ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrertür Kabelbaum Teilenummer Suche

Fahrertür Kabelbaum Teilenummer Suche

VW Jetta 5 (1KM)
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 8:46

Servus.

Kann mir einer bitte helfen, die richtige Teilenumer zu finden?

Ich dachte es läuft ähnlich wie bei Bremsen anhand der PR-Nummern, ich finde aber keine Nummer, die passen würde.

Auto ist ein VW Jetta. Baudatum 13.01.06

VIN WVWZZZ1KZ6M77xxxx

HSN/TSN 0603/ACP

Der Stecker hat eine Nummer 1K0 937 702 C

Der Kabelbaum müsste 1K0 971 120 XX sein.

Danke im Voraus

Bild-
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hello,

gut zu hören dass ich nicht der einzige mit dem defekten Kabelbaum in der Fahrertür bin.

Golf J3 Bastler hatte mir folgenden Link geschickt:

http://www.ebay.de/.../380819426933?...

Mein Jetta ist aus 11/2008 - glaube aber nicht dass hier irgendwelche Unterschiede sind, immerhin scheint es ja immer noch so gern kaputt zu gehen ;)

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 9:20

1. Wenn du die SuFu benutzt hättest, wüsstest du, dass das Problem sehr viele betrifft ((

2. Du wirst wohl einen anderen Kabelbaum haben, alleine wegen des Baujahres(gehe davon aus, dass deine Fahrgestellnummer "größer" als 1K-7-000 001 ist. Ich habe noch eine 6. du hast wohl eine 7 oder 8)

3. An einen Reparatursatz habe zwar auch gedacht(wegen des Preises und der angeblich besseren Isolierung(Silicon)), aber bin noch am zweifeln, denn der Austauch ist dann scheinbar aufwendiger.

Sehe grad, du kommst aus Fürth. Fast ein Nachbar ))

Das mit dem Problem von mehreren war eigentlich nur ein kleiner Spaß, ich weiß dass der Kabelbaum beim G5 gerne hops geht...

Also der Kabelbaum bei VW selber kostet glaube 75€.

Der Austausch bleibt identisch - Innenverkleidung und Außenblech muss ab...

In der Werkstatt ist man mit VW Kabelbaum und Einbau bei ca 250 - 270€

Also wenn dein Kennzeichen stimmt kommst du aus Wiesbaden? :confused: Ist ja "fast" ein Nachbar :D

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 10:17

ok. Sorry, habe deinen Scherz nicht kapiert(bin auf der Arbeit) :)

Mein Kabelbaum kostet ca. 110 Euro. Einbauen werde ich entweder selber oder eine deutlich günstigere Werkstatt(rechne mit 80-100 Euro).

Das mit dem identischen Austausch bist du dir sicher? So wie es aussieht ist bei dem Reparatursatz nur ein Stecker und 25 cm Leitungen dabei(gut, ist ja logisch, sie sind die eingentliche Schwachstelle), aber die ganzen restlichen Stecker nicht. Siehe Bild

http://s33.postimg.org/.../...x_UGYovfp_Fzj_Svte_GQUIFOg_Nwl_FDsch.png

Du hast nur Nr 5 und 7. Mehr nicht oder?

Wiesbaden ist Vergangenheit. N ist aktuell :)

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 10:43

und wenn du Innenverkleidung abnimmst, dann sollte eine genze Reihe von Kunstoff Schrauben auch ausgetauscht werden.

Sonst halten die danach nicht mehr.

Z.B. http://www.ebay.de/.../371547324299?...

Ja, die Teile brechen ab wie nix....

Wie genau das aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da dass die Werkstatt gemacht hat.

Um den Faltenbalg ab zubekommen und das Zeug da durch zuziehen muss man (bzw es ist sehr viel leichter) die Tür entriegeln. Dazu braucht man glaube das Spezialwerkzeug 3320 mit Biteinsatz 3320/3 von VW - deswegen habe ich es in der Werkstatt machen lassen

Außerdem wenn was abbricht muss die Werkstatt haften und nicht du selber, denn die Fahrertür-Innenverkleidung ab zubekommen ist nicht ganz ohne. Bei mir ging das so schwer dass ich aufgehört habe und es dann letztendlich doch in der Werkstatt habe machen lassen da ich echt Angst hatte die Verkleidung in mehrere Teile zu zerbrechen.

Aber mit den Steckern ist eigentlich uninteressant, weil wenn du ihn komplett austauschen möchtest muss die Türinnenverkleidung und das Außenblech ab.

Hier eine kleine Anleitung für die Beifahrertür falls du nicht weißt wie es funktionieren sollte. Hier gehts zwar um Dämmung, aber das Prinzip beim Kabelbaumtausch ist identisch... :)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=721339

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 12:14

Danke für den Link.

Werde doch überlegen, ob ich es selber mache...

Hallo ru86,

Hab den Kabelsatz gerade erst tauschen lassen, beim Freundlichen sind es ca. 200,00€ Brutto.

Da der Jetta bald verkauft wird, mußte es sein, da Blinker, Tankklappe und Fensterheber nur noch sporadisch gingen.

Jetta Sportline TDI mit Soundsystem Spiegelpaket und Lichtpaket. Mehr geht in die Tür nicht rein.

LG aus Hessen

Trompeto

Tuerkabelsatz
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:45

Ich find, für einen Freundlichen ist es ein sehr guter Preis.

Aber die Preise sind doch Netto oder?

Denn selbst bei einem Online Shop kosten die Kabeläume mehr.

Bild-1
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:46

und was heißt eigentlich Spiegelpaket? Sind die bei dir klappbar?

War Soundsystem nicht im Jetta serienmäßig dabei?

Beim Sportline ist das nicht Serienmäßig drinnen so weit ich weiß - ich habe einen 2.0 TDI Sportline und war auf jeden Fall aufpreispflichtig

Spiegelpaket bedeutet elektrisch anklappbar, verstellbar und beheizbar. Ab 2008 ist dann auch die automatische Spiegelabsenkung beim rechten Spiegel beim Rückwärtsfahren dabei :)

Jupp, so ist es waren alles Extras, Soundsystem kostete auch extra, 10 Speaker plus 400 Watt Amp.

Die Preise sind natürlich Netto, Steuer kommt erst am Ende drauf.

Habs nur erwähnt, da es beim Kabelbaum auf die Ausstattung ankommt, (Aderzahl, Anzahl Stecker).

Gruß aus Hessen

Trompeto

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 12:44

Zitat:

Soundsystem kostete auch extra, 10 Speaker plus 400 Watt Amp.

ah ok, ich dachte unter einem Soundsystem ist ein Autoradio gemeint

Zitat:

Habs nur erwähnt, da es beim Kabelbaum auf die Ausstattung ankommt, (Aderzahl, Anzahl Stecker).

sieht nicht so aus.

ich habe ein RCD 300 mit wohl 8 Lautsprechern und brauche einen BK

auf deiner Rechnung steht BD drauf

http://www.online-teile.com/.../advanced_search_result.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrertür Kabelbaum Teilenummer Suche