Fahrerlaubnis widerrufen BF17

Und zwar Interesse ich mich an diese Thema (FAHRERLAUBNIS WIDERRUFEN.)
Möchte wissen was Fahrerlaubnis widerrufen bedeutet bei bf17 müss man da neue fahrprüfung machen oder was bedeutet das.

Es würde mich sehr freuen wenn ich antworten bekomme.

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich glaubs nicht .... LoL 🙂
Ist das alles noch echt und ernst gemeint ?
Am besten ich lehne mich zurück und sag nix mehr...
Lese nur noch mit.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Nein er war nicht eingetragen

Wichtig ist die Frage, ob der Onkel Strafantrag gestellt hat bzw. stellen wird.

Der unbefugte Gebrauch eines Fahrzeugs ist ein reines Antragsdelikt, wenn der Onkel da keine Strafe will gibt es (dafür) auch keine.

Aber ich bekomme meine führerschein nach Aufbaudeminar ohne weiter Strafen zurück oder

Das kannst Du alles den Lehrer dort fragen ...
Wann startet Dein Aufbauseminar?
Hast Du schon einen Termin?

Ähnliche Themen

Konntest Du diese Frage noch immer nicht mit Deiner Fahrschule klären? Immerhin wird diese Frage ja nun schon seit 10 Tagen diskutiert. Was kostet Dich denn Dein Aufbauseminar? Dort werden sie Dir ja dann auch sagen können, ob Du weitere Strafen zu erwarten hast.

Ich warte schon seit 3 Monate auf den Brief von Aufbauseminar hab noch nichts bekommen

Wieso Brief? Macht man das nicht in der Fahrschule?
Muss man sich da nicht selbst drum kümmern?
OK. Ich kenne mich selbst auch nicht damit aus, leider!

@ Levin

Ich hatte dir das … vor ein paar Tagen schon mal vorgeschlagen .

https://www.motor-talk.de/.../...nis-widerrufen-bf17-t6723520.html?...

… anstatt hier nur in der " Schmoll - Ecke " bzw. tags / nachts am PC zu sitzen und hier wiederholt immer die gleichen Fragen stellst … wird deine Situation nicht besser !

= Du mußt selbst aktiv werden … Setz mal deine Beine in Bewegung und kümmere dich selbst um dein BF - 17 Problem .

Zuvor , nochmals deine komplette " Fan - Post " von der Behörde / Führerscheinstelle durchlesen …

= Vielleicht hast du in deinem Frust , nicht alles gelesen & verstanden .

Und dann ab zur Behörde - Ordnungsamt - Führerscheinstelle … wie auch immer .

= Dort kannst du gerne deine Fragen stellen , und wirst bestimmt auch die 100 % Antworten erhalten + Antworten zur weiteren Vorgehensweise zu deinem Problem erhalten !

Gruß
Hermy

Vier Seiten und der TE ist kein Stück belesener..., vielleicht sollte er die ganzen Beiträge alle (!) noch einmal richtig (!!) lesen, bevor er erneut fragt.

Eigentlich wurden alle Fragen beantwortet und wer nicht einmal in der Lage ist, Satzzeichen einander zu reihen und diese selbstständig zu verstehen, d. h. auch das Aufbauseminar selbstständig in Angriff zu nehmen - weil nein, niemand wird dich dazu abzuholen oder auffordern, denn es ist eine sogenannte HOLSCHULD! -, der sollte das Autofahren generell noch einmal überdenken.

Zitat:

@levin1. schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:47:53 Uhr:

Ich warte schon seit 3 Monate auf den Brief von Aufbauseminar hab noch nichts bekommen

das ist nicht unnormal. Ohne Aufforderung kannst Du das Aufbauseminar nicht machen. Aber natürlich kannst Du bei der FSSt einmal nachfragen.

https://www.aufbauseminar.org/aufforderung_zum_asf.html

Zitat:

@Kai R. schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:30:20 Uhr:

Zitat:

@levin1. schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:47:53 Uhr:

das ist nicht unnormal. Ohne Aufforderung kannst Du das Aufbauseminar nicht machen. Aber natürlich kannst Du bei der FSSt einmal nachfragen.

https://www.aufbauseminar.org/aufforderung_zum_asf.html

Okay, wohlmöglich bin ich einem Fehler aufgesessen. Der TE hat also den Antrag dazu gestellt? Dann ziehe ich meine Aussage oben zurück, wobei es kein Zeitproblem sein dürfte, da der TE aktuell noch minderjährig ist? Gut wir wissen nicht, wann der TE volljährig wird und ein Fzg. alleine führen dürfte.

Wie gesagt ich war schon 2 mal dort die haben mir gesagt wir müssen warten bis Bußgeld rechtskräftig wird dann bekommst du Post dann wird deine führerschein entzogen und dann bekommst du die Anforderung von uns das du aufbauseminar machen müss und dann müss ich neuererteilung beantragen bei Führerschein stelle das haben die gesagt ich kann keine aufbauseminar machen ich darf erst machen wenn ich Post bekomme

dann musst du wohl warten, bis du post bekommst

Aber hab vergessen die zu sagen was neueerteilung beantragen ist wisst ihr vielleicht was das heißt müss man da komplette führerschein beantragen oder was ist neuererteilung beantragen

Deine Fahrerlaubnis besteht nach wie vor. Du musst nur die Erlaubnis zum begleiteten Fahren neu beantragen.

Deine Antwort