ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fahrradträger für 2 E-Bikes (50-60 kg)

Fahrradträger für 2 E-Bikes (50-60 kg)

Volvo V60 2 (Z)

Die neue schwenkbare Anhängerkupplung ist an dem Volvo V60 II D3 ist dran -

Ich suche nun für 2 E-Bikes (jeweils knapp unter 30 kg) einen

vernünftigen Fahrradträger zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Habt Ihr eine Empfehlung aus der Praxis für mich :)

PS: Denke aktuell an den Thule EasyFold XT 2 Black

https://www.thule.com/.../thule-easyfold-xt-2-black-_-933101

Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich kann zum Easyfold XT auch nur gutes berichten.

Wenn du in der Nähe von Dortmund wohnst:

Die 3er Version gab es vor zwei Jahren zum "Messepreis" für 585 €. Wenn du bis zum E-Bike Festival am 03.04.2020 in Dortmund warten kannst, dann könnte sich das evtl. lohnen.

Bei Steinfeld-Ernst gibt es den 2er für 549 €, den 3er für 599 €-> Derzeit auch bei eBay-kleinanzeigen zu finden.

Schau Dir mal den i21 von Uebler an.

Der wird nur auf die Kupplung geschoben, abgeklappt und fertig, genial!

Da beim Transport die Akkus ohnehin entnommen werden sollen reduziert sich das Gewicht der Räder.

Ja, das sieht auch durchdacht und gut aus bei dem i21 von Uebler

https://youtu.be/p5r9HcULqnw

PS: Danke für den Tipp - E-Bike Festival am 03.04.2020 in Dortmund :)

Ich habe den "normalen" Volvo Träger für 3 Bikes. 2 E-Bikes gehen problemlos. Ich habe 2 Specialized Levos oben - das geht. 3 E-Bikes gehen auch - aber nur wenn die Kombi passt. Wir hatten 1 Damenrad mit tiefen Einstieg auf der ersten Position, dann die beiden Mountainbikes. Hier sind die dicken Rahmen hinderlich. Ich klemme das erste am oberen Rahmen, das hintere Bike am unteren Ende der Sattelstütze

Nimm den Thule easyfold, sitzt bombenfest mit 50kg selbst bei > 130 kmh.

Super abklappbar mit genügend Freiraum auch zum Hund Be-und Entladen.

Bayla-bornholm-2018

Zitat:

@fwde schrieb am 23. Februar 2020 um 04:41:49 Uhr:

Die Option Black kann doch nicht nur für ca. 150 Mehrpreis die Farbe sein - welche Unterschiede gibt es da noch zwischen den Versionen - Online vergleichen funktioniert leider nicht ?

PS: Als Zubehör erscheint uns auch der Test der Thule 9334 Auffahrrampe sinnvoll

Thule 9334 Auffahrrampe für Easyfold XT 933/934 Loading Ramp Ladehilfe

Warum soll das "Black" nicht einfach nur für die Farbe stehen? Black ist so in, dass man da eben einen anderen Preis erzielen kann/möchte. Im Moment wird vieles, was man (zu!) teuer verkaufen verkaufen möchte, schwarz verpackt. ;)

Edit: Es gibt doch einen Unterschied - beim Black ist die Tragetasche (37€) mit dabei. Da aber der Träger selbst schon Tragegriffe hat, muss man selbst überlegen, ob man die braucht und wenn ja, nicht einfach einzeln nachkauft.

Es gibt den "Thule EasyFold XT 2B" auch für 589 € zzgl Versandkosten - dann ist der Unterschied nicht mehr so hoch

https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?...

PS: Gab es das blaue auch schon bei dem "Thule EasyFold XT 2 ???

"Der neue komfortabel zusammenklappbare Heckträger EasyFold XT 2B für 2 Fahrräder ist einfach zu montieren, einfach in der Handhabung und einfach zu lagern. Er besitzt einen neuen verbesserten abnehmbaren Haltearm mit AcuTight Knebelmutter, welche klickt, sobald das optimale Drehmoment erreicht ist. Dazu einen smarten Abklappmechanismus der den einfachen Zugang zum Kofferraum, auch bei montierten Fahrrädern, ermöglicht. Inklusive einstellbarer Einhand-Kupplung mit geringem Kraftaufwand zum Schliessen. Dazu integrierter Tragegriffe für einen ergonomischen Transport des Fahrradträgers. Durch hohe Zuladungsmöglichkeit, sowie großen Abstand zwischen den Rädern, ermöglicht er den Transport von E-bikes, Pedelecs und großen MTBs. Als Zubehör erhältlich: Laderampe (Art-Nr. 9334).

Zitat:

@fwde schrieb am 23. Februar 2020 um 19:29:17 Uhr:

Es gibt den "Thule EasyFold XT 2B" auch für 589 € zzgl Versandkosten - dann ist der Unterschied nicht mehr so hoch

https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?...

PS: Gab es das blaue auch schon bei dem "Thule EasyFold XT 2 ???

"Der neue komfortabel zusammenklappbare Heckträger EasyFold XT 2B für 2 Fahrräder ist einfach zu montieren, einfach in der Handhabung und einfach zu lagern. Er besitzt einen neuen verbesserten abnehmbaren Haltearm mit AcuTight Knebelmutter, welche klickt, sobald das optimale Drehmoment erreicht ist. Dazu einen smarten Abklappmechanismus der den einfachen Zugang zum Kofferraum, auch bei montierten Fahrrädern, ermöglicht. Inklusive einstellbarer Einhand-Kupplung mit geringem Kraftaufwand zum Schliessen. Dazu integrierter Tragegriffe für einen ergonomischen Transport des Fahrradträgers. Durch hohe Zuladungsmöglichkeit, sowie großen Abstand zwischen den Rädern, ermöglicht er den Transport von E-bikes, Pedelecs und großen MTBs. Als Zubehör erhältlich: Laderampe (Art-Nr. 9334).

Das ist aber auch der Silberne, siehe Beschreibung.

Ich denke, dass die schwarzen teurer sind, weil die ja vermutlich Schwarz eloxiert werden und das kostet ja Geld.

Das "blaue" hat meiner aus 2018 auch.

Die Laderampe habe ich bei meinem 22kg-E-Bike noch nicht vermisst.

Hallo Zusammen,

nutzt jemand einen Uebler i21 ? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob die 60 Grad Variante passt oder doch lieber die 90 Grad genommen werden sollte.

Vielen Dank - Bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckträger: Uebler i21 60 oder 90 Grad' überführt.]

60 Grad funktioniert super, bin Werkstattleiter im Fahrradladen und wir verkaufen die Dinger wie geschnitten Brot.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckträger: Uebler i21 60 oder 90 Grad' überführt.]

Ich habe den i21 mit 60 Grad am XC60 2, funktioniert wunderbar. Die 90 Grad benötigt man wohl am VW-Bus u. ä.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckträger: Uebler i21 60 oder 90 Grad' überführt.]

Danke für das Feedback !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckträger: Uebler i21 60 oder 90 Grad' überführt.]

Zitat:

@HeKoVS schrieb am 23. Februar 2020 um 18:06:43 Uhr:

Nimm den Thule easyfold, sitzt bombenfest mit 50kg selbst bei > 130 kmh.

Super abklappbar mit genügend Freiraum auch zum Hund Be-und Entladen.

Ein Jahr später immer noch gut zufrieden? Ich bekomme im Juni den XC60 und wollte für die Anhängerkupplung auch den Thule Radträger kaufen. Sollen auch zwei Cube eBikes mit insgesamt guten 50kg drauf ;).

 

Wie schnell kann man damit beladen noch fahren (so dass es noch Spaß macht)?

Akkus raus. Dann haben die keine guten 50 kg mehr und sind sollt locker in der Spezifikation.

Habe auch den easyfold und zwei Ebikes. Beste Entscheidung. Ein super Träger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fahrradträger für 2 E-Bikes (50-60 kg)