Fahrersitz für W 124

Mercedes E-Klasse W124

Kurze Frage an dieses Forum ... Suche für unseren alten W 124 , Bj 89, einen besseren Fahrersitz. Nach fast 300 000 km ist dieser nun durchgesessen. Im großen Auktionshaus ist aber nur selten was zu finden. Kann ich denn einen Sitz einer anderen Baureihe u.U. auch problemlos verwenden ?
mfg TypB

18 Antworten

Wat packsten aus an piepen? Hab noch ein,habe den mit 158tkm gewechselt mit einen orthopädensitz von recaro,mit allen pipapo,unbezahlbar wenn man es wie ich mit dem rücken habe und das auto fast das zweite büro ist..........

gruss

...aber wenn das doch so egal ist , mit farbe vom sitz... usw.
...
wie siehts denn mit ueberzuegen aus ?!
sieht garantiert besser aus als buntes allerlei
...sitze gibt es bei ebay auch zu genuege . teilweise bekommst auch nur den stoff...
viel erfolg

Du bekommst bei Recaro aber nicht nur Schalensitze,sondern auch Gesundheitssitze.Nennen sich dann Ergomed oder Orthopäd.Kosten allerdings auch ein paar Euros.
Wer bei Recaro anruft,erhält auch Auskunft ,wo der nächste Recarohändler ansässig ist und man mal probesitzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von holle75

ich kenne das halt nur so , wenn jemand sich nen recaro kaufen will , geht der meist zu atu oder d&w und es wird sich einen `schicken´ schalensitz gekauft , damit spaeter die hosentraegergurte passen . ...

Nicht alle Leute die sich Rennschalen und Hosenträger Gurte verbauen passen in deine Schublade. Es gibt auch Leute die sich solche Sitze aus Sicherheitsgründen montieren, bei dem BMW von ner Freundin ist das drinne weil sie Gruppe G Rennen fährt!

In mein nächstes Auto kommt das auch rein zu Rennen fahren, auch wenn ich sonst mit Tunern an der TAnkstelle und auf Treffen nix zu tun haben will!