Fahrgeräuschen auf der Autobahn 3 VS. 5 Türen
BMW 1er E87 (Fünftürer)
Welsche ist der beste Kauf? Ich brauche nur ein 3-Tür aber in welschen Model hat der wenigsten Fahrgeräusch ? 🙂
Der 120d ist 0,1 Sek. schneller 0-100 Km/H in 3-Tür VS. 5-Tür, aber wenn der vielleicht mer geräusch hat..?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Vom E81 gab es kein VFL Modell, daher treten die Türdichtungsprobleme beim FL ab 09/2007 auf, also MJ 2008. Frag mal beim Händler nach, es gibt dazu einen Bericht im System, dass BMW ein Problem mit den Fensterhebern hat, es aber noch keine Lösung gibt (Stand 02/2008 als ich mit meinem E81 wg. Geräuschentwicklung und Luftzug von der Beifahrertür zum Service war). Bei mir waren es nicht die Fensterheber, sondern die Türdichtung, die nicht richtig funktioniert hat. Dann ist es das Fenster, das beim Hochfahren nicht innerhalb der Dichtung, sondern außerhalb (also aufliegend) schließt und somit nicht mehr fest sitzt -> Geräusch und Luftzug. Die Reparatur (lt. Servicebericht wurden die Türdichtungen "nachgearbeitet"😉 hat übrigends nur funktioniert, bis ich das Fenster auf der Heimfahrt auf- u. wieder zugemacht habe, dann war es wieder wie vorher.
Also ich hab nen E81 und der ist Baujahr 07/2007, der kam im Mai 2007 raus, also einer der ersten und die Windgeräusche sind nicht mehr als beim 5 Türer auch, hatte auch erst bedenken, aber bisher ist alles oke.