Fahrkomfort Tiguan
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit eine Probefahrt mit einem Tiguan zu machen. Aber die Hallen der Händler sind leer, bei einem großen in Duisburg gibt es gar keinen Tiguan in der Ausstellung.
Bei den Vorführwagen sieht es noch schlimmer aus, da ist überhaupt nichts zu machen.
Kaufen die Leute heute ihre Autos ohne Probefahrt?
Ich möchte nun testen oder zumindest wissen: wie verhält sich das Normale Fahrwerk des Tiguan?
Eher hart, oder komfortabel?
Wie wirkt sich das adaptive Fahrwerk aus?
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Hast Du es denn auch bei Volkswagen.de probiert ?
Da kannst Du auch eine Probefahrt ausmachen / anmelden .
Ich glaube nicht das es Dir wirklich hilft ,wenn ich Dir meine Fahr-Erfahrung vom Tiguan erzähle .
Da es jeder anders empfindet 😛
Ich kann nur sagen das ich mit dem Tiguan sehr viel Spaß habe .
Ich habe den Tiguan mit strafferen Dämpfern hinten gewählt .
Gruß Andreas
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
* scheint so, als wenn sich bis zum 6. Dezember das Aufkommen von "Kläusen" (auch hier) zunehmend verdichtet? 😁
...😁😁
also, die frage habe ich mir vor ein paar tage auch (für einen recht kurzweiligen moment😉) gestellt. erstaunlich, erstaunlich...😰
zum DCC und reifennachrüstung noch eine anmerkung: man sollte sich darüber im klaren sein, dass DCC nicht mit allen nachrüstreifenlösungen verbindbar zu sein scheint. alles, was größer als 18" ist, läßt sich wohl nicht aufs auto schrauben (siehe hierzue auch unverbindbarkeit mit R-line paket(en)). nicht dass einer auf die idee kommt, er könne das DCC mitbstellen..und da er ja leider das R-line nicht (ab werk!) dazu nehmen könne, später auf größeren fuss aufrüsten. das geht wohl eben nicht.
also, sich da genau beim händler informieren. in meinen augen ist die 17" lösung wirklich die beste wahl, wenn man v.a. wert auf komfort legt. aber auch die 18" dürften sich mit dem fahrwerk bestens machen, v.a. sportlichen naturen im "S" modus viel freude bereiten😁.
gruß
phi
Das war auch der Grund, weshalb ich auf DCC verzichtet habe (verzichten musste). Ab 19" keine Kombination möglich!
Sicherlich hätte ich auf das R-Line verzichten und nachträglich auf 19" umrüsten können, aber ich gehe davon aus, dass sich VW etwas dabei gedacht, DCC + >19" nicht anzubieten.
Zitat:
Original geschrieben von doule76
...😁😁Zitat:
* scheint so, als wenn sich bis zum 6. Dezember das Aufkommen von "Kläusen" (auch hier) zunehmend verdichtet? 😁
also, die frage habe ich mir vor ein paar tage auch (für einen recht kurzweiligen moment😉) gestellt. erstaunlich, erstaunlich...😰gruß
phi
. . . darauf könnte ich (dir) gegebenenfalls eine (mehr oder weniger 🙂 ) "plausible" Anwort geben 😉 !
Nämlich dann, wenn ich nach dem ersten Schnee hinter meinem " T " Schlittenkufenspuren registriere . . . 🙂 😛 😁 .
- K(l)ausale Grüße -
- St. Klaus -
Zitat:
. . . darauf könnte ich (dir) gegebenenfalls eine (mehr oder weniger 🙂 ) "plausible" Anwort geben 😉 !Zitat:
Original geschrieben von doule76
...😁😁
also, die frage habe ich mir vor ein paar tage auch (für einen recht kurzweiligen moment😉) gestellt. erstaunlich, erstaunlich...😰gruß
phiNämlich dann, wenn ich nach dem ersten Schnee hinter meinem " T " Schlittenkufenspuren registriere . . . 🙂 😛 😁 .
- K(l)ausale Grüße -
- St. Klaus -
(vorsicht, OT🙄)
...😁😉
ja. dazu könnte man jetzt an
den haaren herbeiziehen, dass niko
(k)lausi ja vom griechischen
nikolaoskommt, sich aus
nikao("siegen"😉 und
laos("volk"😉 zusammensetzt – was ungefähr soviel bedeutet wie "sieger des
volkes". und was sollte ein sieger des volkes nun anders fahrern als
den"sieger" (also,
allerbesten) unter allen
volkswagen?!
eben! q.e.d.! there you go😉😁
nur...ob sich jetzt klaus ja wirklich von nikolaus ableitet, tja, da bin ich nun leider überfragt, stellt die herleitung daher ein kleines
bißchenin frage🙄!!
gruß
dr.pelikan