Fahrradträgersystem im Innenraum
Hi,
hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Schienensystem für den Fahrradtransport im Innenraum der V-klasse?
ich meine sowas:
https://www.radfazz.de/fahrradtraeger-mercedes-e-klasse-t-modell
https://www.youtube.com/watch?v=4aE8aC4HDq8
Danke im voraus für ein paar Kommentare und Tips
christoph
Beste Antwort im Thema
Habe mir lange dazu den Kopf zerbrochen. Die Lösung für mich ist eigentlich genial einfach: Bike in den V reinstellen und mit den Verzurrösen und 2 Spannsets runterspannen. Hält wie festgeschraubt. Unterdessen habe ich mir noch einen Fahrradständer zugelegt. Diesen stelle ich zuerst in das Fahrzeug und kann dann einfach das Fahrrad reinstellen und es steht ruhig bis ich es fixiert habe.
24 Antworten
Habe mir lange dazu den Kopf zerbrochen. Die Lösung für mich ist eigentlich genial einfach: Bike in den V reinstellen und mit den Verzurrösen und 2 Spannsets runterspannen. Hält wie festgeschraubt. Unterdessen habe ich mir noch einen Fahrradständer zugelegt. Diesen stelle ich zuerst in das Fahrzeug und kann dann einfach das Fahrrad reinstellen und es steht ruhig bis ich es fixiert habe.
Schau mal hier : http://www.hartmann-tuning.com/index.php?id=20
ich war bei Schlauch in Talheim und habe mir zwei hiervon in schwarz geholt:
http://www.schlauch-ladensysteme.de/fahrradpraesentation-idee.html
Die beiden "Garagen" sind miteinander über zwei gesteckte Metallstreben verbunden. Bei Interesse kann ich Fotos machen.
Vorteil ist, dass ich zwei Rennränder einfach g'schwind ins Auto schieben kann, ohne die Vorderräder zu demontieren (die zweite Sitzreihe bleibt dabei drin).
Die Räder sind mit dem Hinterrad voraus geparkt und jeweils mit einer schmalen Schnellspanngurte um das Sattelrohr an der Kopfstütze der zweiten Sitzreihe nochmal fixiert. In ein bis zwei Minuten sind damit die Räder verstaut.
Wenn wir zu viert jeweils die Räder dabei haben und mehr Platz für das Gepäck brauchen, verwende ich ein System von Bikeinside mit vier Gabelaufnahmen http://www.bikeinside.de/
HTH
Bikeinside kann ich nur empfehlen
Tolle sache
1130
Ähnliche Themen
@marc10: wie kriegst du die Räder in die Kiste inkl 2. Sitzreihe???
Ich hab mit Ausbau Vorderrad Probleme sie hinter die 2. Reihe zu packen.
Gruß
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 18. August 2017 um 22:10:51 Uhr:
@marc10: wie kriegst du die Räder in die Kiste inkl 2. Sitzreihe???
Ich hab mit Ausbau Vorderrad Probleme sie hinter die 2. Reihe zu packen.
Gruß
Da habe ich mich vermutlich mißverständlich ausgedrückt.
Mit der 2. Reihe meinte ich die 1. Reihe im _Fond_ welche im Wagen verbleibt.
Nein das habe ich schon so verstanden.
Hab da nur so ca 1,5m platz.
Oder hast du den extralangen?
Gibts evtl Fotos?
Gruß
Zitat:
@atomsmart schrieb am 18. August 2017 um 19:09:48 Uhr:
Hi, danke für den Tipp. Kannst Du mir einen Link für den Fahrradhalter schicken?
Zitat:
@christo0815 schrieb am 19. August 2017 um 14:09:57 Uhr:
Zitat:
@atomsmart schrieb am 18. August 2017 um 19:09:48 Uhr:
Habe mir lange dazu den Kopf zerbrochen. Die Lösung für mich ist eigentlich genial einfach: Bike in den V reinstellen und mit den Verzurrösen und 2 Spannsets runterspannen. Hält wie festgeschraubt. Unterdessen habe ich mir noch einen Fahrradständer zugelegt. Diesen stelle ich zuerst in das Fahrzeug und kann dann einfach das Fahrrad reinstellen und es steht ruhig bis ich es fixiert habe.Hi, danke für den Tipp. Kannst Du mir einen Link für den Fahrradhalter schicken?
Keine Ahnung mehr woher ich den Fahrradhalter her hatte.
Solche Modelle findest Du überall zu kaufen. Einfach nach Fahrradhalter googeln. Ideal einer mit Gummifüsse die nicht rutschen; hält bei mir nur schon hingestellt sehr gut auf dem Teppich.
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 19. August 2017 um 08:31:19 Uhr:
Gibts evtl Fotos?
Gruß
Ist die Lang Version. Die abgebildeten Räder haben Rahmenhöhe 60/58 cm, also keine "Kinder Räder" ;-)
HTH
Zitat:
@marc10 schrieb am 19. August 2017 um 20:03:14 Uhr:
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 19. August 2017 um 08:31:19 Uhr:
Gibts evtl Fotos?
GrußIst die Lang Version. Die abgebildeten Räder haben Rahmenhöhe 60/58 cm, also keine "Kinder Räder" ;-)
HTH
... aber auf der 2. Reihe nur noch "Kindersitze" 😉
Mein "Danke" marc für die Bilder.
Und Problem erkannt. Bei meinem Vito geht die 2. Sitzreihe nicht zu verschieben.
Gruß
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 19. August 2017 um 22:06:36 Uhr:
Zitat:
@marc10 schrieb am 19. August 2017 um 20:03:14 Uhr:
Ist die Lang Version. Die abgebildeten Räder haben Rahmenhöhe 60/58 cm, also keine "Kinder Räder" ;-)
HTH... aber auf der 2. Reihe nur noch "Kindersitze" 😉
Keine Sorge. Einfach die Vorderräder ein wenig eindrehen, dann lasssen die Sitze in der 2. Reihe nach hinten schieben und schon gibt es auch Platz für Erwachsene 🙂
@marc10 ist dies in dem Boden verschraubt ?