Fahrgestellnummer von Auto und Motorsteuergerät passen nicht
Hallo ich habe vor ein paar Wochen hier mein Problem mit meinem Meriva A geschildert.
Hatte meinen Wagen jetzt zu Opel geschleppt,um mir von der FW noch mal eine Diagnose stellen zu lassen.
Fakt ist sie können keine Diagnose stellen meinen sie,da die Fahrgestellnummer von meinem Fahrzeug nicht mit der übereinstimmt die auf dem Motorsteuergerät angezeigt wird.
Also beim Mechaniker angerufen der das Motorsteuergerät repariert hat.(Opel meinte wohl bei der Reparatur vertauscht)
Er meinte er hat es nicht vertauscht,aber vorher lief mein Wagen ja,ging nur aus wenn Motor warm war bzw.sprang erst wieder an wenn abgekühlt.
Jetzt meine Frage: Was würdet ihr jetzt machen?
Opel meinte nur, neues einbauen kostet ab 2000,-
Das ist keine Option da ich nicht so viel Geld habe.
Was kann ich überhaupt noch machen?
Mein Mann meinte auf den Schrott,aber ich hab so viel rein gesteckt....
Danke schon mal für eure Hilfe...
25 Antworten
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 24. August 2021 um 22:53:39 Uhr:
Okay.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vor meiner Frage.Hock Dich in die Karre rein und dreh den Zündschlüssel bis Anschlag.
Was passiert genau ?
Welche Geräusche gibt es ?
Welche Leuchten brennen ?
Welche Leuchten gehen aus ?
Dreh am besten Video mit zweiter Person und stell online.
Mit Deinen Beschreibungen kann man nix anfangen.
Und erzähl bitte nur Deine eigene Wahrnehmung und nicht Beschreibungen Dritter.
Moin,werde ich nachher gleich machen Auto steht bis Freitag noch bei Opel,dann kann ich ihn erst wieder weg schleppen.
Aber fahre hin und probiere das aus.
Ich verstehe den ganzen Sachverhalt nicht, egal welche Fahrgestellnummern in den Steuergeräten sind, auslesen geht immer (außer das Steuergerät ist kaputt).
Außerdem ist eine andere VIN im Motorsteuergerät völlig egal, läuft trotzdem wenns Steuergerät ok ist.