Fahrersitz quietscht

Volvo V70 3 (B)

Hallo,

bei meinem V70 D3 MY 2011 -Fahrersitz (Leder beige) quietscht es bei seitlicher Belastung (Kurvenvahrten). Tacho steht bei 21.000 km.

Das nervt schon etwas...deshalb denke ich daran mal zur Werkstatt zu fahren.
Im Forum waren mal ein paar Beiträge mit ähnlicher Problematik. Wird das innerhalb der Garantie problemlos durch den Händler beseitigt?

danke vorab.

25 Antworten

Um so trauriger, dass es Volvo/der Freundliche nicht in den Griff bekommen

Wurde bei Dir nur die Sitzlehne getauscht?

Mein Fahrersitz hat nicht gequietscht, sondern in der Lehne gewackelt.
Geholfen hat erst der komplette Austausch von Lehne und Sitz.
Seit dem ist alles in Ordnung.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
Judith

Heute abend werde ich wieder einen Termin in der Werkstatt haben. Die Rückenlehne wurde schon getauscht, ich denke aber auch, dass es eher die Sitzfläche ist. Es ist langsam nervig, von inzwischen 15000km bin ich ca 10000km mit quietschendem Sitz unterwegs gewesen und der Wagen war deswegen bereits 3 Mal in der Werkstatt

Dann wünsche ich viel Erfolg!

Gruß
Judith

Ähnliche Themen

nun kam von Volvo die Freigabe, dass auch das Sitzunterteil getauscht werden kann. mal sehen, wann es da ist.

So langsam geht das Thema quietschender Sitz auf den Senkel, so etwas habe ich noch bei keinem Fahrzeug gehabt.

Inzwischen ist auch das Sitzunterteil gewechselt und ich seitdem ca 1500km gefahren - ohne Sitzquietschen. Das ist Rekord und läßt mich hoffen, das Längste davor waren ca 1000km

Hatte ich auch und ließ sich mit WD40 beseitigen.

Beim ersten Mal habe ich nicht alle Geräusche verursachenden Stellen (Verbindungen, Gelenke, Streben) gefunden/besprüht, dadurch musste ich dann noch mal ran - seitdem ist Ruhe.

@Kjr

Das hört sich ja so an, als ob das Quietschen endlich beseitigt ist.
Dann wünsche ich Dir eine flüsterleise Weiterfahrt mit Deinem Elch!
Hoffentlich nervt jetzt nicht das Motorgeräusch. 😉😁

Gruß
Judith

das Motorgeräusch ist Musik in den Ohren ;-)

Zitat:

@MrT1985 schrieb am 30. August 2015 um 01:26:26 Uhr:

Hatte ich auch und ließ sich mit WD40 beseitigen.

Beim ersten Mal habe ich nicht alle Geräusche verursachenden Stellen (Verbindungen, Gelenke, Streben) gefunden/besprüht, dadurch musste ich dann noch mal ran - seitdem ist Ruhe.

Hy du

Hat bei mir auch geholfen mit dem Wundermittel.

Seit dem habe ich ruhe. Hoffe lange

Mit freundlichen Grüßen

Stef

Bei mir quietscht gelegentlich der Beifahrersitz (nur wenn einer drauf sitzt) bei Bodenwellen oder Unebenheiten im Bereich der Mittelkonsole, bzw. linke Sitzwange vom Beifahrersitz. Habt ihr eine Idee was das sein kann? ggf werde ich mal alles mit WD40 einsprühen.

Deine Antwort