1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fahrradträger für Leon 5F

Fahrradträger für Leon 5F

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Leute'

Wie transportiert ihr eure Fahrräder.

Es gibt ja die Variante aufs Dach, Heck oder Fahrradträger auf AHK

Was haltet ihr am sinnvollsten?

38 Antworten

Dachträger ohne Probleme

Studio-20160710-011846

Ich nutze auch einen AHK Träger, für mich gibt es keine vernünftige Alternative. Für den abklappbaren Träger hatte ich vor 1,5 Jahren 179,- € bezahlt (kostet inzwischen 199,-).
Die AHK hatte mein X-Perience sowieso, und die Dachreling bleibt noch frei für die Dachbox.

Gruß Oxebo

Zitat:

@illegut schrieb am 11. Juli 2016 um 21:53:01 Uhr:

Dachträger ohne Probleme

Naja, mit dem Cupra fällt die Möglichkeit mit dem Fahrradträger auf der AHK ja auch weg.
Habe den Träger auf der AHK und empfinde es als die einzig sinnvolle und auch einfachste Lösung.

Mit dem Cupra geht schon ein Fahrradträger auf der AHK!

"Kupplung-vor-Ort" montiert eine Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität, inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis - Abnehmbare Ausführung 799,- EUR Inkl Tüv Abnahme für Fahrradträger. Kann nichts dazu sagen ob dafür der Heckdiffusor oder Stoßfänger "angefasst" werden muss, werde ich vor Ort klären wenn es soweit ist.

Da keine Zuglast eingetragen ist kann sie nur für Fahrräder genutzt werden.

Wenn mein Lackproblem am hintern Stoßfänger gelöst ist werde ich die montieren lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 20. Juli 2016 um 11:57:08 Uhr:

Mit dem Cupra geht schon ein Fahrradträger auf der AHK!

"Kupplung-vor-Ort" montiert eine Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität, inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis - Abnehmbare Ausführung 799,- EUR Inkl Tüv Abnahme für Fahrradträger. Kann nichts dazu sagen ob dafür der Heckdiffusor oder Stoßfänger "angefasst" werden muss, werde ich vor Ort klären wenn es soweit ist.

Da keine Zuglast eingetragen ist kann sie nur für Fahrräder genutzt werden.

Wenn mein Lackproblem am hintern Stoßfänger gelöst ist werde ich die montieren lassen.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.😰
Das Thema Cupra + AHK gab es schon öfter in den Foren. Der ein oder andere meinte auch das es eine legale Möglichkeit dafür gibt. Gesehen hab ich noch keine. Hätte mir nämlich auch gerne einen Cupra bestellt, hab dann aber wegen AHK einen 1.8er geordert.

Da bin ich ja auch ganz neugierig drauf. Bitte halte uns auf den laufenden. Da du ja auch aus München kommst, gerne auch per pn wer wie wo es dir montiert hat. Zum gucken komm ich gerne mal vorbei :-). Das war nämlich eine Sache die mich noch Bissel störte.... Uiuiuiui hoffentlich kommt bald das Facelift

Ich bin auch am schauen. Eine AHK an meinem FR ist keine Option und da ich stolze 1,65m bin weiß ich nicht ob ein Dachträger sinnvoll ist 🙁

Also ich kann nun getrost auf ne Ahk am Facelift cupra verzichten sollte eine kommen. Habe einfach unserem Mii eine AHK nachgerüstet ( günstig eine ergattert) und kann weiter die vorhandene Thule AHK dahrradträger Konstruktion benutzen :-). Allen die noch eine Lösung suchen wünsch ich das beste

Gibt es überhaupt ne gescheite Lösung für die Heckklappe?

Nicht für 5d oder. Sc

Das heißt ich muss mir wenn überhaupt so n Ding aufs Dach schnallen

Zitat:

@illegut schrieb am 11. Juli 2016 um 21:53:01 Uhr:

Dachträger ohne Probleme

Ist das von Thule? Und bist du soweit zufrieden? Was hat dich der Spaß gekostet?

Ja, Thule. Komplett waren das um die 400€.
Verarbeitung und Lautstärke top (Wingbar). Nur sollte man ihn immer zu zweit montieren, demontieren ;-(
Stören tut nur die Empfehlung von 130KmH, obwohl es bei 180 auch noch sehr stabil ausschaut.
Wenn man sich an die 130 hält liegt der Verbrauch inkl Urlaubsgepäck bei ca. 8,5 L BAB

Ich liebäugle mit atera

Ich besitze ebenfalls die Thule WingBar. Dachbox ebenfalls von Thule. Die Fahrräder werden auf 2 Thule ProRide montiert. Bin sehr zufrieden damit!

Deine Antwort