Fahrsicherheitstraining
Da unser Offroad-Treffen ja erstmal auf Eis liegt, wahrscheinlich bis Herbst, habe ich mal ein wenig rumgeschaut, was man sonst noch machen koennte.
Im Forum von "Alter Schwede" habe ich dann gesehen, dass die schon zum wiederholten Mal ein Training auf dem Nuerburgring machen. Daraufhin habe ich mal das dortige FSZ angeschrieben und nun auch Unterlagen bekommen.
Prinzipiell wuerde ich sagen entspricht das den VOLVO angebotenen Trainings, allerdings sind die Preise moderater als bei VOLVO.
Ich halte das Intensivtraining fuer ganz in Ordnung, dass ist dann ein ganzer Tag, 7 Uebungs- und 2 Theorieeinheiten, jeweils 45 Minuten lang.
Wenn man es am Samstag macht, dann kann man u.U. bei Uebernachtung noch am Sonntag was zusammen machen.
Meine Frage ist nun nach dem generellen Interesse, damit ich abschaetzen kann, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen, um dann ein paar Termine im FSZ anzufragen.
Der Intensivkurs kostet 1700,- fuer 11 Personen, ohne Verpflegung und Unterkuft, das waeren dann rund 155,- pro Nase.
Und nun ihr ! Schoenen Sonntag noch !
1. V70 2.4T - Otmar
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
338 Antworten
Jaaaa,
sorry, hatte zum Schluss Panik den Chip nicht vollzubekommen.
deswegen macht Volvo 2.4T zum Schluss sehr viel aus (3 Bilder/Sekunde).
Haut mich doch nicht. War schwierig genug zwischen drin beim anstehen immer wieder zu knippsen. 🙁
Wollte eigentlich nen Drehen knippsen, aber irgendwie ging das nicht. So kamen auch die Bilder vom Scheibenwischer zustande.
MENSCH!
Robin
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Spalter !!!! 😛
saluti
elkman
Hört nicht auf ihn ! Wie war das, bei MT gibt es nicht "meiner ist schöner" usw ? ok, nehme alles zurück. Dafür hast Du nen Ferrari-Elch-Aufkleber !
Beim XC-Fan bist Du bestimmt öfter drauf !
Zitat:
Original geschrieben von schrapke
. So kamen auch die Bilder vom Scheibenwischer zustande.
MENSCH!
Robin
DIE Frage hatte ich schon auf den Lippen/Tastatur, habe mich dann aber doch nicht getraut..... 😁
Gruß
Stefan
Der erste, der weiß, wen ich heir zitiere bekommt beim nächsten GT ein Bier:
Ihr seid doof !!!! 😉 🙂
saluti
elkman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
black forest moose???
duckundweg
Falsch !!
DUzahlst mein Bier ! 😉 😁
Der nächste bitte.
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Falsch !! DU zahlst mein Bier ! 😉 😁
Der nächste bitte.
saluti
elkman
Unserer "Chef der Bilder" ?
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Unserer "Chef der Bilder" ?
Das wird aber eine weite Anreise für das Bier 😉
saluti
elkman
So, bin gerade von meinem Abendtermin wieder zurück im Büro - leider noch keine Zeit gehabt die Bilder alle einzustellen. ABER - ich habe Webspace unlimited (weil mein Server) und kann alle Bilder zur Verfügung stellen.
Einfach per Mail an info@xc70.de und uch schaue dann, dass ich diese unterbringe (jeweils eigene Diashow, Album, etc.).
Eine Startseite habe ich auch schon ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und echt jetzt, grad eben steht im Dunkeln ein Reh am Wegrand und wollte schon vor den XC hüpfen. Hatte bereits alles im Griff (Bremsbereitschaft, war schon vom Gas, Warnblinker für den Autofahrer hinter mir war auch schon an, ... - fast wie im FST ;-) Aber das Reh wollte dann doch nicht hüpfen.
Ich also zurück und dem Reh hinterher ... ;-))
So,
hier wird wohl doch mehr mitgelesen als wo anders.
Ich bekam eine PN "Passwort ist zu einfach", von einem Dritten.
Wer die Bilder trotzdem noch sehen möchte schicke mir doch bitte eine PN, dann teile ich das neue Passwort mit.
@XC-Fan
Du bekommst eine PN mit dem Link zu allen Bildern.
Grüsse und Gute Nacht
Robin
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
dumme frage,
aber wieso sollen die bilder nicht jedem zugänglich sein 😉
gruß, und denkanstoß, josua
Gibt keine dummen Fragen, aber dumme Gesichter :-) Das Bild von thomsi1 spricht Bände, als der Instruktur ihm den Sitz eingestellt hat. Das würde er nicht mal seiner Frau zeigen ;-))
Wenn alle die Bilder gesehen haben, können wir selbige immer noch öffentlich machen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und fotografiert neben den Autos auch mal die Leute ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Gibt keine dummen Fragen, aber dumme Gesichter :-) Das Bild von thomsi1 spricht Bände, als der Instruktur ihm den Sitz eingestellt hat. Das würde er nicht mal seiner Frau zeigen ;-))
Wenn alle die Bilder gesehen haben, können wir selbige immer noch öffentlich machen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und fotografiert neben den Autos auch mal die Leute ;-)
Ey Man, Torsten, Man,
- OK, das klingt plausibel - und die Nummerntäfelchen müssten natürlich auch geschwärzt werden 😉
Und dann kleine Zwischenfrage: Wie weit bist Du mit dem Upload *nemmerwartenkann*
"... bin gleich da" (Zitat Star Wars Ende). Sind immerhin 450 Bilder :-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und am Uploaden)
450 Bilder??? 😰
Und ich habe auf der Arbeit und zu Hause nur ISDN. DSL kommt erst Ende des Jahres bei uns an.
Torsten, können wir anders ins Geschäft kommen? Ich lade mir ja einen Wolf....
Vielleicht kannst du mir ja ein Angebot machen, dass ich nicht ablehnen kann????
Gruß
Stefan