ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fahrradträger für die AHK

Fahrradträger für die AHK

Ford Kuga DM3

Heute hab ich mal eine Frage in die Runde. Wir wollen unsere Fahrräder am Kuga mitnehmen. Die Kupplung wird demnächst vom FFh montiert. Jetzt suchen wir noch einen passenden Träger für die AHK. Wer könnte da einen empfehlen oder hat schlechte Erfahrungen mit einem gemacht.

Unter Hinweis auf den schon älteren Thread zur Stützlast und AHK, wir wollen nur 2 Räder mitnehmen.

Ich sag schon mal Danke

me3

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Habe einen von Thule, hat ein Volvoautohaus im Netz angeboten für 290 Euro.

Ist zum abklappen und beide Räder zum abschließen.

W-Max

Schau zuerst einmal wie schwer deine Räder sind, denn viele Träger lassen nur 50 kg zu, was vor allen Dingen für E-Bikes zu wenig sein kann. Vorteilhaft ist ein abklappbar Träger.

Stimmt, aber ich würde beim Transport von E-Bikes die Akkus abmachen.

Bei uns hier wurden jetzt die Akkus von den Bikes auf dem Träger geklaut auf'm Parkplatz.

Die Fahrräder wiegen jeweils um die 18 kg. Macht zusammen also 36kg. Die Träger, die ich bis jetzt gesehen hab, tragen bis 60kg. Von daher eher weniger das Problem.

Mich interessiert eher, wie sich der Träger am Auto macht. Wie die Montage am Auto und die Befestigung der Räder ist. Offizielle Tests und persönliche Erfahrung können das sehr unterschiedlich sein.

me3

Geht bei meinen Thule ganz schnell,2 breite Ratschbänder und die Klaue zum Rahmen befestigen.

Die Radträgerschienen lassen sich zusammen schieben und somit passt der Träger wunderbar in den Kofferraum vom Kuga.

Die Montage ist problemlos. Auf die Kupplung aufsetzen, verriegeln und abschließen. Die Fahrräder mit den bügeln sichern, zusätzlich die Felgen des Rades am Träger befestigen und zusätzlich nehme ich mein Seilschaften, mit dem ich die Räder an laternenmasten sichere, um beide Räder gemeinsam nochmals oben am Trägerbügel zu sichern. Natürlich nehme ich die Akkus mit ins Auto.

Hi, ich hab auch den: ist ein Thule. Man kann ihn auch abklappen, damit man an den Kofferraum kommt. Echt empfehlenswert.

gruß Don

Ohne-traeger

Ich kann den Uebler X21S empfehlen, sitzt bombenfest, abklappbar, Räder und Träger abschließbar, und mit Tasche sauber verstaut im Auto. Trägt 60 kg und die Räder sind 22 cm auseinander.

Wir haben den X21 S von Uebler - nicht billig, aber sehr praktisch

*lässt sich zusammenklappen und ist dadurch auch schnell und praktisch im Kofferraum verstauen

*schneller werkzeugloser Wechsel der Kennzeichen möglich, wenn er wechselnd an verschiedenen Fahrzeugen genutzt wird

*einfaches Abklappen für Zugang zum Kofferraum mit einem leichten Fußtritt

http://www.uebler.com/portfolio-item/x21s-x31s/

Kuga-uebler-x21-s

Moin,

Hab den Thule EasyFold 931.

Super für den Urlaub, wird kein Werkzeug benötigt für an und abbauen. Kann zusammengeklappt werden und dann ab damit in die FeWo oder in den Kofferraum.

Ist auch inkl. Fahrräder abklappbar wenn man mal an den Kofferraum muss.

Schönes LED Lichtdesign, passend zu den LED Rückleuchten vom Kuga vFl.

Bin voll zufrieden damit :-)

Imag1823

Wir haben auch den Uebler 21 und sind total zufrieden da wir den Träger schön zusammen klappen können und in der Tasche in den Kofferaum legen.

http://www.uebler.com/portfolio-item/x21s-x31s/

Ich denke, mit den bekannten Marken Thule, Atera, ... macht man nie was falsch. Jedenfalls würde ich drauf achten , dass man den Träger nicht mit einem Drehmomentschlüssel an der AHK festmachen muss, sondern per Hebel umklappen.

Ich hatte mal ein billigen von Penny (Neupreis ca 140), da musste man sogar einen Gurt zur Heckklappe spannen, damit der Träger nicht nach unten wegklappen kann. Das ist ein riesen Mist.

Ich habe mir auch einen neuen gegönnt, einen Thule G6 929 der meinen Twinny Load in Rente schickt ;-)

Asset.JPG

Sieht sehr gut aus. Ich habe eine ähnlichen von Altera - auch für 4 Fahrräder. Allerdings wird im Prospekt nur auf maximal 3 Fahrräder (max 60kg) hingewiesen. Warum? Die AK hat doch 100kg Stützlast - meine 4 Räder plus Träger + Erweiterungsset ist in Summe 75kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fahrradträger für die AHK