Fahrleuchten beim Mazda austauschen
Bei den neuen Modellen von Mazda sollen Xenon Lampen oder so eingebaut sein. Mann muss diese bei der Werkstatt umtauschen lassen, wenn mal eine kaputt ist. Mir wurde aber gesagt das die lange halten würden.
Es gibt aber auch Blinklichter die kaputt gehen könne.
Und der Hammer ist, das ein Austausch 150 Euro kostet, es muss eben Fachgerecht gemacht werden.
Das wurde mir bei Mazda gesagt. Also wenn alle 5 Jahre jeweils eine Lampe an den 4 Ecken kaputt geht dann sind das schon 600 Euro. Und später kann immer eine kaputt gehen.
Wie ist das denn in der Praxis mit den Lampen? Halten die wirklich länger, eventuell 10 Jahre?
Mein altes Auto hat normale Leuchtmittel drinn und die kann man im Supermarkt für 7 Euro kaufen und selber austauschen. Das es jetzt mit den neuen Lampen so ist ist schon sehr Kundenunfreundlich.
Dann würde ich lieber noch die alte Leuchtentechnik weiterhin im neuen Auto nutzen anstatt so teuer Leuchtmittel austauschen zu müssen.
Beste Antwort im Thema
Wer um alles in der Welt macht sein Automodell von der Haltbarkeit der Scheinwerfer oder der Kosten für dessen Reparatur abhängig?
*kopfschuss*
Ich kann mich nicht so richtig erinnern, wann das letzte Mal bei einem meiner Autos etwas davon defekt war. Vielleicht vor 20 Jahren ein Birnchen?
17 Antworten
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 1. Januar 2018 um 19:15:56 Uhr:
Wer um alles in der Welt macht sein Automodell von der Haltbarkeit der Scheinwerfer oder der Kosten für dessen Reparatur abhängig?
*kopfschuss*
Ich kann mich nicht so richtig erinnern, wann das letzte Mal bei einem meiner Autos etwas davon defekt war. Vielleicht vor 20 Jahren ein Birnchen?
Ganz einfach. Es könnte auch bei anderen Teilen so welche Probleme geben. Dann wird alles teurer als man Denkt. Ich wechsle jedes Jahr bei meinem alten Auto ein Leuchtmittel aus. Wenn ich jedesmal 150 Euro zahlen müsste dann wäre das nicht mehr Lustig.
Zitat:
@ich1974 schrieb am 1. Januar 2018 um 19:36:00 Uhr:
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 1. Januar 2018 um 19:15:56 Uhr:
*kopfschuss*
Ich kann mich nicht so richtig erinnern, wann das letzte Mal bei einem meiner Autos etwas davon defekt war. Vielleicht vor 20 Jahren ein Birnchen?Ganz einfach. Es könnte auch bei anderen Teilen so welche Probleme geben. Dann wird alles teurer als man Denkt.
Tipp von mir: Laß es sein und kaufe kein Auto mehr. Auto ist nichts für dich. Zu teuer. Denk nur an Versicherung uns Steuern. Und erstmal das Benzin!!
Also du solltest lieber den ÖPNV benutzen.
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 2. Januar 2018 um 12:03:57 Uhr:
Zitat:
@ich1974 schrieb am 1. Januar 2018 um 19:36:00 Uhr:
Ganz einfach. Es könnte auch bei anderen Teilen so welche Probleme geben. Dann wird alles teurer als man Denkt.
Tipp von mir: Laß es sein und kaufe kein Auto mehr. Auto ist nichts für dich. Zu teuer. Denk nur an Versicherung uns Steuern. Und erstmal das Benzin!!
Also du solltest lieber den ÖPNV benutzen.
jaja. OK.