ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuanschaffung Mazda CX5

Neuanschaffung Mazda CX5

Mazda
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 11:44

Guten Tag liebe Mazda Gemeinde,

Nachdem wir eine Odysse mit BMW durchgemacht haben , wurden als Geschäftswagen 2 neue Active Tourer storniert. Wir schauen uns gerade um und haben zwei Favoriten einmal den Mazda CX5 oder den Hyundai Santa Fe.

Momentan ist der Mazda ganz vorne dabei. Aussttatung soll der grosse Diesel mit Allrad und 175PS und das grosse Ausstatungspaket Nakamura.

Das Auto soll einfach nur funktionieren, ich hab keine Lust mehr auf das Premiumgedöns das andauernd kapput ist.

Wie sind bisher die Erfahrung mit dieser Motorkombi? Wie ist das LED Licht? Die neue Navi?

Für Tips und Anregungen bin sehr dankbar...

Beste Antwort im Thema

HALLO

habe zwei KÜHE (Q5) gefahren und fünf DSG getriebe verbraucht.

ich fahre den cx 5 jetzt 15 monate 43000 km was qualität und wartungskosten angeht,mein bestes auto bis jetzt. bin sehr zufrieden.

ölverdünnung habe ich keine probleme 2,2liter 175diesel ps nach 20tkm inspektion 0,5liter ölverdünnung.

mfg

oprimito

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 31. Juli 2016 um 21:42:49 Uhr:

Beim Diesel? Ist das bei Mazda auch ein Problem?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Der große Diesel ist ein Bi-Turbo der als zuverlässig gilt und in seiner Klasse das Benchmark ist. Bin in einem CX-5 Forum sehr oft unterwegs und dort gibt es keine Beschwerden.

Das LED-Licht ist je nach Ausstattung sogar adaptiv. Konnte es leider nur eine halbe Stunde testen, fand es es regelte aber sehr gut mit dem automatischen Assi.

Das Navi tut was es soll. Vllt nicht so umfangreich wie deutsche überteuerte Varianten, aber sein Geld wert.

am 31. Juli 2016 um 13:18

Ich hatte vor kurzen den großen Diesel als Leihgabe während unser zur Inspektion war.

M.M.n. fährt er sich in Verbindung mit der Automatik recht harmonisch.

Das Gesamtpaket des CX5 ist absolut top, wenngleich man auch das ein oder andere vermisst.

Navi incl. Bediensystem MZD muckt ab und an mal ist aber ansonsten gut und nach dem letzten Update läuft es auch bis jetzt ohne Abstürze.

 

Gruß Andi

am 31. Juli 2016 um 15:38

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 31. Juli 2016 um 13:44:44 Uhr:

Guten Tag liebe Mazda Gemeinde,

Nachdem wir eine Odysse mit BMW durchgemacht haben , wurden als Geschäftswagen 2 neue Active Tourer storniert. Wir schauen uns gerade um und haben zwei Favoriten einmal den Mazda CX5 oder den Hyundai Santa Fe.

Momentan ist der Mazda ganz vorne dabei. Aussttatung soll der grosse Diesel mit Allrad und 175PS und das grosse Ausstatungspaket Nakamura.

Das Auto soll einfach nur funktionieren, ich hab keine Lust mehr auf das Premiumgedöns das andauernd kapput ist.

Wie sind bisher die Erfahrung mit dieser Motorkombi? Wie ist das LED Licht? Die neue Navi?

Für Tips und Anregungen bin sehr dankbar...

am 31. Juli 2016 um 15:41

Unter dem Thema "Ölverdünnung CX5" findet man zahlreiche Komentare zur neuen Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit bei Mazda!!!!!

LG

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 19:42

Beim Diesel? Ist das bei Mazda auch ein Problem?

Nur bei zuviel Kurzstreckenbetrieb.

am 1. August 2016 um 8:02

Schlimmer als das Problem selbst, ist für mich, wie Mazda mit der Problematik umgeht.

Themenstarteram 1. August 2016 um 8:37

Also Ölvermehrung ist natürlich unschön, die Fahrzeuge würden zwar größtenteils auf Langstrecke eingesetzt. Gibt's da eine Vernünftige Lösung seitens Mazda? Ich kenne das Thema bereits von Audi...erneut sowas will ich nicht unbedingt.

Das Thema wirst du bei regelmäßig ausreichender Strecke nicht haben. Sprich solange die Regenerationen nicht zu oft unterbrochen werden ist alles ok.

Themenstarteram 1. August 2016 um 12:03

Gut, am Freitag gehts mit den beiden Mitarbeitern die das Auto bekommen sollen zur Probefahrt zum Autohaus. Dann schauen wir weiter...bis dahin danke ich Euch für die zahlreichen Kommentare...

Zitat:

Unter dem Thema "Ölverdünnung CX5" findet man zahlreiche Komentare zur neuen Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit bei Mazda!!!!!

Wie man Deinem Fuhrpark entnehmen kann, bist Du Mazda-Experte ;-)

Falls Du vorher Mazda-Diesel gefahren sein solltest, dann wünsche ich Dir mit Deinem Nissan gute Fahrt ohne Ölverdünnung ...

Zitat:

Gibt's da eine Vernünftige Lösung seitens Mazda? Ich kenne das Thema bereits von Audi...erneut sowas will ich nicht unbedingt.

Mein sehr freundlicher und immer kompetenter Mazda-Händler hat mich heute informiert, dass ich bei der nächsten Inspektion ein Motorsoftware-Update bekomme, was das DPF-Problem beheben soll.

D.h. bei neu gekauften Mazdas sollte das dann schon drauf sein ...

Gruß

TomKrieg

am 11. August 2016 um 21:09

Und, schon probegefahren?

Themenstarteram 12. August 2016 um 13:03

Beide, ja. Einmal den den Top Diesel und Benziner. Beim Diesel sind die Fahrleistungen leider nicht ganz den Erwartungen entsprechend, etwas träge die ganze Geschichte. Der Benziner ist aber sehr gut... jetzt mal schaun was es wird. Aber bei 30tkm im Jahr....der Santa Fe Diesel beispielsweise geht doch recht gut, den hatten wir vor 2 Tagen mal gefahren, sieht halt innen nicht so toll aus. Alles nicht so einfach.

am 12. August 2016 um 13:29

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 12. August 2016 um 15:03:27 Uhr:

Beide, ja. Einmal den den Top Diesel und Benziner. Beim Diesel sind die Fahrleistungen leider nicht ganz den Erwartungen entsprechend, etwas träge die ganze Geschichte.

Das hör ich zu ersten mal, sonst loben immer alle den Motor. War das die stärkere Version?

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 12. August 2016 um 15:03:27 Uhr:

der Santa Fe Diesel beispielsweise geht doch recht gut, den hatten wir vor 2 Tagen mal gefahren

Da liegen dein subjektiver Eindruck und die Realität aber auseinander, der Mazda hat die besseren Fahrleistungen. Vllt hat deine Erwartungshaltung den Eindruck verzerrt?

Direkte Vergleiche:

http://www.autozeitung.de/.../...-santa-fe-bilder-technische-daten?...

http://ww2.autoscout24.de/.../#top

 

Mal ganz allgemein: Muss es bei 30tsd km (viel Autobahn?) ein SUV mit den ganzen Nachteilen sein, wäre da nicht ein Kombi wie zb. ein Mazda 6 die viel bessere Wahl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen