ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Fahrgeräsuche beim 1,4 TFSI S-tronic

Fahrgeräsuche beim 1,4 TFSI S-tronic

Audi Q2 GA
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 8:45

Hallo!

Ich habe bei unebener Fahrbahn (Kopfsteinpflaster, etc., ....) Geräusche im Bereich der Vorderachsen.

Hört sich wie ein Klappern an.

Bei ebener Fahrbahn ist nichts zu hören.....

Hat Jemand das gleiche Problem und was könnte das sein??????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

habe ich nicht!

hast du evtl. Winterräder auf Stahlfelge mit Radkappen?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 9:49

Habe ich......

Ja vielleicht machen die Kappen Geräusche.

Mal abziehen und Probe Fahrt machen...

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 10:07

Ok.. Ist mal ein Versuch wert!!!!

Ja die Krallen, die die Kappen halten

Können auf den Felgen arbeiten...

@Bake666-

Hallo, sollten die Radblenden nicht ursächlich sein, dann auch den Festsitz aller Räder prüfen.

Gruß Chris

Puuh, und ich dachte schon, es hängt mit der s-tronic zusammen....

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 6:41

An den Radkappen liegrt es defintiv nicht. Habe es ausprobiert.....

am 24. Februar 2018 um 23:09

Ich nehme solche Geräusche auch hin und wieder war. Aber denke, dass es sich noch im Rahmen hält.

Keine Ahnung was das sein kann.

am 25. Februar 2018 um 18:09

Eventuell das berühmte Losräderrasseln vom DSG frag dazu mal Google. Das könnte stand der Technik sein wie vieles an dem Fahrzeug...

am 27. März 2018 um 10:53

Hallo,

ich habe auch einen 1,4 TFSI mit S-tronic und habe auch ein "metallisches Klappern" wenn ich über

Unebenheiten/Schlaglöcher fahre. Bei mir ist es aber nur vorne links. Es ist nicht immer, hauptsächlich

dann wenn nur das linke Rad über die Unebenheit fährt.

Habe 18 Zoll Alu Winterräder drauf.

Am Anfang war das nicht, es hat erst vor einigen Wochen angefangen.

Ich war deshalb schon beim Freundlichen. Sind dann Probegefahren und wie es immer so ist mit den temporären Problemen/Geräusche. Es konnte nichts festgestellt werden.

Somit bin ich auf der Suche, ob vielleicht jemand ähnelich Probleme hat.

Besten Dank für Infos bzw. Vermutungen.

am 27. März 2018 um 10:57

Achso bei mir hat das sicherlich nichts mit dem DSG zu tun, da einseitig und klar zum linken Vorderrad zuzuordnen. Denke es hat irgendetwas mit dem Gelenk, Achse, Stossdämpfer/Feder oder so zu tun.

Danke schonmal !!

Moin,

nicht , das es mich jetzt auch beträfe. Dennoch habe ich nach solchen Symptomen auch mal gegooglet.

Träfe es der Begriff "Losräderrasseln"?

Da ist das Netz voll von Rappeln, klappern, scheppern bei unebener Straße.

Nur so als Tipp

Gruß

der chris

am 29. März 2018 um 9:02

Okay Danke, dann google ich mal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Fahrgeräsuche beim 1,4 TFSI S-tronic