ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerlaubnis mit neuen Einträgen nach Neubeantragung?

Fahrerlaubnis mit neuen Einträgen nach Neubeantragung?

Themenstarteram 19. April 2021 um 6:54

Halli hallo,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar kannte ich mal jemanden der sein Führerschein abgeben musste wegen diverser vergehen, als er ihn neu beantragt hat, hatte er auf einmal die Klasse a eingetragen, obwohl er noch nie in seinem Leben auch nur einmal motorrad gefahren ist.

Ist diese Fahrerlaubnis trotzdem gültig? Und was ist, wenn in den Unterlagen beim Amt was anderes steht?

Oder weiß einer wo ich mich diesbezüglich informieren kann?

Liebe Grüße

Elli

Ähnliche Themen
35 Antworten

Leute, friedlich bleiben. ;)

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 26. Apr. 2021 um 19:53:30 Uhr:

ICH gebe nur den geltenden Stand des Rechts weiter.

Naja ich bestreite nur das, was ich von dir zitiert habe. Was anderes habe ich nie behauptet.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 25. Apr. 2021 um 14:37:42 Uhr:

Trikes waren zu keiner Zeit der Klasse der PKW zugeordnet, da seit mindestens 50 Jahren in der EU und deren Vorgängern ein PKW per Definition "mindestens 4 Räder" hat.

Es wäre auch schön wenn du sachlich bleibst. Das mit Mutti war zu viel ;), überfordert, Gärtner, Problem mit lesen und verstehen. Was soll das?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 26. April 2021 um 19:56:32 Uhr:

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 26. Apr. 2021 um 19:53:30 Uhr:

ICH gebe nur den geltenden Stand des Rechts weiter.

Naja ich bestreite nur das, was ich von dir zitiert habe. Was anderes habe ich nie behauptet.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 26. April 2021 um 19:56:32 Uhr:

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 25. Apr. 2021 um 14:37:42 Uhr:

Trikes waren zu keiner Zeit der Klasse der PKW zugeordnet, da seit mindestens 50 Jahren in der EU und deren Vorgängern ein PKW per Definition "mindestens 4 Räder" hat.

Es wäre auch schön wenn du sachlich bleibst. Das mit Mutti war zu viel ;), überfordert, Gärtner, Problem mit lesen und verstehen. Was soll das?

Oh man oh man . So langsam muss doch mal gut sein

Naja, mir geht es auch oft gewaltig auf den Keks, wenn irgendwelche selbsternannten "Experten" mit ihrem Stammtischwissen mir erklären wollen, was mein täglich Brot ist....

Schön, dass wir uns alle wieder beruhigt haben.;)

Auch das Straßenverkehrsamt macht mal Fehler.

Ich hatte auch mal den Führerschein abgegeben. (Extremer Vielfahrer, Punkte Konto voll)

Zu der Zeit hatte ich A (unbeschränkt) und BE.

Die Karte wurde eingezogen und vernichtet.

6 Monate später bekam ich meinen neuen Führerschein in „abgespeckter“ Version zurück.

Da war auf einmal nur noch die Klasse B drin.

Der Große Anhänger (BE) und A stand nicht mehr drauf.

Das kam erst raus, als ich mir ein Motorrad mieten wollte zwecks Test / Probefahrt und der Vermieter sagte, dass ich es ja garnicht fahren darf.

Danach gab es eine lange Diskussion beim Straßenverkehrsamt.

Niemand wollte seine Fehler einsehen und die haben darauf bestanden, dass ich nur noch PKW fahren darf.

Als ich dann mit einer Anzeige gedroht hab und den Chef gerufen hab, wurde nochmal alles gründlich geprüft und der Fehler wurde entdeckt.

Ich bekam sofort einen Zettel, wo drauf stand, dass ich A und BE fahren darf und eine neue Karte wurde auf Staatskosten neu beantragt.

Aber ich denke es ist entscheidend, was in Flensburg steht und nicht zwingend auf der Karte.

Wie man sieht, kommt es mal vor, dass es zu viel oder zu wenig ausgefüllt wird.

Bei einer Polizeikontrolle und Abfrage dürfte dann die Wahrheit rauskommen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerlaubnis mit neuen Einträgen nach Neubeantragung?