Fahrradfahrer behindert mich
Hallo liebe Community,
heute war ich unterwegs und mir ist eine Situation mit zwei Fahrradfahrern passiert.
Ich fahre aus einem Ort heraus, was für mich heißt, es ist außerorts und man darf 100 fahren.
Die Strecke ist ein breiter Kieselweg, wo ordentlich Platz ist. Ich fahre 60 kmh weil die Straßenverhältnisse nicht die Besten sind. Es fahren vor mir zwei Fahrradfahrer ein Mann und vermutlich seine Ehefrau.
Als die Frau mich sah, fuhr sie zügig an die Seite aber der Mann fuhr weiter bzw noch mehr auf meiner Fahrerseite und zeigte mir, dass ich langsamer fahren sollte. Ich bin aber im gleichen Tempo weiter gefahren und damit ich ihn nicht umfahre, bin ich auf den Grünstreifen gefahren, damit noch Platz zwischen uns ist.
Ich wollte mich nicht zum anhalten zwingen lassen und eine sinnlose Diskussion führen.
Er schaute noch einmal nach hinten und fuhr weiter. Kann da noch was kommen?
66 Antworten
Typischer Fall von Ungeduld, und manchen Zeitgenossen genügt diese Eigenschaft um sich sein Gefährdendes Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Es wird wohl nichts mehr vom TE kommen.
Dann kann hier zu?
Ist eh alles gesagt. Wenngleich noch nicht von jedem.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:35:53 Uhr:
Zitat:
@Goify schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:31:17 Uhr:
Ist doch auch ok. Man muss sich nicht von jedem Gernegroß beeindrucken lassen.Nein, ist nicht ok, sondern selbstgefährdender Männlichkeitswahn. Womit wir wieder bei der Frage wären, ob man denn wirklich auf sein Recht bestehen muss, selbst dann, wenn das mindestens unklug ist.
So sieht es halt aus, wenn zwei Alphamännchen aufeinander treffen.😁