Fahrsicherheitstraining
Hi!
ich habe ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen!
Jetzt meine Frage, wie sieht das aud mit Probezeitverkürzung und Prozente bei der Versciherung?
Danke
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
🙂
Stehe ich auch zu - war dumm und mies!
Jedoch wäre es nicht passiert, wenn ich mich an die zulässige Geschwindigkeit gehalten hätte!
Allerdings wäe ich, wenn es mir innerhalb meiner Probezeit passiert wäre, dafür zur Nachschulung gegangen! 😉
Ich hab auch nie behauptet ein Heiliger zu sein! 😁
naja wenn ich höre
Zitat:
Hey 20 km/h kann ich locker drüber sein, ohne das die Probezeit sich verlängert
frage ich mich wieso man inner 50er zone 85 fährt 🙂
Zitat:
naja wenn ich höre
frage ich mich wieso man inner 50er zone 85 fährt 🙂
Auch wenns jetzt extrem OT wird ...
Du kennst die Situation, verschweigst jetzt mit Absicht Details um das Ganze gegen mich zu verwenden!
Jeder der die Stelle kennt, weiß dass es einem nicht Ortsansässigen dort passieren kann - nicht ohne Grund steht die Blitze da.
Ich könnte jetzt genau so gut sagen, dass jemand der während der Fahrt auf der Autobahn DVDs gucken möchte, in meinen Augen keinen Führerschein bekommen sollte! Aber sowas sollten wir, wenn überhaupt, nicht hier im Forum austragen!
Ich habe auch noch so ein Fahrsicherheitstraining , dass man vom Adac geschenkt bekommt , wenn man so ne 1 jahres test dingesn macht.
eigentlich würde ich das schon gerne machen , weil ich es auf jeden fall sinnvoll finde.
aber wie läuft das ab , muss man da sein eigenes auto nehmen und wie wird es beansprucht ?
eigentlich ist das mir zu schade dafür .
aber andereseits lernt man ja eigentlich nur am meisten wenn man sein eigenes nimmt ( meiner hat zB kein Servo/ABS und ist Hecktriebler ) , und wenn ich da jetzt ein Auto in dem Training nehm das Die sachen hat bringt es mir ja nichts .
gruß Morphe
@ Morphe
Du musst dein eigenes Fahrzeug nehmen, aber wie du schon richtig erkannt hast, ist es so auch am sinnvollsten!
Die Beanspruchung des Fahrzeugs hällt sich in meinen Augen in Grenzen!
Wenn dein Wagen das nicht mehr schafft, solltest du dir auch Gedanken machen, ob du ihn überhaupt noch im Straßenverkehr bewegen willst.
Schließlich sollen da ja alltägliche Situationen bewälltigt werden! 😁
bei meinem adac fahrsicherheitstraining bin ich mit meinem wagen gefahren. was bringt es auch wenn man es mit nem anderen macht man will ja sein eigenes auto beherschen. ohne abs ist es auch besser weil mit braucht man einfach nur voll reintreten und kann trotzdem noch lenken.
man bekommt kostenlos nen fahrsicherheitstraining wenn man den adac beitritt ?????
wieso weiss ich davon nix ????
weiss jemand genaueres ?
Zitat:
man bekommt kostenlos nen fahrsicherheitstraining wenn man den adac beitritt ?????
wieso weiss ich davon nix ????
weiss jemand genaueres ?
AFAIK ist das so, wenn man als Führerscheinneuling das erste kostenlose ADAC Jahr in Anspruch nimmt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Auch wenns jetzt extrem OT wird ...
Du kennst die Situation, verschweigst jetzt mit Absicht Details um das Ganze gegen mich zu verwenden!
Jeder der die Stelle kennt, weiß dass es einem nicht Ortsansässigen dort passieren kann - nicht ohne Grund steht die Blitze da.
Ich könnte jetzt genau so gut sagen, dass jemand der während der Fahrt auf der Autobahn DVDs gucken möchte, in meinen Augen keinen Führerschein bekommen sollte! Aber sowas sollten wir, wenn überhaupt, nicht hier im Forum austragen!
zum abschluss ...
ich will nix gegen dich verwenden
fakt ist du wurdest geblitzt weil du dich falsch verhalten hast
das wollte ich nur klarstellen 🙂
Zitat:
AFAIK ist das so, wenn man als Führerscheinneuling das erste kostenlose ADAC Jahr in Anspruch nimmt! 😉
das habe ich seit nem halben jahr und nie was davon gehört
*grummel
Zitat:
das habe ich seit nem halben jahr und nie was davon gehört
*grummel
Anrufen und Nachfragen! 😁
Zitat:
Anrufen und Nachfragen! 😁
allerdings
hätte denen nur gern gleich fakten annen kopf gewurfen 🙂
Zitat:
allerdings
hätte denen nur gern gleich fakten annen kopf gewurfen 🙂
Wie wäre es mit folgendem:
"Mir wurde aus zuverlässiger Quelle zugetragen, dass man im ersten, kostenlosen Mitgliedsjahr als Führerscheinneuling auch ein kostenloses ADAC Fahrsicherheitstraining besuchen kann. Könnten Sie mir Bitte mitteilen, wo und wann dies für mich möglich wäre?"
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Morphe
Ich habe auch noch so ein Fahrsicherheitstraining , dass man vom Adac geschenkt bekommt , wenn man so ne 1 jahres test dingesn macht.
eigentlich würde ich das schon gerne machen , weil ich es auf jeden fall sinnvoll finde.
aber wie läuft das ab , muss man da sein eigenes auto nehmen und wie wird es beansprucht ?
eigentlich ist das mir zu schade dafür .
aber andereseits lernt man ja eigentlich nur am meisten wenn man sein eigenes nimmt ( meiner hat zB kein Servo/ABS und ist Hecktriebler ) , und wenn ich da jetzt ein Auto in dem Training nehm das Die sachen hat bringt es mir ja nichts .gruß Morphe
Ich weiß nicht wie es beim ADAC ist, ich hab das am Nürburgring gemacht. Da bekommt man die Autos gestellt.
Hier beim ADAC haben die 30 MGs stehen, ich weiß nicht für welchen zweck die sind.
Ich finde es ist auch egal auf welchem Auto man das macht, was man lernt ist logischerweise übertragbar.
War auch interessant das ganze mal mit ABS/ESP und mal ohne zu machen.