ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerlaubnis wiedererlangen

Fahrerlaubnis wiedererlangen

Themenstarteram 9. August 2017 um 9:15

Hallo,

ich habe folgende Situation wo ich gerne Eure Erfahrung einholen möchte:

Ich habe 2005 meine Fahrerlaubnis wegen Punkten verloren (wurde zu einen Aufbauseminar verdonnert, welches ich aber nicht innerhalb der 6 Monate gemacht hatte)

Nun wollte ich 2012 meinen Führerschein Neu beantragen, wo mir dann mitgeteilt wurde das ich zur MPU muß. Folgende Einträge waren im Register:

30.10.2002 Fahren ohne Versicherungsschutz

31.10.2002 Fahren unter Alkoholeinfluss 0,88 promille)

19.01.2004, 24.02.2004 Betrug

28.03.2004 Fahrlässiges Erlauben von fahren ohne Führerschein

11.10.2004 Anordnung zum Aufbauseminar

13.01.2005 Betrug

27.02.2005 Betrug

25.03.2005 Fahren ohne Fahrerlaubnis

14.10.2006 Betrug

Da ich keine Vorbereitung gemacht habe bin ich auch sofort durchgefallen.

(Was ich persönlich schon eine Frechheit finde, das man ohne einen "Vorbereitungskurs" eigentlich keine Chance hat durch die MPU zukommen)

Danach hatte ich mir dann einen "MPU Berater" gesucht der bis auf das er mir 1400€ abgeknöpft hat nix gebracht hat.

Nun ist es wieder so das ich doch wieder meinen Führerschein benötige. Jetzt ist halt schon mal die Frage ob ich es noch hier in D tue, oder warte bis ich meinen neuen Job in Österreich antrete und ihn da mache.

Vielleicht könnt Ihr mir da ja ein paar Tipps und Ratschläge geben.

Im Netz hab ich z.B. auch gelesen das nach 10 Jahren die Einträge verschwinden und ich eventuell gar keine MPU mehr machen muß!?

Beste Antwort im Thema

Bei dem ......register ist es schwer sachlich zu bleiben. Mit scheint, dass die MPU hier ihren wirklichen Sinn hat. Sie sollte ohne Tricks bestanden werden. Wenn nicht, dann halt zu Fuß gehen oder Rad fahren. Ist gesund für Körper und Geist und schützt die Allgemeinheit.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 12. August 2017 um 21:59

Es gibts sogar relativ viele Möglichkeiten lebenslange sperren zu bekommen. Es gab ein Diabetiker der eine bekam und klagte, verlor.

 

Er wurde öfters unmächtig und baute mehrfällig Unfälle dadurch.

 

Diese sperren können auch bei wiederholten alkoholfahrten, Drogen Fahrten und Vorallem wenn man schon eine Sperre hat und trotzdem fährt.

 

Jedoch, zum Diabetiker zurück zukommen, kann dieser wenn er nachweislich sein Problem behandelt/behoben hat, wieder den Führerschein erlangen bzw die Sperre aufheben lassen.

 

Ich wollte darauf hinweisen, dass lebenslange Sperren alles andere als der Regelfall sind.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 11. August 2017 um 18:38:10 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 11. August 2017 um 16:28:16 Uhr:

...

... Pfarrer, alles schön und gut.

...

Was haben die denn mit der MPU zu tun :rolleyes: ?

Nix, aber die könnten genau so gut einen MPUler einschätzen.

Gruß Metalhead

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. August 2017 um 20:23:16 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 11. August 2017 um 16:28:16 Uhr:

In das (kranke) Hirn des Delinquenten kann trotzdem keiner reinschauen.

Richtig. Behauptet auch niemand. Welche Lösung schlägst du vor? Diejenigen mit einem "kranken" Hirn einfach wegsperren? Wer definiert denn, was ein krankes Hirn ist?

Im Falle von Alkohol ist das ziemlich einfach. Wenn jemand mit 2 Atü noch Auto fährt, hat der nicht mal eben einen über den Durst getrunken.

So Delinquenten kenn ich auch. Dachdecker! Die sind früh unter 2 Bier gar nicht erst auf's Dach und Abends hatten die zu zweit 'nen Kasten Bier vernichtet.

Und das bei 30°C, da wäre ich spätestens nach dem 3 Bier (nach Durst getrunken) vom Dach gefallen.

Da wäre eine medizinische Untersuchung (Leberwerte) IMHO sinnvoller (nicht Tintenfleckleserei).

Gruß Metalhead

Leberwerte sind das unsinnigste überhaupt, weil total subjektiv. Es gibt Schwerstabhängige mit Leberwerten wie ein Baby.

Im Übrigen disqualifiziert sich Deine Pauschalkritik an der Psychologie selbst.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 14. August 2017 um 12:02:45 Uhr:

Im Übrigen disqualifiziert sich Deine Pauschalkritik an der Psychologie selbst.

Aha, ein Psychologe. :D

Gruß Metalhead

Nö.

Ich wurde damals mit 1,6Promille angehalten.

1Jahr später MPU MIT vorbereitungskurs anstandslos bestanden.

 

Such dir eine gute MPU Vorbereitung,dann schaffst du es mit "links"

So schwer ist das ganze gar nicht

Zitat:

 

Nix, aber die könnten genau so gut einen MPUler einschätzen.

Gruß Metalhead

Die könnten das vermutlich besser.

Ein guter Pfarrer weiss was seine Schäfchen so treiben.

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerlaubnis wiedererlangen