ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Fahrrad-Heckträger für Antara gesucht

Fahrrad-Heckträger für Antara gesucht

Themenstarteram 26. August 2007 um 15:28

servus,

 

ich bin auf der suche nach einem alternativen Fahrrad-Heckträger.

Kennt sich jemand aus?

Hat schon jemand einen "Nicht-Opel-Träger" montiert?

 

Danke schon mal vorab

gestalter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die gibt es von Thule.

www.thule.com

Themenstarteram 30. August 2007 um 12:20

merci

am 31. August 2007 um 10:24

Hallo,

 

von Thule gibt es keinen Heckträger für den Antara!!!

 

Da ich (hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen) demnächst auch Antara-Besitzer bin, interessiere ich mich auch für Fahrradträger von Thule. Im pdf-Download mit den Typenlisten taucht der Antara nicht auf und ein Anruf von mir bei Thule-Deutschland erbrachte die Auskunft, dass nicht absehbar sei, ob ein solcer Heckträger geplant sei.

Grüße

am 22. April 2008 um 9:13

Gibt es einen alternatieven heckträger? Ich bin auch auf der suche nach einen fahrrad heckträger.

danke

Hi, sprecht Ihr von Trägern für die Hänerkupplung??

Dann achtet darauf, dass er Abklappbar ist.

Ich habe schon seit mehreren Autos dieses Modell und konnte noch ein Kitt für ein 3. Rad anschrauben.

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM0MTM0ODE2MTM=?...

 

Gruß Haddockx

am 22. April 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von gestalter

servus,

 

ich bin auf der suche nach einem alternativen Fahrrad-Heckträger.

Kennt sich jemand aus?

Hat schon jemand einen "Nicht-Opel-Träger" montiert?

 

Danke schon mal vorab

gestalter

Hallo ich fahre auch einen Opel Antara mit Anhängerkupplung mit einen Heckträger Thule euro-classic für zwei Fahrräder man kann den Träger auch runterklappen. Geht wunderbar ich werde mein Träger aber verkaufen er ist mir zur schwer und man kann ihn nicht zusammenklappen. wenn jemand Intresse hat für 150€ ist er zu haben. Ich habe ihn wenig gebraucht er ist so gut wie neu.Ich werde mir den EuroClassic Pro 902

zulegen. Jetzt muß nur noch gutes Radelwetter geben.

Gruß Antrap

am 23. April 2008 um 7:16

Ich suche eine Heckträger fur die Heckklappe, nicht fur dir Anhängerkupplung da ich die nicht auf meinen Antara montiert habe.

am 24. April 2008 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von antrap

Zitat:

Original geschrieben von gestalter

servus,

 

ich bin auf der suche nach einem alternativen Fahrrad-Heckträger.

Kennt sich jemand aus?

Hat schon jemand einen "Nicht-Opel-Träger" montiert?

 

Danke schon mal vorab

gestalter

Hallo ich fahre auch einen Opel Antara mit Anhängerkupplung mit einen Heckträger Thule euro-classic für zwei Fahrräder man kann den Träger auch runterklappen. Geht wunderbar ich werde mein Träger aber verkaufen er ist mir zur schwer und man kann ihn nicht zusammenklappen. wenn jemand Intresse hat für 150€ ist er zu haben. Ich habe ihn wenig gebraucht er ist so gut wie neu.Ich werde mir den EuroClassic Pro 902

zulegen. Jetzt muß nur noch gutes Radelwetter geben.

Gruß Antrap

Hallo Antrap,

ich habe den Thule EuroClassic Pro 902 hinter meinem Antara, und bin sehr zufrieden mit dem Träger.

Von daher wirst Du es sicher nicht bereuen wenn Du Dir diesen zulegst.

Ob Du allerdings den Gewichtsunterschied von knapp 1,5 Kg Mindergewicht merken wirst, wage ich zu bezweifeln, da der Träger je nach Montagetechnik ( zusammengeklappt, oder auseinander gezpreizt ) etwas unhandlicher ist gegenüber dem EuroClassic.

Grüße

am 24. April 2008 um 15:41

Was ich jetzt nicht verstehe: Opel bietet beim Antara und Corsa exklusiv dieses geniale FlexFlix-System für Fahrräder an. Warum bestellt ihr das nicht, wenn ihr Fahrräder transportieren wollt? Oder ist das doch nicht so gut?

Greetz

Pecko

am 24. April 2008 um 15:55

Ich habe einen Firmenwagen und muss jede 2 Jahr ein anderes wahlen, uch suche eine etwas universal Träger

am 25. April 2008 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Was ich jetzt nicht verstehe: Opel bietet beim Antara und Corsa exklusiv dieses geniale FlexFlix-System für Fahrräder an. Warum bestellt ihr das nicht, wenn ihr Fahrräder transportieren wollt? Oder ist das doch nicht so gut?

Greetz

Pecko

Hallo Pecko,

das so geniale FlexFix-Sytem ist nicht in Verbindung mit der AHK zu bekommen.

Wenn man also eine AHK braucht .........

Zudem ist es erst ab 2008 erhältlich gewesen, und kann bei Fahrzeugen aus der Modellreihe 06 / 07 nicht nachgerüstet werden.

Grüße

am 12. Juni 2008 um 18:54

Hallo- klar gibt es einen passenden Heckklappenträger

- genau passend - nichts mit Spanngurte undd Co...ist im Programmm bei www.autoteile-preisbrecher.de dann Rubrik Heckträger Heckklappe...und dort erscheint dann auch eine Rubrik Paulchen... der ist 1a...ohne Kratzer -einfach passend für den Antara..

Falls doch einen Heckträger oder Fahrradträger auf der Anhängerkupplung- empfehle ich den ALUTRANS BIKER XL - mit dem grossen Schienenabstand...den haben meine Eltern- der hat den Vorteil, dass der Abstand der Schienen Fahrrad Fahrrad nicht wie üblich nur 17cm ist.(wo irgendwie immer alles aneinanderscheuert) sondern 23 cm...Platz... da passen dann auch grössere Hollandfahrräder etc. drauf.

Original geschrieben von mcoen

Gibt es einen alternatieven heckträger? Ich bin auch auf der suche nach einen fahrrad heckträger.

danke

am 13. Juni 2008 um 5:45

Antara steht nicht in der liste von Paulchen bei autoteile-preisbrecher

am 13. Juni 2008 um 6:50

Sorry...auf Nachfrage- der Paulchen war eine Sonderanfertigung, die dort abgebildet war.-

kann nur über Paulchen- in Hamburg ausgeführt werden, da dieser auf das Fahrzeug angepasst wird.

Daher haben sich meine Eltern vermutl. auch für den AHK- Heckträger entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Fahrrad-Heckträger für Antara gesucht