Fahrradträger S212

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen.
Ich habe einen S212 bj 2014 E350 CDI mit einer schwenkbaren AHK. Jetzt möchte ich Fahrradträger für 3 Fahrräder auf die AHK montieren. Das Problem: nach 2 gescheiterten Versuchen mit 2 verschiedenen Modellen (Uebler und Thule) weiß ich keinen Rat mehr. Auch mein alter Träger für 2 Fahrräder von Thule lässt sich nicht montieren. Auch die beiden anderen waren jeweils älteren Datums.
Geht das mit einem neuen Modell? Oder kann ich nur einen Träger Original von Mercedes montieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus.
Magnus

24 Antworten

Wir haben (E300cdi BT T Modell, 11/2014) Original AHK und Thule Fahrradträger, habe auch den Übler i21 dran gehabt, passt alles ohne Probleme!

Schick doch mal ein Foto von dem, was da nicht passen soll.

Ist es eventuell ein Träger zum Festschrauben an der AHK?

Ich vermute mal, er meint das Problem mit dem Stecker, wenn der Träger schon auf dem Kugelkopf sitzt.
Ist aber nur meine Vermutung.
Ich stelle den Träger vor der Montage auf den Boden und stecke zuerst den Stecker dran. Dann setzte ich den Thuleträger auf den Kugelkopf.

Habe einen wenigstens 12 Jahre alten Thuhle Träger, passt ohne
Probleme. Habe die abklappbare MB Kupplung. Den Stecker am besten vor dem Aufsetzen stecken.

Ähnliche Themen

@Hellmi

kannst du mal ein Bild davon hier einstellen wie das dann aussieht,ich hatte bei mir das Problem das es nicht passte,nämlich wegen dem Stecker.

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 20. Juli 2022 um 09:03:51 Uhr:

@Hellmi

kannst du mal ein Bild davon hier einstellen wie das dann aussieht,ich hatte bei mir das Problem das es nicht passte,nämlich wegen dem Stecker.

Gerne doch,

das "Problem" Abstand zur Heckschürze wurde hier ja schon erwähnt, ich habe

mir im Baumarkt so eine Umzugsdecke gekauft die ich über die Heckschürze

lege. Man ist wirklich nah am Lack beim Aufsetzen der AHK. Auf Bild 3 gut zu sehen.

So wie auf dem Foto zu sehen ist, ist es bei aufgesetztem Träger etwas eng und

fummelig an die Steckdose zu kommen. Darum den Träger einfach auf den Boden legen

und den Stecker mit der Dose verbinden und dann den Träger aufsetzen.

Schutz Heckschürze
Träger aufgesetzt
Abstand Schürze - Kugelkopf

@Hellmi das ist wohl der Träger, den ich auch habe: Thule 929.
Die Idee mit der Decke finde ich super! Mit dem Stecker hatte ich bisher keine Probleme, bekomme ich dran, wenn der Träger montiert ist.

Zitat:

@ipthom schrieb am 20. Juli 2022 um 11:15:54 Uhr:

@Hellmi das ist wohl der Träger, den ich auch habe: Thule 929.
Die Idee mit der Decke finde ich super! Mit dem Stecker hatte ich bisher keine Probleme, bekomme ich dran, wenn der Träger montiert ist.

Ja klar bekommst du den dran, ist umgekehrt nur einfacher.
Und ganz ehrlich, oft vergesse ich das auch und habe dann
eben die Fummelei.

Danke,dafür gibts nen grünen Daumen

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 20. Juli 2022 um 12:40:03 Uhr:

Danke,dafür gibts nen grünen Daumen

Danke, schön mal wieder was von dir zu hören🙂

Deine Antwort