ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Fahrgeräusche Innenraum bei hoher Geschwindigkeit

Fahrgeräusche Innenraum bei hoher Geschwindigkeit

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 3. September 2020 um 16:44

Hallo zusammen, habe seit kurzem einen Audi S8 Plus.

Ab 200Kmh fängt ein hohes Pfeifen an im Innenraum.

Das Geräusch kommt Richtung Kofferraum.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte ?

32 Antworten

Das scheint jetzt der neue Trend zu werden.

Die Mängel werden beseitigten, aber kein weiß was am Auto gemacht wurde.

Dazu fällt mir nur folgendes ein.

Kosten sparen

keine schlafenden Hunde wecken

Zitat:

@nimach schrieb am 05. Jan. 2021 um 17:2:29 Uhr:

angeblich ist eine "Produktinformation" für D4 für Audi Werkstätte verfügbar. Der Umfang der Reparatur bleibt geheim

Da werd ich direkt mal nachschauen morgen...

Ja würde mich auch mal interessieren was dir gemacht wird...

Gruß Alex

@micha204

Und hast was gefunden was geändert oder getauscht wurde?

Gruß Alex

Oh, nee, vergessen. Erinner mich die Tage nochmal...

Ich hab mich wohl von der TPI zum D3 täuschen lassen. Für den D4 hab ich was gefunden zu Geräuschen an der Serviceklappe vorn, Dachhimmel, Türverkleidung hinten und Hutablage. Nichts zur Heckscheibe...

Weil es kein Problem mit der Heckscheibe ist.

Woher weißt Du das? Ob es so ist oder nicht, hat der TE leider bis heute offengelassen. Aber zumindest ein paar andere hatten dieses Problem mit dem Neueinkleben der Heckscheibe lösen können.

Also ich finde den Bereich der vorderen Türen oben zu laut.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 23. Juni 2021 um 10:58:32 Uhr:

Weil es kein Problem mit der Heckscheibe ist.

Da das Thema wohl noch aktuell ist gebe ich mal mein Feedback.

Bei mir war es die Heckscheibe und wurde schon ein neues eingebaut. Rückrufaktion oder Kulanz gibt es dafür nicht. Teilkasko übernimmt die Reparaturkosten i.d.Regel auch nicht, aber wenn die Scheibe beim ausbauen kaputt geht ist es dann ein "Glasschaden" und wird anstandslos bezahlt. Ich denke aber das es in ermessen der Versicherer liegt.

Lange rede kurze Sinn, jetzt ist alles wieder normal sprich keine Windgeräusche mehr, auch mit knapp 300 Sachen nicht.

Schönen Gruß

Wenn eine Scheibe beim Ausbau kaputtgeht ist es mit Sicherheit kein "Glasschaden" da muss man sich schon ne andere geschichte für die Versicherungen ausdenken.

Zitat:

@Ufuk MWB schrieb am 1. Juli 2021 um 01:11:38 Uhr:

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 23. Juni 2021 um 10:58:32 Uhr:

Weil es kein Problem mit der Heckscheibe ist.

Da das Thema wohl noch aktuell ist gebe ich mal mein Feedback.

Bei mir war es die Heckscheibe und wurde schon ein neues eingebaut. Rückrufaktion oder Kulanz gibt es dafür nicht.

Hattest Du ja schon auf Seite 1 geschrieben, daß es bei Dir die Heckscheibe war.

Da es dafür keine TPI, Rückrufaktion etc. gibt, bestätigt dies aber meine Aussage.

Zitat:

(...)Da es dafür keine TPI, Rückrufaktion etc. gibt, bestätigt dies aber meine Aussage.

Welche jetzt genau? Dass es kein Problem mit der Heckscheibe ist?

Welches Problem hast Du denn mit Deinem 4h?

Höh?? Ich habe gar kein Problem. Ich versuche, Deiner Logik, nach der eine Aussage, welche vollkommen gegensätzlich ist zu Deiner, die deine bestätigen soll, zu folgen.

Und da ich damit nicht alleine bin, dachte ich, Du könntest für uns alle vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen...?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Fahrgeräusche Innenraum bei hoher Geschwindigkeit