Fahrschulradio

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde, da ich ja nun seit kurzem ein Touri bin, wollte ich oben genanntes Fahrschulradio einfach mal ausprobieren.....

Irgendwie funktioniert es aber nach der Beschreibung von VW nicht.....
Weiß jemand von Euch, ob es vielleicht nicht bei jedem Radio, welches VW verbaut geht???

Noch als Hinweis:

Habe ein RCD 300 in einem 06 Touran Trendline....

ps.: nicht das ich diese Funktion wirklich brauche, aber ich wollte es eben mal ausprobieren....

gruß
Stephy

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

diese Funktion kann jedes RCD 300 oder aufwärts, muss man sich nur beim freundlichen freischalten lassen

Das ist so nicht ganz richtig. Freischalten stimmt, aber es geht nur beim RCD300 und dann muss es von Grundig sein.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Du hast ja auch "nur" 105 PS 😁 da geht das schon alles viel langsamer. Und wenn Du Deiner Guten auch einen Porsche kaufst, dann brauchst Du Dich nicht wundern dass Sie immer schneller fahren schreit. 😉

Sie fährt überwiegend T4 (langer Radstand, langer Vorderwagen, Hochdach). Ich glaub die hauen alle freiwillig ab, wenn sie im Rückspiegel erscheint 😁

Gruß tomtom

hat jemand ne Ahnung, ob das auch beim MFD-2 geht????

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Nee, geht nicht

Gruß

Afralu

Zitat:

Aber die Geschwindigkeit sollte bei der Climatronic angezeigt werden können (sind allerdings Beiträge aus 2004 und ob dann noch normale Funktion gegeben ist??):

Hier

steht das Grundsätzliche und die Geschwindigkeit ist

Sensor 19

.

Gruß

Walter

Deine Antwort