ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Fahrradklau aufgrund hoher Benzinpreise

Fahrradklau aufgrund hoher Benzinpreise

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 15:08

servus,

bei meinem kumpel (schichtler bei bmw), wurden vergangene woche 14 fahrräder vor dem werk gestohlen (nachtschicht). lt. polizei wird vermehrt geklaut, seitdem die benzinpreise so hoch sind. die räder werden aber ins ausland gebracht (italien) bevorzugt.

also, wer mit dem fahrrad (vor allem teure markenräder) dem hohen benzinpreis entgehen will, sollte sich ein sehr gutes schloß zulegen, bevor es zu bösen überraschungen kommt.

gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Anbei das fehlende U

 

u

 

Gruss Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Anbei das fehlende U

u

Gruss Hans

Hättest Du ja auch sofort einsetzen können, Du Spacken!!!:mad:

Jetzt müssen wir jedesmal das u einsetzen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Anbei das fehlende U

 

u

 

Gruss Hans

Hättest Du ja auch sofort einsetzen können, Du Spacken!!!:mad:

Jetzt müssen wir jedesmal das u einsetzen.:D

Nicht jeder versteht Deinen, bisweilen sehr grenzgänigen, Humor. Ich kann ihn z.B. in diesem Beitrag überhaupt nicht als solchen ausmachen und die Bezeichnung "Spacken" ist in meiner Gegend sehr negativ besetzt - evtl. ist es bei Dir ja anders.

am 23. Mai 2008 um 7:39

Servus,

ich bin mir sicher, dass die Fahrräder weltweit von der Öl-Mafia gestohlen werden.

Die Stahlteile werden eingeschmolzen um Guss zu erhalten !

Es ist zu wenig Stahl am Markt.

Außerdem soll NIEMAND mehr Fahrrad fahren können um den Benzin Preis

weiter erhöhen zu können.

Ich habe schon gehört dass Bio Ethanol Fahrer in Supermärkte eingebrochen sind

und Schnaps geklaut haben damit sie weiter fahren können.

jou werkli ( ja wirklich )

Grüsse Saabheinz

Meine Alternative: Auto u. Fahrrad. Wobei das Velo zusammenklappbar ist und mittles Tasche überall hin mitgenommen werden kann :cool:

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Wobei das Velo zusammenklappbar ist und mittles Tasche überall hin mitgenommen werden kann :cool:

man gut das du dieses ding nicht fahrrad genannt hast :D

sowas hat meine mutter letztes auch gekauft aber fahren kann man damit nicht wirklich... sie fands einfach nur schick ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Anbei das fehlende U

 

u

 

Gruss Hans

Hm Hans, vielleicht habe ich ja zuviel des roten Weines, (Trollinger aus meiner Heimat), getrunken, aber wo fehlte denn das U?

Und noch viel wichtiger, wie bekomme ich das fehlende U auf meine Tastatur? Da ist das nämlich doch tatsächlich schon vorhanden.

 

Ich bin ganz verzweifelt, was mache ich bloß mit dem blöden U?

 

Aber die Begründung:"Benzinklau weil Fahrradklau" ist Klasse! Könnte von mir sein!

 

Und dann klauen die Fahrräder einem auch noch den Speck, wenn man zuviel damit fährt! Das ist ja richtig gesund. Ich hasse gesundes Essen, Leben, Medizin und bevorzuge alles, was mir mein Arzt verbietet.

 

Ich schätze ich muss mal meine Versicherung prüfen, was die Erstattung, falls geklaut, angeht!

 

Wolf X

 

Wo das "u" fehlt kannst Du im Anhang nachgucken.

Wie Du das reinbekommst? Keine Ahnung. Muss Du Dich an den Administrator wenden.

Am besten geht es aber, wenn Du es ausdruckst, ausschneidest und aufklebst.

Gruss Hans

Zitat:

Original geschrieben von TIK

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Wobei das Velo zusammenklappbar ist und mittles Tasche überall hin mitgenommen werden kann :cool:

man gut das du dieses ding nicht fahrrad genannt hast :D

sowas hat meine mutter letztes auch gekauft aber fahren kann man damit nicht wirklich... sie fands einfach nur schick ;)

Hallo TIK,

 

eigentlich wollte ich mir erst das Rad im Anhang zulegen. Aber ein Fahrrad, dass den Wert des Autos fast übersteigt, war mir doch zu happig. Aber das Dahon fährt sich trotz der 20"-Räder schon klasse. Hat super Bremsen und eine hervorragende 7-Gang-Kettenschaltung. Für Kurzstrecken in der Stadt und im Urlaub vollkommen ausreichend.:)

 

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Wo das "u" fehlt kannst Du im Anhang nachgucken.

Wie Du das reinbekommst? Keine Ahnung. Muss Du Dich an den Administrator wenden.

Am besten geht es aber, wenn Du es ausdruckst, ausschneidest und aufklebst.

Gruss Hans

Mist, jetzt habe ich ein Loch im Monitor und genau dort, beim Loch, müsste ich drauf klicken, um das U auszudrucken! :D

 

hört man mal auf die Schweizer, fällt man in deren (Käse)-Löcher!

 

Gut, daß ich noch nen Computer habe ...

 

Schönes WE

 

Wolf X

 

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

eigentlich wollte ich mir erst das Rad im Anhang zulegen.

ich glaub du hast dich richtig entschieden: wenigstens das fahrrad sollte problemlos funktionieren :D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

 

Hättest Du ja auch sofort einsetzen können, Du Spacken!!!:mad:

Jetzt müssen wir jedesmal das u einsetzen.:D

Nicht jeder versteht Deinen, bisweilen sehr grenzgänigen, Humor. Ich kann ihn z.B. in diesem Beitrag überhaupt nicht als solchen ausmachen und die Bezeichnung "Spacken" ist in meiner Gegend sehr negativ besetzt - evtl. ist es bei Dir ja anders.

wvn...du Spacken!:D

Kannst Du keine smilies lesen???:rolleyes::o:cool:

Wer nur rote Kabel verlegt...und dadurch Verwirrung in jeder Werkstatt verbreitet, der hat keinen anderen Namen verdient.

Und wenn User einige user kennen, kann es auch mal zu solchen Äusserungen kommen.

"Spacken"...komm her!!!..............:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Den Spruch hört heutzutage jeder Lehrling in jedem Betrieb!!!

Und er ist garantiert nicht negativ gemeint...eher eine Floskel, die sehr intim sein soll.

Und Hans J. ...der rote Kabel-Hans...ist mein Spacken...entweder kommt er mit der Bezeichnung zurecht...oder er kann sich beschweren, wo, weiß ich aber nicht.:D

Am besten bei mir.:cool:

 

am 26. Mai 2008 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von sauhund

servus,

bei meinem kumpel (schichtler bei bmw), wurden vergangene woche 14 fahrräder vor dem werk gestohlen (nachtschicht). lt. polizei wird vermehrt geklaut, seitdem die benzinpreise so hoch sind. die räder werden aber ins ausland gebracht (italien) bevorzugt.

also, wer mit dem fahrrad (vor allem teure markenräder) dem hohen benzinpreis entgehen will, sollte sich ein sehr gutes schloß zulegen, bevor es zu bösen überraschungen kommt.

gruss

Ein paar Tipps aus meiner Zeit in der Fahrradklauhochburg Erlangen:

1. Wasche dein Rad möglichst wenig (natürliche "Carmouflage")

2. Dein Rad muss immer besser gesichert sein wie das dass danebensteht (und am Besten billiger aussehen). Meine Wahl war ein Kryptonite Bügelschloss, benutz ich heut noch fürs Motorrad...

3. Schnellspanner sind nicht deine Freunde (Hatte meine durch normale Muttern ersetzt, nachdem ich mehrere Vorderräder samt Bügelschlössern an diversen Laternen begutachten durfte

4. Natürlich immer den Rahmen anschließen, nie nur die Räder

So konnte ich mein 1000 DM Peugeot Mountainbike auch weiterhin mein eigen nennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Fahrradklau aufgrund hoher Benzinpreise