Fahrleistungen Omega MV6 vs. Senator 24v

Opel Omega B

Hallo leute,

wollte mal fragen wie es mit den fahrleistungen aussieht vom MV6 und Senator!!!!

Ich fahre den 24v senator, nur könnt ihr mal eure erfahrungszahlen sagen..

Welcher der beiden fahrzeuge ist schneller?

Gruß senni

42 Antworten

ist da ein lustiger weihnachtsstreit im anlauf? 🙂

Ne...die Sache wird auch zu OT.....

Frohes Fest

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

gnau..bleibt lieber unter Euch.....

ich lese mir auch gerne Biträge durch,wo ich nichts zu bei steuern kann.Ich habe auch nicht Thombeat sein Fachwissen abstreitig machen wollen.Nur beim lesen tun einen die Augen weh.....mehr wollte ich nicht sagen.Was Du darauf reagierst,is mir sowieso ein Rätsel......

Ganz einfach, durch solch "Einwürfe" kommt es immer wieder dazu, das Threads geschlossen werden, obwohl bis zu diesem Zeitpunkt eine gänzlich ungezwungene Konversation lief.

Und nenn mir doch bitte mal den Grund, warum Du dich durch manch eines Mitgliedes schreibweise geblendet fühlst !!!

Ist es denn nicht völlig egal, wie hier die Beiträge angesetzt werden ???

Rechtschreibung, Grammatik ist doch egal.

Wir befinden uns nicht mehr auf der Schulbank und wichtig ist doch auch nur, dass die Beiträge so verfasst werden, das sie einigermaßen verständlich rüberkommen und darauf geantwortet werden kann.

Und schließlich geht es hier doch nur darum sich gegenseitig bei irgendwelchen Problemchen mit seinem Fahrzeug zu helfen und nicht um rÄcHts-schreihbunk.

So nun fühle ich mich erleichtert und hoffentlich nicht Missverstanden, denn diese Aussage ist gegen keinen persönlich gerichtet, sondern geht an all die, die es nicht lassen können !!!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch noch mal.

Mfg Mario

was ist OT?

könnte man nicht eigentlich in einen omega a einen calibra turbo motor einbauen? der basiert doch auch auf dem 2,0 ohc motor oder?

Ähnliche Themen

der turbo basiert auf dem 2.0 Dohc nicht ohc ,
man kann diesen Motor im Omega verbauen ,Steinmetz hat das im B Omega schon gemacht .
Du brauchst dazu das Getriebe des 2. ohc der passt an den 16V bzw 16 V Turbo Motor

Habe jetzt extra die menge der kommas erhöht LLOLL

Naja Tom,

um es zu präzisieren:

Der C20XE (DOHC) hat den Block vom C20NE (OHC), mit abgeändertem Zylinderkopf.

Der C20LET (DOHC Turbo) basiert demnach also auch im Ursprung auf dem OHC.

Ich frage mich nur, ob Turbo und Heckantrieb so einfach zu fahren sind. Wenn der Turbolader, gerade nach Tuning, schlagartig einsetzt, dann wird Dein Omega quer gehen (ohne elektronische Hilfen).

---

Zu den Tests: Viele Tests sind auf www.einszweidrei.de protrokolliert.

Ansonsten - ich bin dabei eine Excel-Tabelle zu erstellen, mit allen relevanten (Fahrzeuge über 115PS) Testergebnissen seit 1990 aus AMS und SA.

naja wenn wir weit genug zurückgehen
soweit wollte ich nicht zurück deshalb sagte ich der nächste verwandte ist der 16v
ansonsten querer als mit 4.0 kann er mit dem turbo auch nicht gehen
und quer ist ja nur ein anderer Ausdruck für SPAß
so bis 46 grad ist spaß ab 47 grad wirds teuer
AUTSCH

was ist ab 47 grad?

naja so ein turbo omega a wär wirklich was feines.
und wenn man einen 2,0i hat ist das sicher auch nicht schwer umzubauen.

einen cali zum ausschlachten. man nimmt den motor und das getriebe und dann die bremsanlage von einem 24V und dann müsste man die sache auch schon eingetragen bekommen.

47 Grad gehen ungebremst in 360 Grad über.
Wenn Du ein bißchen Blech übrig hast, kannst Du es ja mal probieren.

Aber vorsicht ab und zu baut irgendwer einfach so Leitplanken oder andere Sachen in den Weg !!!

Hi,

ich hatte 5 Jahre lange nen "3000er" und nicht ganz 5 Jahre nen MV6 und nun halt nen GTS V6.Ich glaube,ich kann ganz gut beurteilen,wie die Wagen im direkten Vergleich gehen.
Der 3000er war zorniger was aber sehr am zu bewegenden Gewicht lag.Das bessere Auto war definitiv der MV6.Allein schon von der verarbeitung.Die Endgeschwindigkeit war beim MV6 besser aber im Durchzug hatte er ein spürbaches Loch.Das konnte man aber leicht beheben,wenn man ihn freier atmen und freier ausatmen ließ. :-)

Das beste Auto von beiden.... ist der GTS V6!!!Wie biestig der schon von unten heraus kommt,muss er sich nicht vor dem R6 verstecken.Ganz im Gegenteil!

Die ganzen Omega A und Senatoren sind doch mittlerweile so vom Rost angefressen und "Verbastelt",dass sich diese Wagen nur noch für totale Schrauber lohnen.

Bis denne...

Ach so,meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Schalter,da ich Automatik niemals kaufe!

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Ach so,meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Schalter,da ich Automatik niemals kaufe!

Meine Worte... richtige Autos haben 3 Pedale! 🙂 Auch oder gerade eben im Fall der Sechszylinder-Opel.

ob 2oder 3pedale ist da nach meiner Meinung nicht ganz so entscheidend was aber gar nicht geht sind nutzlos durchdrehende Vorderreifen

halt ein frauenauto LLoolll

bitte aber friedlich bleiben ich schrieb ja extra "nach meiner Meinung " ihr könnt ja gerne ne andere haben
meine frau hat ja schliesslich auch ne andere

Hi,

wir sind doch alle friedlich!Wir diskutieren doch nur und jeder schreibt halt seine Meinung/Erfahrung.Das liegt ja im Sinn der Sache,dass die nicht immer gleich ist.

zur Frontfräse...

Ich hätte auch gern wieder Heckantrieb,da hätte ich aber die Marke wechseln müssen und das wollte ich nun garnicht.

Evtl. haben wir alle ja Glück und ab 2006 sehen wir nen NEUEN Omega auf dem Markt.Gerüchte gibts ja viele...

Bis denne...

Deine Antwort