Fahrerlebnisschalter Frage
Hallo zusammen,
nach langem Durchlesen der einzelnen Threads zum Thema Fahrerlebnisschalter bin ich etwas verwirrt..
Ich hatte vor kurzem zwei Probefahrten. Einmal einen 530i mit Sportautomatik und Aktivlenkung und einen 520d alles Standard mit normaler Automatik.
Beim 520d lies sich der Modus Sport nicht konfigurieren und es gab auch keinen Sport+ Modus.
Beim 530i konnte ich den Modus Sport konfigurieren und hatte auch den Sport+ Modus..
Beide waren MJ 2013...
Habe einen 530i mit Standardfahrwerk und Sportautomatik bestellt. Kann ich den Modus Sport Konfigurieren? Sprich nur straffere Lenkung? Ist der Sport+ Modus auch dabei? Oder spielt die Aktivlenkung da zusätzlich noch eine Rolle?
In den anderen Threads habe ich gelesen, dass man den Modus Sport seit 2012 nicht mehr konfigurieren kann trotz Sportautomatik...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
24 Antworten
So oder so, Sport+ kann per ESys freigeschaltet werden, falls der Eintrag fehlt.
Ich habe den 520D mit Sportautomatik und ohne DDC oder Aktivlenkung. Ich kann auch den Sport+ auswählen. Scheint also in Verbindung mit der Sportautomatik Standard zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von e46touringfan
Ich habe den 520D mit Sportautomatik und ohne DDC oder Aktivlenkung. Ich kann auch den Sport+ auswählen. Scheint also in Verbindung mit der Sportautomatik Standard zu sein...
Wann war deine EZ? Kannst du den Sportmodus konfigurieren? 🙂
Ich habe einen 520d mit Sportautomatik und Standardfahrwerk, EZ 06/2012. Ich habe die Einstellungen EcoPro, Comfort, Sport und Sport+ am Fahrerlebnisschalter. Konfigurieren kann ich lediglich den EcoPro-Modus.
KH
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Ich habe einen 520d mit Sportautomatik und Standardfahrwerk, EZ 06/2012. Ich habe die Einstellungen EcoPro, Comfort, Sport und Sport+ am Fahrerlebnisschalter. Konfigurieren kann ich lediglich den EcoPro-Modus.KH
Danke für den Post, frag mich nur warum ich beim 530i den Sportmodus konfigurieren konnte 😕 ...liegt anscheinend wirklich an der Aktivlenkung..spätestens Anfang April ist die Frage beantwortet 🙂
Hab was in Youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=JE016k0VmIg
Wenn man genau hinschaut, sieht man die Schaltwippen am Lenkrad->Sportautomatik, Sport+ ist enthalten, aber die Konfi bei Sport fehlt 🙁 total bescheuert, dass BMW das rausgenommen hat, genauso wie Tagfahrlicht hinten...werde mal beim 🙂 nachfragen ob es möglich ist die beiden Sachen (Sport Konfi und Tagfahrlicht hinten) nach zu codieren, wenn nicht muss ichs irgendwo machen lassen..kann es dann evtl Probleme mit der Garantie geben?
Zitat:
Original geschrieben von 5teph
Wann war deine EZ? Kannst du den Sportmodus konfigurieren? 🙂Zitat:
Original geschrieben von e46touringfan
Meine EZ war 12/12 - also ein ganz neuer Wagen. Ich kann nur den ECO-Pro Konfigurieren...
Zitat:
Wann war deine EZ? Kannst du den Sportmodus konfigurieren? 🙂
Zitat:
Meine EZ war 12/12 - also ein ganz neuer Wagen. Ich kann nur den ECO-Pro Konfigurieren...
Die guten "alten" EZ 10/10 können das noch konfigurieren 🙂
ps.:....und das Rücklicht leuchtet bei TFL 😁
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von 5teph
total bescheuert, dass BMW das rausgenommen hat, genauso wie Tagfahrlicht hinten...werde mal beim 🙂 nachfragen ob es möglich ist die beiden Sachen (Sport Konfi und Tagfahrlicht hinten) nach zu codieren,
Das stimmt!
BMW wird Dir das allerdings nicht codieren (bereits nachgefragt). Die codieren mittlerweile gar nichts mehr.
Warum diese ganzen Einstellmöglichkeiten nicht via IDrive eingestellt werden können verstehe ich auch nicht.
Das wäre ein leichtes und wirklich toll.
Aber so.........
munter bleiben
Skotty
Ich habe den Sport+ Modus und kann Sport konfigurieren, habe nicht die Sport-Auto aber die Integralaktivlenkung und Adaptive Drive (F10 530d).