Fahrertür pfeift und diverse Kleinigkeiten im Innenraum
Hallöchen ihr Herren der Ringe,
ich habe von einem Bekannten einen 2003er A4 8E B6 2,5TDI mit 163 PS übernommen. Scheckheftgepflegt, 1. Hand, Top in Schuss. Naja, solange Top in Schuss bis man von normalem Verschleiß spricht. Den hat er nämlich.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich gebe mein Geld ungern dem Freundlichen, wenn ichs auch selber hinkriege. Mit eurer Hilfe natürlich. Ein Hoch auf Communities.
Also zu dem Problemen :
Fahrertür : Wenn ich so 80+ Fahre, Pfeift es an der Fahrertür und vorne spüre ich auch einen leichten Luftzug. Die Gummis sind einwandfrei, n Unfall hatte er auch nicht. Kann man an den Türen was einstellen, damit sie fester schließen?
Klimabedienteil : An dem Klimabedienteil gibt es ja Knöpfe zum wärmer und kälter stellen. Der an der Fahrerseite zu kälter stelllen ist irgendwie "schwergängig" und bleibt dann auch untern stehen, so dass die Temperaturregelung auf das minimum fällt. Ich musste ihn mit einem Minischraubendreher wieder hoch popeln, damit es nicht -1000°C im Wagen wird. Hat das Problem schon jemand gehabt?
Handschuhfach : Schanier gebrochen, schon viel drüber gelesen. Taugen diese Rep-Sätze aus der Bucht was?
Fahrersitz : Der hat ja auf der Rücksteite so eine Kunststoffabdeckung (Hab die Textilausstattung mit Lordosenstütze, elektrisch) Diese Abdeckung ist unten abgerissen und schlabbert jetzt mitfahrer vor den Knien rum. Kann man da was dran tun? Würde ungern irgendwelche schrauben da rein drehen oder so. Hatte schon an Lochband gedacht... Unten andrehen und unterm Sitz fixieren... aber das ist ja nicht grad elegant.
Sooo, ne Menge fragen. Ich HOFFE damit niemandem auf die Füße zu treten alá "Frag doch Google du depp"
Das hab ich schon getan, ähnliche Probleme gefunden, aber eben nur ähnliche.
Schönen Abend euch allen
Lupus