1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!

ich habe ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen!

Jetzt meine Frage, wie sieht das aud mit Probezeitverkürzung und Prozente bei der Versciherung?
Danke

28 Antworten

prozente gibt es bei manchen versicherungen probezeitverkürzung gibt es nicht.

gibt extra son kurs für probezeitverkürzung das ist aber nicht einfach nurn sicherheitstraining

worin liegt da der unterschied?

dass nicht jedes bundesland das akzeptiert und es von speziellen adac stellen sein muss
so 10000prozentig alles weiss ich aber auch nicht drüber
sollte aufe seite von adac zu finden sein!

also die seminare zur verkürzung der probezeit kosten ca. 300 euro,
mein fahrlehrer meinte, man muss da noch ein paar theoriestunden machen und dann noch ein praktischen teil

Finde es persönlich zum Kotzen, dass es sowas überhaupt geben soll...

Die Probezeit hat schon ihren Sinn! 🙄

Die Prozente sollten sinken, spätestens wenn du deiner Versicherung mit wechsel drohst machen die das.

Dann viel Spaß beim Fahrsicherheitstraining!
Das ist supergeil! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Finde es persönlich zum Kotzen, dass es sowas überhaupt geben soll...

Die Probezeit hat schon ihren Sinn! 🙄

Danach war nicht gefragt

Wenn man sich mal den genauen ablauf der seminare anschaut erkennt man blind dass es schon sinnvoll ist

aber hauptsache gleich rummeckern ...🙄

und fahrsicherheitstraining macht echt spass 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

Danach war nicht gefragt
Wenn man sich mal den genauen ablauf der seminare anschaut erkennt man blind dass es schon sinnvoll ist
aber hauptsache gleich rummeckern ...🙄

und fahrsicherheitstraining macht echt spass 🙂

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ein Fahrsicherheitstraining ist auf jeden Fall in Ordnung und sinnvoll!

Eine Probezeitverkürzung imho nicht!

Meistens sinds doch die Anfänger die irgendeinen groben Unfug machen! Brauchen uns ja nur hier umschauen, da gibts genug Beispiele! 😉

die probezeit ist nicht nur dafür da um die auszusortieren
wenn man beispielsweise in der probezeit 1000000mal 10kmh zuschnell fährt hat es kein einfluss auf die probezeit und man gefährdet damit die leute genau so
die probezeit ist dafür da um zu schauen ob man zur führung eines kraftfahrzeuges geeignet ist und das wird in den gesprächen u.a. herausgefunden
und die vorurteile gegen junge fahrer ist wieder ein altes nerviges thema
es gibt soooviele leute die 40jahre ihren führerschein haben und durch ihr verhalten andere in gefahr bringen oder sogar töten ...
heute gabs hier ine nähe n unfall mit 4 tote und der fahrer war lang ause probezeit raus 🙁

Naja ... ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass eine verdammt große Gefahr von "jugendlichen männlichen Fahrern" ausgeht.

Jüngstes Beispiel ist in Bielefeld passiert!

Es muss sich hier nur jeder, mich natürlich eingeschlossen, mal an die eigene Nase packen...

Es gibt hier in der Nähe genug Strecken wo ich heute (mit ein wenig mehr Vernunft im Gas- und Bremsfuß) heute vom Gas gehe, wo ich früher noch beschleunigt hab ...

Ich möchte damit einfach verdeutlichen, dass man sich in jungen Jahren teilweise keine Gedanken macht!

Und das sind eben Dinge die zum Führen eines KFZ gehören!

Des Weiteren verstehe ich hier die Diskussion nicht! Wenn sich doch eh keiner was zu Schulden kommen lässt, oder vor hat nach der Probezeit sein Verhalten zu ändern, dann kann man doch auch gleich 4 oder noch mehr Jahre Probezeit einführen? 😁

naja
ich sag ja nicht dass jugendliche NICHT leichtsinnig sind
aber es gibt VIELE jugendliche die vernünftiger sind als mancher 40jähriger ...

Ich denke allgemein ist die probezeit fürn arsch
wenn erstmal jemand tot ist oder im krankenhaus liegt dann ist es eh zu spät
man sollte bei solchen "verkehrsteilnehmern" direkt härter durchgreifen und nicht nur den lappen für 3jahre abnehmen
wenn jemand fahrlässig jemanden im Strassenverkehr tötet bekommt er seinen schein irgendwann wieder und das finde ich unverantwortlich von der justiz ...
aber naja
gehört nicht zum thema

Gut mag sein, aber jeder hat auch das Recht auf eine zweite Chance ...

Wenn ich aber manchmal mitbekomme, wie Leute reden die erst kurze Zeit den Lappen haben ála "Hey 20 km/h kann ich locker drüber sein, ohne das die Probezeit sich verlängert" dann ist das sicherlich sachlich korrekt, aber schon der falsche Ansatz!

Es ist bei diesem Thema wie bei so vielen anderen auch - die Negativbeispiele stechen heraus!

Aber sowas lässt dann Leute wie das Mädel aus Bielefeld, was als letztes in ihrem Leben nen Corsa gesehen hat, auch nicht aufstehen!

Resümierend bleibe ich nun bei meiner Aussage:

Die Probezeit hat durchaus einen Sinn, von einer Verkürzung halte ich nichts!

Deine Antwort