Fahrraghalter welcher?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrradhalter für 2 Fahrräder. Ich habe einen Touran BJ 5/18, 150 PS Diesel.
Der Fahrradhalter sollte auf die Heckklappe zu montieren sein da keine Anhängerkupplung vorhanden ist
Voraussetzung:
Heckklappenmontage
Abschließbar
Tragkraft mind. 45kg
2 Fahrräder
(Sollte auch nicht zu hoch sein)
Wer kann mir einen Tipp geben?
Im Internet sind einige zu finden ABER die meisten sehen so lapprig aus als wenn die gleich zusammenbrechen. Mehr wie € 500 möchte ich dafür nicht ausgeben (wenn möglich)
Beste Antwort im Thema
die ersten drei Treffer der Sufu sind genau die Threads in denen alle seine Fragen beantwortet werden.
Habe ihm ja sogar die ersten beiden als link dazu gelegt.
Und wie ja auch in den anderen Threads zu lesen ist... der aktuelle Touran - und viele andere aktuelle Modelle sind halt mal nicht mehr dafür gedacht Heckklappen Träger zu befördern.
Einmal weil die Schaniere nicht mehr für diese Lasten gebaut sind. (da wurde "optimiert"😉
Und weil die Heckspoiler odt ein Problem sind.
Und ja es gibt von Thule usw welche die vom Thule für den Touran freigegebn sind - Wenn wieder einer bei VW aufschlägt weil seine Schaniere ausgeleihert sind und die klappe an der stoßstange angeht wird VW trotzdem nur lachen.
Die Nachteile wie Kofferaum aufmachen usw mal außen vor.
Wenn es nicht 0815 sein soll - na dann hätte ich mal noch in die AHK investiert. wäre gut angelegt gewesen.
20 Antworten
Zitat:
@pintie schrieb am 4. September 2019 um 11:37:56 Uhr:
zum glück gibts die ignore liste...
Dann setz DICH mal gleich drauf, so wie ich gesehen habe scheinst DU doch schon viele darüber zu belehren dass es auch andere Thread's gibt. Ist in fast jedem Deiner Einträge zu Lesen. Wäre vielleicht auch mal besser an die eigene Nase zu fassen. Danke für deine Aufmerksamkeit
@vw570 Was meinst du denn jetzt zu diesem hier?
https://paulchensystem.net/.../touran-2-5t1-fahrradtraeger.html
Ist doch genau das was du suchst oder? Achja, bitte für den Link ;-)
Zitat:
@vw570 Was meinst du denn jetzt zu diesem hier?
https://paulchensystem.net/.../touran-2-5t1-fahrradtraeger.htmlIst doch genau das was du suchst oder? Achja, bitte für den Link ;-)
Vielen Dank für den Link. Ja, das wäre was jedoch ist der nur bis 30 kg zugelassen und der steht auch auf der Stoßstange (zumindest meine ich das). Zudem sind die Fahrräder ziemlich hoch angebracht und bei meinem Alter leider ein kleines Problem die Räder da hoch zu wuchten.
Ich habe mich jetzt im Internet eingelesen (nicht hier im Forum). Die einen sind sehr zufrieden die anderen nicht, wie es immer so ist. Wir werden uns einige ansehen, werden auch mit unserer Werkstatt Reden, vielleicht lassen wir dann doch eine Anhängerkupplung montieren.
(Wir wollen nächstes Jahr doch die E-Räder holen)
Tja, alles kann man eben nicht haben.
Euch allen sagen wir Vielen, vielen lieben Dank für die Einträge und die geposteten Link's
Zitat:
@vw570 schrieb am 4. September 2019 um 11:30:02 Uhr:
Zitat:
Mit welchen Fuß bist du denn aufgestanden :-(
Sorry Puhbert aber ich suche einen Fahrradhalter für die Heckklappe und man wird belehrt doch die SUFU zu benutzen und es werden zwei im Endeffekt nichtssagende Links dazu gepostet. Das ist ein Eintrag nur um des Schreiben's Willen, damit kann ich leider nicht's anfangen. Ich weis , in solchen Foren ist immer jemand dabei der die anderen Belehren will, es wurde auch schon viel geschrieben dss genau die SUFU eigentlich unsinnig ist da JEDER Eintrag angezeigt wird und ich habe keine Lust mich von 10 Jahren alten Einträgen zu hangeln und Wochenlang zu Lesen.
😁
Die Montage einer AHK ist sowieso die beste Alternative. Kostet natürlich einmalig aber entschädigt mit sehr bequemer Handhabung und Sicherheit.