ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrleistungen 220 PS 4x4 vs. 250 PS 4x4

Fahrleistungen 220 PS 4x4 vs. 250 PS 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 17:57

Liebe 2 Ltr. Turbo-Gemeinde,

mein Neuer läuft grundsätzlich recht gut. Der Motor scheint mir etwas laufruhiger und agiler als mein Alter. Bei Durchzugsmessungen ist er auch ein paar Zehntel schneller.

Was mir negativ auffällt ist, dass er manchmal beim Hochbeschleunigen mit Vollgas ganz leicht ruckelt. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der 220 PSer gleichmäßiger hochbeschleunigt hat.

Außerdem habe ich den Neuen bislang nur bergab und mit Mühe auf die versprochenen 250 km/h gebracht. Auf der Ebene ist so bei ca. 245 (entspricht 241 real) laut Tacho Schicht im Schacht.

Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr ähnliche "Probleme" (auf höchstem Niveau) oder erreicht Ihr vmax locker und immer ruckelfrei?

Beste Antwort im Thema

Hallo Dietmar,

früher, als ich noch streng sowjetisch von meinen Eltern erzogen wurde (und habe heimlich Nachts imperialistische Radiosender gehört), hatte ich mal ne Ziege. Die Ziege war nicht sehr stark, aber die rannte mir davon, allmächtiger! Selbst nur mit dem Schulranzen kam ich nicht hinterher! Ok, da war komplette Sammlung von "Kapital" drin, Karl Marx wusste schon damals daß es als Spoiler gut tut!

Und dann bekam ich noch auf den grünen Parteiwiesen noch nen Kanickel. Denkste er rannte der Ziege davon?

Ganz ehrlich?

 

Ich weiss es auch nicht mehr, denn ich hatte denn meinen ersten DDR-Pseudo-Ghettoblaster und hing verbotenerweise in westlichen Klamotten und unter westliche Musikbeschallung ab (bin sicher, dass ich damals schon von KGB überwacht worden bin, NSA war ja Scheissdreck dagegen...)

Warum ich das so erzähle?

Ja warum nicht! Das machst du doch auch!

Aber weisst du was...

Miene Ziege und Kanickel hatten beide 4x4!!

Und Kanickel hatte zwar weniger Hubraum, ging aber trotzdem gut ab... So am Rande...

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

 

Hast Du noch ein anderes Argument als "schwache Seriensoftware"? Bewirb Dich doch mal bei Opel- mit Dir als Softwarekönig laufen die Autos dann alle viel besser!

Erfahrungen auf der Strasse.. :D Klasse- Du haust hier Deine Sprüche raus, ohne irgendwas zu untermauern- Das Diagramm kann nicht schlechter sein, als das, was das Auto "auf der Strasse" bringt- und umgekehrt natürlich!

Warum beantwortest Du denn die Fragen nicht? Was hat denn Dein 2,0T an Leistung?

Ach fragen beantworten kann ja jeder, alles was du hören willst würde doch nicht reichen, ich verlasse mich jedenfalls nicht auf das Papier, sondern darauf was ich seit über 2 Jahren mit meinem Insi erlebt habe, wie gesagt, ich belasse es dabei UND ich habe auch nicht angefangen das ein V6 Toui dem Insi davonfährt :)

Ums Anfangen geht es nicht- ich bin jederzeit bereit die Aussagen in der Praxis darzustellen- such Dir ein Auto aus und sag mir wo- ich bin auch ab und an auf der Nordschleife- die Döttinger bietet sich für solch einen Test hervorragend an.

Du bist ja nicht mal in der Lage zu schreiben, welche Leistung Du hast, von wem die Software ist… usw. - Das Du der King of the street bist, habe ich nun auch verstanden, keine Frage! Ich bin eher der Theoretiker ohne Ahnung! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Paule187

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Limousine von EDS mit 300PS und 466Nm: 0-200 in 27,9s

Limousine von Klasen mit 295PS und 451Nm: 0-200 in 25,2s

OPC Limousine und ST: 0-200 in 22,6-24,3s (je nach Test)

Was sind denn das für gemessene Werte für einen gechippten 2.0T?

Meine sind bei Weitem besser und liegen absolut auf OPC-Niveau gemessen von 0-200 km/h (ca. 22,5s - 23s)

Habe nur ein 100-200 km/h Video parat. Dazu dann gerundete 7s für den 0-100 km/h Sprint. (dabei wären im Video die 200 auch locker im 4. drin gewesen)

http://www.youtube.com/watch?v=bUMWHMsuG0E

Übrigens, das Video ist ein Fake, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat!

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 17:38

Jetzt werd ich aber Sauer. :mad: Das ist mein Thread. Und diese testosterongesteuerte Rechthaberei geht mir gewaltig auf den Sack. Das ist weder witzig, noch hat Eure Wichtigtuerei irgendeinen Nährwert.

hier gibt es kein meine und deine

Alles unsere!

am 21. Dezember 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von Paule187

 

 

Was sind denn das für gemessene Werte für einen gechippten 2.0T?

Meine sind bei Weitem besser und liegen absolut auf OPC-Niveau gemessen von 0-200 km/h (ca. 22,5s - 23s)

Habe nur ein 100-200 km/h Video parat. Dazu dann gerundete 7s für den 0-100 km/h Sprint. (dabei wären im Video die 200 auch locker im 4. drin gewesen)

http://www.youtube.com/watch?v=bUMWHMsuG0E

Übrigens, das Video ist ein Fake, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat!

Wo ist das denn Fake? Ich habe es selber aufgenommen!

Hallo Klapphelm,

bravo, endlich mal jemand der zu diesen Irrsinn die richtigen Worte gefunden hat.

Vielen Dank.

Gruß

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Paule187

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

 

Übrigens, das Video ist ein Fake, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat!

Wo ist das denn Fake? Ich habe es selber aufgenommen!

Im freien Fall?

Langsam wird es beängstigend- nicht nur dass die CDTI Front Geschwindigkeitsrekorde Richtung 250 bricht, nun fangen die 2,0T Fahrer auch schon an- 22,5 - 23 Sekunden auf 200… sind schlicht unmöglich- es sei denn, wir reden hier von 350 PS!

Der schnellste Klasen 2,0T hatte knapp 300 PS- und neben der max. Software auch eine Downpipe, neue AGA vom OPC und größere LLK und WK- und der ist knapp am OPC dran- nicht mehr, und nicht weniger!

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Jetzt werd ich aber Sauer. :mad: Das ist mein Thread. Und diese testosterongesteuerte Rechthaberei geht mir gewaltig auf den Sack. Das ist weder witzig, noch hat Eure Wichtigtuerei irgendeinen Nährwert.

Sind denn Deine Fragen immer noch nicht beantwortet? Beide 2,0T sind recht langsam, der 250er ist nicht schneller als der 220er mit Frontantrieb. Was willst Du denn mehr wissen?

Ruhiig Jungs , ist doch bald Weihnachten ;)

am 21. Dezember 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von Paule187

 

Wo ist das denn Fake? Ich habe es selber aufgenommen!

Im freien Fall?

Langsam wird es beängstigend- nicht nur dass die CDTI Front Geschwindigkeitsrekorde Richtung 250 bricht, nun fangen die 2,0T Fahrer auch schon an- 22,5 - 23 Sekunden auf 200… sind schlicht unmöglich- es sei denn, wir reden hier von 350 PS!

Der schnellste Klasen 2,0T hatte knapp 300 PS- und neben der max. Software auch eine Downpipe, neue AGA vom OPC und größere LLK und WK- und der ist knapp am OPC dran- nicht mehr, und nicht weniger!

350PS? Komisch, wie schafft dann der OPC mit 325PS, weniger Newtonmeter und nicht der besten Leistungsentfaltung 22,5 Sekunden?

Aber ja, du hast natürlich recht. Freier Fall, das Video ist Fake, schneller gedreht; und ich habe 350PS.

Du bist der Größte :D

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

 

Stimmt, die Ordnung hier im Forum lässt manchmal zu wünschen übrig :rolleyes: und sollte häufiger des Eingriffs der Moderatoren bedürfen. :D

Naja, das muss ja nun auch nicht sein. Reglementiert wird bei uns schon genug; wenn die einen nicht so sticheln und die anderen eine etwas längere Zündschnur hätten, und JEDER VOR seinem Beitrag, diesen noch einmal liest, ob er diesen an sich auch so geschrieben haben möchte, dann, ja dann, wäre die Welt eine bessere.

am 21. Dezember 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

 

Ach fragen beantworten kann ja jeder, alles was du hören willst würde doch nicht reichen, ich verlasse mich jedenfalls nicht auf das Papier, sondern darauf was ich seit über 2 Jahren mit meinem Insi erlebt habe, wie gesagt, ich belasse es dabei UND ich habe auch nicht angefangen das ein V6 Toui dem Insi davonfährt :)

Ums Anfangen geht es nicht- ich bin jederzeit bereit die Aussagen in der Praxis darzustellen- such Dir ein Auto aus und sag mir wo- ich bin auch ab und an auf der Nordschleife- die Döttinger bietet sich für solch einen Test hervorragend an.

Du bist ja nicht mal in der Lage zu schreiben, welche Leistung Du hast, von wem die Software ist… usw. - Das Du der King of the street bist, habe ich nun auch verstanden, keine Frage! Ich bin eher der Theoretiker ohne Ahnung! :D

Wenn Du es sagst stimmt es wohl, so wie alles was du sagst *g*

 

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von Paule187

 

 

Was sind denn das für gemessene Werte für einen gechippten 2.0T?

Meine sind bei Weitem besser und liegen absolut auf OPC-Niveau gemessen von 0-200 km/h (ca. 22,5s - 23s)

Habe nur ein 100-200 km/h Video parat. Dazu dann gerundete 7s für den 0-100 km/h Sprint. (dabei wären im Video die 200 auch locker im 4. drin gewesen)

http://www.youtube.com/watch?v=bUMWHMsuG0E

Übrigens, das Video ist ein Fake, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat!

Und das auch wahrscheinlich :)

http://youtu.be/6ErhkmJAS40

absolute Waffe!!! und wenn du im 3. Gang beginnst, sind sicherlich 12,x s möglich

und ich habe ein schönes Beispiel dazu, als ich mal mit einem neuen GolfVII 2.0 TDI unterwegs war

100 - 200km/h laut Tacho in 23s - super Wert

100 - 200km/h laut GPS in 45s - na schau mal an, der Tacho hatte nämlich bei 200km/h 10km/h Abweichung und die ziehen sich

am 22. Dezember 2013 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

absolute Waffe!!! und wenn du im 3. Gang beginnst, sind sicherlich 12,x s möglich

und ich habe ein schönes Beispiel dazu, als ich mal mit einem neuen GolfVII 2.0 TDI unterwegs war

100 - 200km/h laut Tacho in 23s - super Wert

100 - 200km/h laut GPS in 45s - na schau mal an, der Tacho hatte nämlich bei 200km/h 10km/h Abweichung und die ziehen sich

Gibt es doch :) HaHa

http://youtu.be/_ICZc-TxLxM

Selbst wenn es Steil Berbab geht ist das doch geil

Tacho geht wahrscheinlich >10km/h vor wie du schon sagtest.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Paule187

350PS? Komisch, wie schafft dann der OPC mit 325PS, weniger Newtonmeter und nicht der besten Leistungsentfaltung 22,5 Sekunden?

Auf was beziehst Du Dich? Etwa auf die Tests der werksgetunten OPCs mit schätzungsweise 335-340PS und 500Nm? Oder vielleicht sogar auf Videos die Du bei Youtube gesehen hast?

Kein Serien-OPC schafft die 0-200 in 22,5s. Die Presseautos waren allesamt vorbereitet. Und das nicht nur beim Insignia, auch beim Vectra und Astra war das so. Den Nordschleifentest des Astra H OPC hat die SportAuto sogar abgebrochen bzw. für ungültig erklärt weil die Möhre knappe 300PS hatte.

Andere Marken machen es ähnlich. Der Audi S4 3.0 Kompressor wurde mit 370PS gemessen (Serie 333PS).

Gruss

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrleistungen 220 PS 4x4 vs. 250 PS 4x4