Fahrertür geht nicht mehr auf!!!......
Hallo,
wiedermal ein Problem mit meinem Passat....
Seit gestern geht die Fahrertür nicht mehr auf.Habe Funk ZV also auch kein Türschloss für Schlüsselöffnung.Der Türpin geht beim betätigen der ZV auch hoch aber weder von außen noch von innen ist die Tür zu öffnen.Von außen ist der Türgriff immer wie abgeschlossen, aslo man zieht immer ins leere und von innen hat der Öffner gar keinen wiederstand mehr und "schlabbert" nur noch herum.
Würd wohl die Türpappe abbauen um zu gucken , aber wie die Türpappe abbauen mit geschlossener Tür.......
Mein letzter Gedanke...Türpappe zerstören, alles reparieren und neue Pappe besorgen etc.....
Aber hoffe auf gute Ideen!!!!!
MfG Jan
19 Antworten
So nun was neues von der allseits so beliebten Fahrertür....
Hab heute Vormittag mit meinem Bekannten (KFZ Mechaniker) die Tür aufbekommen.........
Allerdings nicht so, wie hier Zahlreich beschrieben wurde..........
Nach dem er alle handelsüblichen Tricks und Handgriffe versucht hat,
mussten wir die hintere Tür ausbauen um dann auf umständliche Art und Weise die Plastikabdeckung runter zu bekommen und mit nem 13er Bohrer das schloss zu nem Schweizer Käse zu verarbeiten.......
1,5 Stunden später konnte das Schloss dann unseren Bemühungen nicht mehr stand halten und die Tür ging auf ............
Fazit: schlosskasten total defekt ,aber rohe Gewalt half weiter.....
meine fahrertür geht auch nicht mehr auf .wenn ich den griff ziehe geht er durch also ich kann immer wieder ziehen nichts passiert.Allerdings wr es anfangs nicht so .Da habe ich immer ruckartig an dem griff gezogen und dann gings noch jetzt nict mehr.
Möglichkeiten?
B410/95 66 kw ADz
Griff ausbauen, und schaun, ob nix verbogen ist, bzw am Griff irgendwas auseinandergefallen ist. Ansonsten am Türschloss mit der kleinen Schraube seitlich das Schloss wieder sauber einstellen.
Die schraube habe ich gefunden .Hä?Ist diese schraube da um das schloss einzustellen oder auszubauen?