Fahrräder verkratzen Auto in Garage - Tipp?
Hallo,
meine Mutter hat einen Stellplatz in der Garage ihrer Vermieter. Neben dem Auto ist noch Platz für deren Räder an der Wand und zum Durchgehen. Die Vermieter sind aber sehr unvorsichtig wenn sie die Räder rausschieben und die Autotür wurde daher schon mehrmals verkratzt. Sie sehen das aber nicht ein und sagen, das könne ja auch passiert sein als meine Mutter mit dem Auto in der Stadt irgendwo geparkt hat. Eher unwahrschienlich, da sie das ja direkt merken würde (es geht um die Fahrerseite). Meine Mutter versuchte es zwischenzeitlich mit einer kleinen Plane die mit Magneten befestigt war, die wurde aber durch die Räder beim Rausgehen nur mitgezerrt und es gab trotzdem Kratzer. Eine komplette Plane über das ganze Auto fixiert ist keine Option, da es reglmäßig benutzt wird. Jetzt kann sie bis zum Herbst auch draußen parken, aber spätestens im Winter wird es wieder zum Problem (die Räder werden ganzjährig benutzt). Und sie zahlt ja auch für den Garagenplatz.
Hat jemand noch eine zündenden Idee? Eine Art dünne Platte vielleicht die man ans Auto lehnt und wenn ja was für eine?
Liebe Grüße
Ally
Beste Antwort im Thema
..auf den Garagenplatz verzichten Geld sparen! oder Räder raus stellen und Ruhe haben, beides zusammen geht anscheinend nicht!!
72 Antworten
Zitat:
@bimota schrieb am 5. Mai 2020 um 12:48:31 Uhr:
Was sagt denn der TE?
Nix. Aber das wurde ja auch schon thematisiert.😁
Zitat ixtra:
"Alles andere - also dauerhafte wechselseitige Sticheleien und kleine Schlachten mit wechselnden Gewinnern - mag für manche eine veritable Lebensaufgabe sein, für andere aber der sichere Weg in die persönliche Wohn-Hölle."
^^Das ist in meinen Augen sowieso Schwachsinn.
Kann man sich auch gern auf VOX und Co. täglich anschauen, was daraus wird.
Es geht auch nicht darum, jemanden eine blutige Nase zu verpassen, auch wenn k-town das so annimmt. Es geht darum körperlich/psychische Präsenz zu zeigen. Einfach dem anderen klarmachen: Ich lasse mich von dir nicht verarschen.
Sozusagen Auge in Auge mit dem Tiger.
Ich lasse mich von dir nicht fressen. Punkt.
Solltest du es doch versuchen, stelle dich auf Gegenwehr ein, die dir nicht bekommen wird.
Die meisten denken, ich bin Heinz Schmidt, der größte und beste. Tanzt du nicht nach meiner Pfeife, werfe dich aus der Wohnung - verklage ich dich usw... ...diesen Zahn musst du Heinz vom ersten Augenblick ziehen. Gelingt dir das nicht, biste fortan sein "Opfer" - für alles.
Vllt ist das auch für k-town etwas "besser" ausgedrückt, um was es geht.
Quasi das gleiche Spiel wie bei guter Bulle, böser Bulle.
Übrigens, ja die gibt es. Und das sie dieses Spielchen nicht mit jedem machen dürfen, ist natürlich OK. Nur auslachen sollte nicht der Fall sein, dann darf auch gern mal der "böse" Bulle ran...
Gruß Jörg.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 5. Mai 2020 um 12:57:41 Uhr:
Es geht darum körperlich/psychische Präsenz zu zeigen. Einfach dem anderen klarmachen: Ich lasse mich von dir nicht verarschen.Sozusagen Auge in Auge mit dem Tiger.
Ich lasse mich von dir nicht fressen. Punkt.
Solltest du es doch versuchen, stelle dich auf Gegenwehr ein, die dir nicht bekommen wird.Die meisten denken, ich bin Heinz Schmidt, der größte und beste. Tanzt du nicht nach meiner Pfeife, werfe dich aus der Wohnung - verklage ich dich usw... ...diesen Zahn musst du Heinz vom ersten Augenblick ziehen. Gelingt dir das nicht, biste fortan sein "Opfer" - für alles.
Ich bin niemand, der sich wegduckt und kann jemand sowohl verbal als in gewissen Grenzen (wir wollen doch realistisch bleiben) wenn es für die eigen Sicherheit unabdingbar wäre auch körperlich einnorden.
Man muss sich aber ernsthaft die Frage stellen, wo solche Schlachten sinnvoll sind und wo nicht. Dort wo es essentiell wird, muss man für sich und seine Lieben einstehen. Man hat nur ein Rückgrat, wenn man sich das leichtfertigt brechen lässt, wird es schwer mit dem Aufrecht Gehen.
Aber ich belle ich der absoluten Regel nur dann, wenn ich auch bereit bin zu beißen. Ich muss nicht bei jeder Kleinigkeit mein Revier verteidigen, sondern lasse es auch mal zu, dass meine Mitmenschen die Linie hier und da überschreiten...
Wegen dem bloßen Verdacht jemand könnte bei meinem Auto unvorsichtig oberflächliche Kratzer verursacht haben, lasse ich die Situation nicht eskalieren.
und da kommen wir wieder ins Mietrecht und besagter Heinz Schmidt wird müde lächeln und sich denken: "Mach mir ruhig den Tiger und schau mir tief in die Augen", ich schreib schon mal vorsorglich die Kündigung. Es kommen zig. pot. Nachmieter nach dir.
Man sollte, bevor man meint dick Arme machen zu wollen (wenn auch ihr ursprüngliches Statement anders zu lesen war), sich sicher sein, dass man auch einen sicheren Stand hat. Sonst fällt man, schneller als einem lieb ist, auf den harten Boden der Realität.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ktown schrieb am 5. Mai 2020 um 13:15:58 Uhr:
und da kommen wir wieder ins Mietrecht und besagter Heinz Schmidt wird müde lächeln und sich denken: "Mach mir ruhig den Tiger und schau mir tief in die Augen", ich schreib schon mal vorsorglich die Kündigung. Es kommen zig. pot. Nachmieter nach dir.
Man sollte, bevor man meint dick Arme machen zu wollen (wenn auch ihr ursprüngliches Statement anders zu lesen war), sich sicher sein, dass man auch einen sicheren Stand hat. Sonst fällt man, schneller als einem lieb ist, auf den harten Boden der Realität.
Oder anders ausgedrückt: als tiger abgesprungen, als Bettvorleger geendet.
Wenn es sich um eine Einliegerwohnung handelt, sollte man sich eben bewusst sein, dass man nach solch einer Konfrontation umziehen darf. Wenn man dazu bereit ist, fein. Je nach Wohnungsmarkt- und Lebenssituation ist das eben ein akzeptables Ärgernis oder eine persönliche Katastrophe
Hallo Ixtra,
vollkommen richtig - eig. dein gesamter letzter Beitrag.
Bis auf den letzten Satz.
Nein, ein Verdacht reicht nicht zu bellen - zum beißen schon garnicht.
Das ist klar !
Mein Beitrag war eben, sagen wir mal: Etwas allgemeiner gemeint.
Nur, wenn der Verdacht sich doch erhärtet, oder besser: Wenns klar ist, es kann kein anderer sein, der die Kratzer verursacht hat, kann ich das nicht einfach tolerieren. Vor allem nicht mit der Angst im Rücken: Der ist mächtiger wie ich.
Genau das ist der Punkt: Das ausnutzen und demonstrieren einer "Macht" - in diesem Fall Hausbesitzer. Als Hausbesitzer kann ich das Auto zerkratzen, es steht doch auf meinem Grund, oder ?
Gruß Jörg.
Edit: k-town..
..wenn er schreiben will, darf er das.
Es ist sogar sein gutes Recht.
Nur vor ihm den Bückling machen, das werde ich nicht.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 5. Mai 2020 um 13:21:11 Uhr:
Genau das ist der Punkt: Das ausnutzen und demonstrieren einer "Macht" - in diesem Fall Hausbesitzer. Als Hausbesitzer kann ich das Auto zerkratzen, es steht doch auf meinem Grund, oder ?
Wenn der Hausbesitzer so denkt, sollte man sich ohnehin nach einer neuen Wohnung umschauen. Aber wir unterstellen nun einfach mal, dass eine Beschädigung hier vollkommen unbemerkt geblieben ist.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 5. Mai 2020 um 13:21:11 Uhr:
Edit: k-town..
..wenn er schreiben will, darf er das.
Es ist sogar sein gutes Recht.
Nur vor ihm den Bückling machen, das werde ich nicht.
Ich gebe dir im Kern ja Recht. Am Ende des Tages muss jeder von uns in den Spiegel gucken können. Aber ein derartiger moralischer Anspruch an sich selbst ist eben je nach Lebenssituation leichter oder schwerer zu erfüllen.
Als junger Mensch mit gutem Einkommen, ohne weitere Verpflichtungen und bei einer Wohnung zum marktüblichen Preis ist man als Mieter quasi der König.
Als alleinerziehende Mutter in prekärer Beschäftigung mit einer für die gerade noch bezahlbaren, deutlich unterm Mietspiegel eingepreisten Wohnung ist das Aufrechterhalten dieses moralischen Anspruches eben schwerer.
Niemand sagt, dass man vor irgendwem den Bückling zu machen hat. Aber man sollte sich ganz eigennützig über die Konsequenzen bewusst sein und wissen, ob man die zu tragen bereit ist. Manchmal ist die Faust in der Tasche dann doch besser.
Ist die Wohnung besonders haltenswert, die Vermieter ansonsten lieb und nett und man hat keine adäquate Ersatzwohnung in Aussicht... dann sind ein par Kratzer am Auto oder eine Nichtnutzung des Stellplatzes vielleicht ganz objektiv der kleinere Preis.
Denkt der Vermieter, er sei der Sonnenkönig und könnte eigentlich auch das Recht der ersten Nacht einfordern... dann gib ihm Feuer und zieh um 🙂
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 5. Mai 2020 um 12:57:41 Uhr:
Nur auslachen sollte nicht der Fall sein, dann darf auch gern mal der "böse" Bulle ran...
Aber wie stellst Du sicher, dass der böse Bulle nicht auch mal beim dunkelhäutigen Krankenpfleger, beim Juso-Mitglied mit Rastalocken oder bei dir persönlich bei falscher Mülltrennung aktiv wird? Ich möchte nicht dem Weltbild und Gutdünken eines X-beliebigen Polizisten ausgesetzt sein, sondern bin klar dafür, dass sie eng begrenzte Befugnisse haben.
Wir alle wünschen uns immer dort wo für uns subjektiv notwendig eine starke Polizei. Sind wir mal selbst betroffen, sind wir doch froh, dass es einen weitestgehend sehr gut funktionierenden Rechtstaat gibt und die Polizei eben nicht nach Gutdünken schalten und walten darf.
Zitat:
@bimota schrieb am 5. Mai 2020 um 12:48:31 Uhr:
Schade, dass so viele threads immer so enden.
Was war nochmal die Frage?Was sagt denn der TE? Irgendwie schon eine Lösung?
Was stört dich denn? Der TE hat Handlungsalternativen und Abwägungen dazu bekommen. Was er/die Mutter darauf macht, obliegt nun denen.
Zitat ixtra:
"Wir alle wünschen uns immer dort wo für uns subjektiv notwendig eine starke Polizei. Sind wir mal selbst betroffen, sind wir doch froh, dass es einen weitestgehend sehr gut funktionierenden Rechtstaat gibt und die Polizei eben nicht nach Gutdünken schalten und walten darf."
Bin ich betroffen, und ich bekomme ein Abführmittel aus Metall (Handschellen), dann habe ich def. etwas falsch gemacht. Sich dann zu beschweren finde ich ehrlich gesagt, ein klein wenig übertrieben.
Das Cops schalten und walten dürfen wie in den USA, ist vllt "etwas" übertrieben - aber vor den USA-Cops hat jeder massiv Respekt. Unsere Jungs hingegen müssen sich verhöhnen und belächeln lassen.
Ganz ehrlich: Wenn zu mir jemand sagt: Dann hole ich die Bullen ! ...hm, sollte ich jetzt wirklich Angst haben ? Wenn mir klar ist: Selbst anfassen dürfen die dich nicht, geschweige denn was anderes ? So denken wirklich sehr, sehr viele - nicht grade förderlich um für Ordnung zu sorgen.
Wie entfernen uns aber vom Thema.
Das die Cops beim zerkratzten Auto ein Fass aufmachen, glaube ich eher nicht.
Was bleibt mir denn ?
Weil ich alleinerziehend mit schlechtem Job bin, hinnehmen ??
Kann es irgendwie nicht sein, oder ?
Laut k-town habe ich das aber zu schlucken, sonst schreibt der Hausbesitzer die Kündigung.
Also, Brust raus und Angriff ?
Auch keine Lösung ?
Reden ? Gegen einen Ignoranten ? Und dann noch als Frau ?
Alles Mist... 😕
Lösung eines solchen Problems also scheinbar nicht möglich, ohne die Bude zu verlieren oder den Bückling zu machen ?
Was würde ich als Frau machen ?
Habe ich einen guten Freund, den ich mal ansprechen könnte ?
Kannst du dem /§)(/r%& mal die Leviten lesen ?
Mit einen schönen bösen Blick, so Auge in Auge mit dem Tiger ?
Hmm.. ..auch nicht das Wahre... oder ?
Wäre ich eine Frau, würde mit einem guten Freund sicher mal darüber reden...
Gruß Jörg.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 5. Mai 2020 um 14:36:59 Uhr:
Bin ich betroffen, und ich bekomme ein Abführmittel aus Metall (Handschellen), dann habe ich def. etwas falsch gemacht. Sich dann zu beschweren finde ich ehrlich gesagt, ein klein wenig übertrieben.
Das ist doch ein klassischer Fehlschluss.
Das Du nicht einfach ohne Grund abgeführt wirst liegt doch gerade daran, dass die Befugnisse der Polizei gerade nicht unbeschränkt sind und du zudem aus unterschiedlichen Gründen auch nicht zur klassischen Zielgruppe von Polizeiwillkür gehörst.
Erzähl das mal den Schwarzen in einigen Gebieten in des USA oder noch drastischer den Uiguren in China oder politischen Gegnern in Russland.
Entweder darf die Polizei nach eigenem Ermessen wie von dir "im Einzelfall" gewünscht pädagogisch Gewalt anwenden oder nicht.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 5. Mai 2020 um 14:36:59 Uhr:
Was bleibt mir denn ?
Weil ich alleinerziehend mit schlechtem Job bin, hinnehmen ??
Kann es irgendwie nicht sein, oder ?
Laut k-town habe ich das aber zu schlucken, sonst schreibt der Hausbesitzer die Kündigung.Also, Brust raus und Angriff ?
Auch keine Lösung ?Reden ? Gegen einen Ignoranten ? Und dann noch als Frau ?
Alles Mist... 😕
Richtig, manchmal ist keine Lösung perfekt. Desto weiter unten man in der gesellschaftlichen Nahrungskette steht, umso häufiger gerät man in gerade solche Situationen. Dann muss man eben abwägen, welcher Weg den geringsten Schaden anrichtet.
cool, seite 5 erreicht und keine rückmeldung des te, aber etlich leute reden sich die köpfe heiß, leute geht lieber nen bier trinken, anstatt hier weiter zumachen, ist wohl effektiver
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 5. Mai 2020 um 08:39:19 Uhr:
dürfte den te wohl eh nich mehr jucken
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4947844wenns wichtig wäre, hätte er wohl schon wieder reingeschaut, mal wieder schönes trollthema
leute machen sich 3 seiten nen kopp für den te, und der lacht sich tot
Und dann wird noch 2 Seiten lang weiter gemacht.
So langsam häufen sich die Komödien hier.
Zitat:
@pido schrieb am 5. Mai 2020 um 17:11:17 Uhr:
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 5. Mai 2020 um 08:39:19 Uhr:
dürfte den te wohl eh nich mehr jucken
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4947844wenns wichtig wäre, hätte er wohl schon wieder reingeschaut, mal wieder schönes trollthema
leute machen sich 3 seiten nen kopp für den te, und der lacht sich totUnd dann wird noch 2 Seiten lang weiter gemacht.
So langsam häufen sich die Komödien hier.
Nö, Ende ist hier erreicht.
Moorteufelchen