Fahrleistung V70 2,4D Bj.2003 Km11000

Volvo S60 1 (R)

Schlechte Fahrleistung Tacho max. 200km/h . Schlechte Beschleunigung , Verbrauch ca. 9,0 - 9,5 l
bei normaler Fahrweise Stadt / Land .
Kann dieses an 2 undichten Einspritzdüsen liegen , die angeblich undicht sind . Ist dies bei erst 11TKM
überhaupt schon möglich , wobwei die mangelnde Fahrleistungen von Anfang an da waren und der rel.hohe Spritverbrauch seit ungef. km-Stand 7000.
Für Infos wäre ich dankbar.
Kann es noch andere Ursachen geben.

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

"Glück auf, der Steiger kommt", war ein Bergmann unter Tage!

Hallo Du Bergmannscousine!

Das singt man auch bei uns im Erzgebirge! 🙂 Bring mal zum Treffen die Gitarre mit (oder sonstwas), da singen wir mal gemeinsam. (aber erst nachdem wir Racke getrunken haben 😉 )

Ich hab zu Hause irgendwo ne Live-CD von Grönemeyer. Bringt er da im "Vorspann" zu Bochum. Kennst Du?

Ciao,
Eric,
der aus dem Erzgebirge!

hallo,

der Aspekt "Leistung" eines Fahrzeuges gehört für mich nicht zum Thema "sinnlos in der Gegend rumblasen", sondern zum Thema Konfort.

Ich fahre recht viel, zu besten Zeiten waren es runde 70.000km, jetzt ca. 45.000km. Wenn man den Führerschein behalten will und defensiv fahren will, nutzt man die freien Strecken auf der AB. Das heisst: wenn frei, dann freies Fahren.

Und Komfort heisst dann, den vorausfahrenden nicht drängeln zu müssen, sondern aus dem Windschatten heraus beschleunigend mit deutlicher Geschwindigkeitsdifferenz zu überholen.

Es geht nicht um die Frage "wie schnell muss man herumbrettern." Es geht bei dem Thema Motorleistung auch nicht darum, in Baustellen mit maximaler Geschwindigkeitsübertretung zu fahren. Sondern simpel um den Fakt, wenn möglich, Geschwindigkeiten >220 mit geringst möglicher Anstrengung zu fahren. Es gibt häufiger als man denkt, Gelegenheiten dies legal zu tun. Und einmal an diese Tempi gewöhnt, macht es Freude, dort zu fahren. Denn ein hektisches "in den Rückspiegel blicken zu müssen" gibt es nciht. Und wenn dann einer vor einem meint, zeigen zu müssen, dass man zu schnell ist, dann bremst man ab, hält Abstand und wenn erwieder rüberfährt, zieht man lässig vorbei. Understatement, eben.

Und dazu gehört einfach auch, dass man nicht in der Baustelle rasen muss, wie ein Bekloppter. Gleiches gilt für Tempolimitierte Zonen.

Und wenn man halt mal ausgebremst wird, OK, Penner gibt es überall, so why care? Warum ärgern? (ich habe es aufgegeben)

Das, was ich meine hat nichts mit Macho-Gehabe zu tun. Macho-Gehabe ist für mich durch dichtes Auffahren, rechts überholen, Benutzung von Blinker und Lichthupe, etc. geprägt. In aller Regel von Fahrern, deren Autos selten mit mehr als Tempo 190 angegeben sind. Macho-Gehabe ist auch durch an- und Umbauten an Fahrzeugen charakterisiert (zumindest für mich).

Für mich gehört zu einem Fahrzeug auch die optimale Auslegung der Komponenten dazu. Und in der Motor-Getriebe Auslegung hat der S60D5 eine Schwäche.

Wird jetzt der Unterschied klar?

Lieber Jürgen, das war nicht auf dich gemünzt.
OK? Ich habe schon einiges von dir gelesen
und habe festgestellt, daß du ein anderer
Autofahrer bist. Mein Mann fährt auch sehr viel,
1 x die Woche von hier nach Wolfsburg zu VW.
Er hat auch aufgegeben, sich über andere
"Hindernisse" etc. zu ärgern. Und ich auch, obwohl...
🙂 Aber die Autofreaks wollen immer noch mehr
PS, noch mehr Leistung, noch mehr Power aber
für was? Für wen? Für unsere verstopften Autobahnen mit ständig wechselnden Baustellen?!
Wir sollten wirtschaftliche Autos bauen und keine
die durch mehr Leistung unwirtschaftlich sind.
Denke, daß da die Frauen, die den VOLVO so
fantastisch ausgeklügelt haben eben den Männern
doch was voraus haben - nämlich ein Auto mit
notwendigem Zubehör und es darf gern schnell sein,
aber wirtschaftlich bleiben. Machos wird es immer geben, und Vernünftige zum Glück auch.
Wenn ich ab und zu in den anderen Foren stöbere, was da so alles abgeht bin ich echt begeistert und froh einen Volvo zu fahren. Wir sind halt doch eine bessere Klasse und darauf können wir stolz sein!

Gruß
funky moose

funky moose...

ich häts nicht besser ausdrücken können =)
(mein versuch haste ja gelesen =)

.R