Fahrkomfort
Moin,
man hört immer wieder die 20 zöller seinen unkomfortabel...was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht oder welche Felgen sind am komfortabelsten ? ...mit FlexRide ( ändert das was ? )
Danke und LG
Julian
21 Antworten
Auch wenn das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde,
hier nochmals meine Kurzfassung!
Ich habe 20 Zöller,
ich habe FlexRide,
Ich habe zusätzlich H&R Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut
und ich bin mit dem (Rest) Komfort absolut zufrieden.
Aber wahrscheinlich hilft dir das nun auch nicht weiter da jeder von uns ein anderes Empfinden hat.
Den besten Komfort hast du wohl oder übel mit der kleinsten Rad/Reifenkombination und dem Standardfahrwerk, also weder Sportfahrwerk noch Tieferlegung.
Gruß Cleo66
doch das hilft mir Danke, hast du diese Federn extra verbaut ? ( vermute mal ja, wo bekomme ich diese her ?)
Danke
Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Moin,man hört immer wieder die 20 zöller seinen unkomfortabel...was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht oder welche Felgen sind am komfortabelsten ? ...mit FlexRide ( ändert das was ? )
Danke und LG
Julian
Also ich habe den Sports Tourer Sport mit 20" Felgen und Flexride und ich war sehr positiv überrascht, wie viel Fahrkomfort man noch hat. Ich hatte damit gerechnet, dass es wesentlich härter wäre. Wenn man auf Sportmodus umstellt, dann liegt der Wagen wirklich sehr gut auf der Straße und man merkt auch sehr kleine Unebenheiten durch. Der normale Modus ist für die normale Stadtfahrt völlig ausreichend und der Tourmodus ist schon fast ein bisschen zu weich. Wobei ich auch noch die AGR Sitze mit Leder habe, die ja sowieso etwas straffer sind, als Stoffpolster. Ich finde das völlig in Ordnung so.
also kann ich ohne bedenkliche Komforteinbuße das FlexRide mit den superschicken 20 Zöllern bestellen...? !!
Danke
Julian
Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen anhand Probefahrten:
Sportfahrwerk (Ausstattungsvariante Sport), 20"-Felgen und FlexRide auf Einstellung Tour empfinde ich als wenig komfortabel. Schnelle/kurze Schläge bekommt man ins Kreuz.
Normales FlexRide wie man es z.B. bei Ausstattungsvariante Cosmo bekommt, 18"-Felgen und FlexRide auf Einstellung Tour = deutlich bequemer.
Zitat:
also kann ich ohne bedenkliche Komforteinbuße das FlexRide mit den superschicken 20 Zöllern bestellen...? !!Danke
Julian
Ohne Bedenken ......... nnnnnnjein
Ich empfehle dir auf alle Fälle eine Probefahrt bevor du nachher enttäuscht bist.
PS:
Meine Federn sind von der Fa. H&R und die Karosserie kommt nochmals 30mm tiefer.
Das sieht zwar gut aus und das Auto liegt nochmals satter auf der Straße aber der Komfort lässt etwas nach. Alle anderen Aussagen wären an dieser Stelle wohl gelogen! 😁
Meiner Meinung nach liegt die Einbuße in einem erträglichem Maß. Dies ist allerdings wieder Ansichtssache.
Mir ist Optik etwas wichtiger als Komfort und habe glücklicherweise auch (noch) keine Probleme mit Rücken oder so.
Außerdem fahre ich zu 99% alleine oder mal mit Frauchen (Freundin).
Gruß Cleo66
Zitat:
also kann ich ohne bedenkliche Komforteinbuße das FlexRide mit den superschicken 20 Zöllern bestellen...? !!Danke
Julian
Am besten eine Probefahrt machen. Der Insignia ist mit dieser Ausstattung sicher kein Luftkissenboot, aber er ist auch lange nicht so hart wie diverse Sportwagen.
Ich hatte mit meinem FOH einen Deal: 20" bestellt mit der Option sie auszutauschen gegen 18", wenn der Komfort deutlich nicht meinen Erwartungen entspricht! Nu fahre ich die 20" noch immer und bin höchst zufrieden damit (mal ganz abgesehen von der Optik)!
Gruß Arri
Also ich besitze auch die 20er Felgen, und merke nicht dass signifikant es schlimmer oder besser ist als bei meinem alten Kadett. Ok vielleicht habe ich auch nur wenig Kenntnis darüber wie es sein könnte. 😁
also für mich ist es völlig ok....
Habe selber zuerst 5000 km die 18"er gefahren, seit 3000km die 20"er. Der Wagen wird ein bisschen "bolleriger", aber immer noch absolut im Rahmen. Hatte auch das zurückrüsten im Kopf, falls zuviel Fahrkomfort "flöten" geht. Ist aber nicht der Fall.
Meine Empfehlung : 20er
Habe kein Flexride.
Ich habe den 2,8er Cosmo mit den 20er-Felgen - und ich bin absolut zufrieden mit ihnen. Im Tourmodus ist es manchmal wie schweben. Wobei ich festgestellt habe, daß der Tourmodus irgendwie eine Zeitlang braucht, um wirklich anzuschlagen. Direkt nach der Umstellung merke ich i.d.R. noch nicht sehr viel davon, erst nach einiger Zeit.
Wolfgang
Der Komfort ist eine subjektive sache, fuer mich sind die 18 zoller schon an die grenze...was der eine noch bequem findet kan fuer jemand anders unbequem sein.
Das haengte alles ab was du gewohnt bist, was du erwartest und die spezifische austattung des Siggi: flexride ja oder nein, tiefer gelegt ja/nein, normale sitze, sportsitze oder die AGR sitze.
Ergo: Probefahrt in unterschiedliche versionen.
@TE
Falls du noch etwas Zeit hast dann warte noch mal ein paar Wochen.
Im Oktober kommen die 18“ Schneeschuhe / Winterreifen drauf.
Erst dann kann ich differenzierte Angaben machen
zum Unterschied Fahrkomfort zwischen 20“ und 18“
Allerdings bleibt das Empfinden von Komfort immer
eine Sache der Definition 😉
Gruß Cleo66