Fahrerspiegel quietscht beim Ein-/Ausklappen
Moin Moin,
seit dem letzten Besuch in der Waschanlage quietsch der Fahrerspiegel beim Ein-/Ausklappen. Mal deutlicher, mal weniger deutlich zu hören.
Woran kann das liegen ?
Oder ist das ein Touran2-Bug, der bekannt ist?
Mein alter Touri hatte das nicht.
VG,Axel
22 Antworten
Muss man ab und zu mit Sprühfett behandeln...
Ich besitze einen neuen Touran für 2 Monate. Es macht das jedes Mal, wenn das nass ist. Ich werde es mit Silikonfett einfetten. Danke für den Tipp.
Macht meiner auch.
Macht meiner auch Modell 2016
Ähnliche Themen
Macht meiner auch. Wurde schon mehrmals suf Garantie gewechselt
OK, danke. Also bekanntes Feature :-) Meinst Du mit Sprühfett so was wie WD40? Oder ist was spezielles erforderlich?
Meiner (EZ 11/2019) kommt u. a. auch wegen dem Quietschen morgen in die Werkstatt. Vorab wurde auch von "etwas Sprühfett" gesprochen.
Weiterhin: Klappe vom CD-Fach und Klappe oben auf Armaturenbrett lassen sich manchmal nicht öffnen. Erst nach mehreren Versuchen.
Und der Kofferraum ließ sich mehrere Tage lang per Fernbedienung auch erst nach mehreren Versuchen öffnen.
Zitat:
@WildVirus schrieb am 16. Februar 2020 um 18:23:20 Uhr:
OK, danke. Also bekanntes Feature :-) Meinst Du mit Sprühfett so was wie WD40? Oder ist was spezielles erforderlich?
WD40 ist ein Reinigungsmittel, nur so am Rande
Ich habe Silikonspray verwendet
Zitat:
WD40 ist ein Hersteller, der mehrere Produkte herstellt. Darunter das was die meisten einfach als WD40 bezeichnen. Das Multifunktionsspray. Das wird i.d.R. zum Rostlösen und auch für quietschende Türen etc. eingestzt.
Es gibt auch ein Schmierspray, Universalreiniger und weitere Spezialmittel.
Werde damit mal am Spiegel für Ruhe sorgen
Meine quietschen und knarzen auch. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite wurde schon zweimal gewechselt - trotz Sprühfetteinsatzes. Jetzt geht es wieder los. Die Außenspiegel unseres Golf 7 machen dagegen keine Probleme. Scheint ein konstruktiver Mangel beim Touran zu sein.
Meiner quietscht nich.
Zitat:
@WildVirus schrieb am 16. Februar 2020 um 19:28:55 Uhr:
Zitat:
WD40 ist ein Hersteller, der mehrere Produkte herstellt. Darunter das was die meisten einfach als WD40 bezeichnen. Das Multifunktionsspray. Das wird i.d.R. zum Rostlösen und auch für quietschende Türen etc. eingestzt.Es gibt auch ein Schmierspray, Universalreiniger und weitere Spezialmittel.
Werde damit mal am Spiegel für Ruhe sorgen
Hab ich auch gedacht und feste reingesprüht. Das Quitschen ist dann noch schlimmer geworden!!
Aus meiner Sicht ist das Materialermüdung. Das Automatische ein und ausklappen sollen man deaktivieren.