Fahrrad- Dachträger

Opel Vectra B

Hi, habe mir vor kurzem die Grundträger für den Vectra B Caravan gekauft und anschließend noch 3 Fahrradträger für diesen.

Meine Frage ist nur..Ich will nachher noch Rad fahren und am Mi. und Fr. Wahrscheinlich auch.

Kann ich den Fahrradträger dann jeweils die 2 Tage auf dem Dach lassen (ohne Fahrrad natürlich) damit ich die nicht immer abschrauben muss und wieder rauf montieren muss???

Oder wie handhabt Ihr das so...

Danke für eure Antworten!

MfG

Dreistein

32 Antworten

Hi und danke für die Verlinkung.
Sowie das aussieht könnten 5 Räder wohl wirklich nur auf knirsch passen, also mit Pedalen in den Speichen etc..
Vielen Dank

Dreistein

Wie gesagt: mit den 130cm Querstreben _könnte_ das passen. Miss halt mal den min. Abstand zw. zwei Schienen aus.
Aber ganz ehrlich... mit 5 Rädern und 5 Personen kommst'e wohl nicht mehr aus'm Quark. Dann vielleicht lieber mit 2 Autos fahren.

Mit 4 Rädern, 4 Personen und minimalem Gepäck lenkt sich der Wagen schon wie eine besoffene Kuh und hat 'ne Beschleunigung (hatte auch den 1.8 16V) wie eine Wanderdüne.

Merkt man die 5 Räder + Personen denn wirklich so doll?
Ich meine klar weiß ich das man das merkt ich fahre ja auch nicht erst seit gestern Auto und habe das auch schon gemerkt wenn ich mal mit voller Hütte gefahren bin, aber immerhin kann man ja mit dem auch nen Anhänger ziehen.
Wenn ich dann überlege das er mit den Rädern nicht aus den Quark kommt, wie würde es denn aussehen mit einen 1300kg Wohnanhänger oder so?!?!
Einige leute Fahren ja mit Wohnwagen + Fahrradträger + volle Hütte und Gepäck in den Urlaub😁(zwar nicht unbedingt mit nem 1,8er Vectra, aber) viel Spaß

Gruß

Dreistein

Deine Antwort