist, solange du kein Rennen (Rundenzeit nehmen, etc.) fährst.

Frage nachher mal meinen Versicherungsmenschen, der kommt heute Mittag eh zum Kaffee vorbei.

Soweit ich Elkman in Erinnerung habe ist der tatsächlich ziemlich friedlich. Er hatte damals aber auch ein ziemlich großes Steak zwischen den Zähnen. Vielleicht hat das eine ja mit dem anderen zu tun.....??? 😉

(Torsten, kannst du mir zum Sicherheitstraining dann die besagte CD mitbringen, oder liegt die bereits an DER Tanke?)

Freue mich aber auch schon. Es ist doch immer schön, wenn man ein paar Gesichter zu den Namen kennt.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Was die Versicherung betrifft meine ich mal gehört zu haben, dass das kein Problem ist, solange du kein Rennen (Rundenzeit nehmen, etc.) fährst.

Frage nachher mal meinen Versicherungsmenschen, der kommt heute Mittag eh zum Kaffee vorbei.

Soweit ich Elkman in Erinnerung habe ist der tatsächlich ziemlich friedlich. Er hatte damals aber auch ein ziemlich großes Steak zwischen den Zähnen. Vielleicht hat das eine ja mit dem anderen zu tun.....??? 😉

(Torsten, kannst du mir zum Sicherheitstraining dann die besagte CD mitbringen, oder liegt die bereits an DER Tanke?)

Freue mich aber auch schon. Es ist doch immer schön, wenn man ein paar Gesichter zu den Namen kennt.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

danke für Deine Unterstützung 😉

Die CD habe ich noch. Es gibt 2 Möglichkeiten; ich sende sie Dir zu (PN mit Adresse erforderlich) oder Du wartest bis zum 24.07. .

saluti
elkman
bekennender Fleischfresser

Zitat:

Original geschrieben von schrapke

. Zwischen all den schnellen Motorrädern und Ringprofis, 11 Schweden....?

Ein Konvoi von 11 Elchen ist vielleicht auch ein bißchen stressig. Aber so 2 Fahrzeuge kann ich als vorausfahrender gut überblicken. Und wenn ihr mir schön auf der Ideallinie folgt, kommen auch recht flotte Rundenzeiten raus, wodurch andere gar nicht groß behindert werden. Ihr müßt halt Vertrauen zu mir haben und glauben, dass z.B. es hinter einer Kuppe geradeaus geht......und zügig gefahren werden kann, ohne das es gefährlich wird.

Schöne Grüße
Stephan

also ich fahre nicht schneller als 80km/h da ich immer noch den ergeiz habe unter 10 liter verbrauch zu kommen 😁

elkmen bringe ich ein steak mit, dann ist er erst einmal beschäftigt …😁 😁

gruß
Kris

So, habe mit der netten Dame vom FSZ gesprochen.

Der 24.7. ist erstmal für uns reserviert, werde mir noch mal ein Angebot senden lassen, wo dann auch die genauen Zahlungsmodalitäten drinstehen.

Wenn wir mehr als 11 werden sollten, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder eine weitere Gruppe, sprich 11 Leute mit den vollen Kosten, oder die "Mehr-"teilnehmer nehmen an einem "normalen" Training teil, allerdings am selben Tag, lediglich nicht in der gleichen Gruppe.

Unterkünfte und Hotels kann sie uns auch anbieten/empfehlen, auch welche, die preislich unter dem Dorinth liegen und auch Platz für unsere Gruppe bieten. Dazu müßte ich dann nochmal durchzählen, wer mit wievielen Leuten übernachten will (es gibt bestimmt auch nen Platz für Deinen WoWa Torsten !)

Bezüglich Absage und Erstattung werde ich noch Details posten, wenn ich die Modalitäten bekomme. Da ich wenig Lust habe, das Geld lange vorzustrecken bzw. bei Absage auf den Kosten sitzen zu bleiben, werde ich mich an die Modalitäten des FSZ anlehnen, was bei den 1700,- EUR wohl jedem verständlich ist.

So, jetzt kann es im Prinzip losgehen, schickt mir doch bitte ne PN mit der verbindlichen Zusage für den 24.07.

EDIT:

Hier ein Link zu den AGBs des FSZ, da steht einiges wegen Versicherung und Storno etc.

http://www.fsznuerburgring.de/site-st/agb_hf.htm

24.07......27.07.......24.07.????

Da war doch was! Genau, das Fahrsicherheitstraining!

Ich bin dabei, PN kommt.

Gruss,
Dirk

ich auch !!!

Ich komme auch am 24.07.2005 !!!

Hallo dsawn, machen wir 'ne Fahrgemeinschaft ? 😉

saluti
elkman
denkt an das Steakhaus mit den leichtbekl..... 😁

Deine Antwort